Zum Inhalt

Bremsscheibenauswahl für Renne

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• nummer26 Offline
  • Motorrad: Kilogixxe K6
  • Lieblingsstrecke: Spa / Assen

Re: Bremsscheibenauswahl für Renne

Beitrag von nummer26 »

Salut hat geschrieben:Nein ab K8 gabs die Bremsscheiben mit 6 statt 5 Befestigungsschrauben zumindest bei den 600/750er.
Stimmt :oops:
Sorry, ich bin auf die Kilogixxi eingestiegen, mein Fehler
  • BLITZI Offline

Beitrag von BLITZI »

Orig. Bremsscheiben K6/K7 würde ich nicht weiter auf der Renne benutzen da die Floater zu schnell ausschlagen...
  • Moppedmichl Offline
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Moppedmichl »

Da ich Wavescheiben unglaublich hässlich und diese Motomaster flame dinger (die fahren sehr viele) noch schlimmer finde , habe ich mir die runden LUCAS scheiben gekauft und war sehr zufrieden damit. Nach der Anleitung aus diesem Forum eingefahren und gut....
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Moppedmichl hat geschrieben:Da ich Wavescheiben unglaublich hässlich und diese Motomaster flame dinger (die fahren sehr viele) noch schlimmer finde , habe ich mir die runden LUCAS scheiben gekauft und war sehr zufrieden damit. Nach der Anleitung aus diesem Forum eingefahren und gut....
Die Lucas-Scheiben hat ein Bekannter in Verbindung mit RN12 Sätteln und Z04-Belägen "krumm" gefahren (Motorrad 750er K9). Ich glaube die haben keine 2-3 Turns überlebt.
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • elsen00j Offline
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von elsen00j »

Fahre Moto Master Flame (und find se nicht hääääääßlich) :assshaking: mit SBS DC Belägen auf Felge 1 , ABM Peak auf der 2 Felge. Iss aber ne Beamer.

Moto Master und SBS funzen richtig gut, die Beläge halten gute 1000 km. Alternative Lukas CRQ nicht so gut und halten nur 700 km.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • reiner62gsxr Offline
  • Motorrad: ZX 10 R 2014
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Beitrag von reiner62gsxr »

Hi, auch das ist wieder so ein Thema wo man sich Streiten kann.
Hat auch alles mit deinem Fahrstiel zu tun. Nicht jeder fordert seine Bremse auf die gleiche Art.
Manche kommen wunderbar mit Peak oder Flame oder sonstig Gewichtsreduzierten Scheiben
klar. Mann sollte aber beachten das solche Scheiben weniger Material haben die die Hitze
abführen können. Ich bevorzuge `Vollscheiben` wie z.B. von Brembo mit guten Belägen dazu.
Und die sollten dann auch Trägerplatten haben die dick genug sind.
Bin diese Saison unetr anderem z.b. Lucas SCR gefahren, sobald die das erste drittel verschliessen hatten gingen jedesmal die Trägerplatten krumm, weil auch die müssen Hitze transportieren.
Mein Favoriet auf meiner GSXR 1000 L2 ( Brembo M4 Zange in der Serienaustattung ),
Brembo-Scheiben mit Performance Friction PF 013.
Das ist zumindest bei den Scheiben nicht sehr günstig, aber es gibt ja noch andere Scheiben
in der Machart. Moto Master baut seit 2013 ne Vollscheibe mit gleichen Stahl wie die Flame haben,
und günstiger sind die auch noch.
Gruß Reiner #116
www.rh-renntechnik.square7.ch
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

elsen00j hat geschrieben:Fahre Moto Master Flame (und find se nicht hääääääßlich) :assshaking: mit SBS DC Belägen auf Felge 1 , ABM Peak auf der 2 Felge. Iss aber ne Beamer.

Moto Master und SBS funzen richtig gut, die Beläge halten gute 1000 km. Alternative Lukas CRQ nicht so gut und halten nur 700 km.
...Abm Peak hatte ich nach 20 Min Hockenheim krumm.
Braking funzt mit Performance Friction top!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • NL38 Offline
  • Motorrad: Ducati Panigale 1199
  • Lieblingsstrecke: assen

Beitrag von NL38 »

Joni hat geschrieben:Alternativ kannst du auch Original-Scheiben ab K8 nehmen (die sind besser als die der K6) und dazu Z04 Beläge. Das funktioniert auch sehr gut! Ansonsten scheinen die Brembo T-Drive sehr gut zu sein. Die bin ich selbst aber noch nicht gefahren (hören sagen).
Die T-Drive sind sehr gut!! Fahre die seit Anfang 2013 mit Z04 Beläge... ist der Hammer, wie Anker werfen... Beläge machen zwar viel braunen Staub, aber halten sehr lange.
  • Eisbär Offline

Beitrag von Eisbär »

von Moto Master gibt es auch runde Scheiben ! ebenso in 5,5 mm wie die Brembos.
Moto Master und Brembo funzen prima mit Z04 Beläge :D
  • MichaelS Offline
  • Motorrad: ZX-6R; 959 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Slo

Beitrag von MichaelS »

Als bei meiner Gsx-r 600 K8 die Serienscheiben komplett hinüber waren, hab ich mir aus Geldmangel die Brembo Oro Scheiben gekauft. Sie kosten bisi weniger als die ABM Peak Evo scheiben, die ich eigentlich haben wollte. Nunja bin die Saison 12 und 13 damit gefahren und hat alles gepasst. Am Anfang mit Brembo SC Belägen danach bin ich auf die RC umgestiegen auch super. Die Dual Carbon von Sbs waren aber dann Schlußendlich die Wahl (Preis).
Und beim letzten Termin 2013 in Brünn, war meine Bremse dann soweit perfekt in meine Augen, weil ich sie mit R1 teilen modifiziert habe :)

Endstand: RN12 BREMSPUMPE + Bremsleitungen (passten auch die von dr RN12) + RN 12 Sättel + SBS Dual Carbon und die Brembo Oro Scheiben... perfekt zum ausbremsen auf 2:12 Niveau in Brünn.

Grüße Michi
www.scheini60.at
GH-MOTO - Moto Masters Austria SSP
Antworten