Worauf achten bei Mercedes Benz ML BJ 2008??
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Worauf achten bei Mercedes Benz ML BJ 2008??
ich fahre zwar selber auch einen X 5 MJ 2006 mit 3 Liter Diesel Maschine und habe meine Gründe dafür, aber deine Frage war ja worauf man beim Kauf des ML achten sollte.
Ich würde wie bei allen SUV auf den Zustand der Fahrwerkskomponenten und der Bremsen achten.
Bei dem Automatikgetriebe ist darauf achten, das es 100 % ruckfrei schaltet. Schaltvorgänge darf man beim Benz eigentlich gar nicht spüren.
Besondere Schwachpunkte hat der ML 320 CDI MJ 2008 wohl nicht.
Ich würde immer darauf achten, das nur die wirklich notwendigen elektrischen und elektronischen Helferlein an Bord sind. Je mehr dran ist umso kann einfach auch mit teuren Folgen ausfallen.
Rost ist wie schon geschrieben bei dem ML idR kein Thema.
Sicher ein tolles Auto. Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß
schorsi
ich fahre zwar selber auch einen X 5 MJ 2006 mit 3 Liter Diesel Maschine und habe meine Gründe dafür, aber deine Frage war ja worauf man beim Kauf des ML achten sollte.
Ich würde wie bei allen SUV auf den Zustand der Fahrwerkskomponenten und der Bremsen achten.
Bei dem Automatikgetriebe ist darauf achten, das es 100 % ruckfrei schaltet. Schaltvorgänge darf man beim Benz eigentlich gar nicht spüren.
Besondere Schwachpunkte hat der ML 320 CDI MJ 2008 wohl nicht.
Ich würde immer darauf achten, das nur die wirklich notwendigen elektrischen und elektronischen Helferlein an Bord sind. Je mehr dran ist umso kann einfach auch mit teuren Folgen ausfallen.
Rost ist wie schon geschrieben bei dem ML idR kein Thema.
Sicher ein tolles Auto. Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß
schorsi
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
bin von 530 BMW auf Gebrauchten Van aus dem Daimler Konzern umgestiegen. Der läuft zwar (zurzeit mindestens) aber die Qualität ist echt miserabel.
Zuletzt geändert von Tom-ek am Mittwoch 1. Januar 2014, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- XHaga Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: ALLE
Hatte den 2010 er 320cdi und war nur enttäuscht. Das getriebe schaltet wie 2er golf. Die Qualität ist miserabel. Bmw hat bei weitem den besseren motor. Fahre jetzt wieder audi. Kein vergleich zum ml. Beim ml gehört ne clopapierrolle auf die ablage
- Salut Offline
- Motorrad: GSX-R 600, R6 Rj11
Das mit der Leistung ist mir auch schon etwas aufgefallen....
Ich suche nicht unbedingt einen SUV, würde auch lieber einen Geländewagen / Nissan Pathfinder kaufen. Allerdings ist meine bessere Hälfte dagegen, deshalb der Kompromiss.
Ich brauche eine gescheite Zugmaschine und da ist der Audi A4 2,5 einfach zu mau... Audi A6 3,0 ist auch noch im Pool, allerdings würde ich ein höheres Fahrzeug bevorzugen.
Ich suche nicht unbedingt einen SUV, würde auch lieber einen Geländewagen / Nissan Pathfinder kaufen. Allerdings ist meine bessere Hälfte dagegen, deshalb der Kompromiss.
Ich brauche eine gescheite Zugmaschine und da ist der Audi A4 2,5 einfach zu mau... Audi A6 3,0 ist auch noch im Pool, allerdings würde ich ein höheres Fahrzeug bevorzugen.
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
3 Liter TDI beim Audi bitte erst ab MY 2008 kaufen, davor gabs viele Motorschäden...
AM besten einen von den letzten mit dem Lidschatten aus LEDs vorne in den Leuchten....
AM besten einen von den letzten mit dem Lidschatten aus LEDs vorne in den Leuchten....
German Moto Masters 2022
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
Von dem A6 gibt es ja auch eine "hohe Version" > http://www.diseno-art.com/news_content/ ... road-1.jpgSalut hat geschrieben:Das mit der Leistung ist mir auch schon etwas aufgefallen....
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
schorsi hat geschrieben:Schaltvorgänge darf man beim Benz eigentlich gar nicht spüren.
So viel zum Thema Erfahrungen und Objektivität.XHaga hat geschrieben:Hatte den 2010 er 320cdi und war nur enttäuscht. Das getriebe schaltet wie 2er golf.

Aber gut - die Eingangsfrage bezog sich ja eher auf typische Mängel.
- Salut Offline
- Motorrad: GSX-R 600, R6 Rj11
Ja das stimmt aber sowas kann man ja differnzieren. Schaltung war eigentlich auch top, Verarbeitung ist mir nicht negativ aufgefallen, einzig die etwas spärliche Leistung.
Versuche ja noch den Pathfinder durch zu kriegen.... Der ist natürlich vorm Komfort nicht die gleiche Liga,aber wir haben 2 im Bekanntenkreis am fahren und das schon seid Jahren und das sind echte Arbeitstiere.
Versuche ja noch den Pathfinder durch zu kriegen.... Der ist natürlich vorm Komfort nicht die gleiche Liga,aber wir haben 2 im Bekanntenkreis am fahren und das schon seid Jahren und das sind echte Arbeitstiere.
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1

Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- Larsi Offline
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
Joni hat geschrieben:Oder nen ganz vernünftigen Dodge Ram

Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!