Hallo ihr schnellen Jungs-hat wer nen Rat für mich ? Danke !
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
-
- herrdainersinne Offline
-
- 05Kawazx10r Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Hungaro
Servus Herrdainersinne,
ich glaube du hast dir deine Antwort schon selbst gegeben. Soll schnell und günstig sein und mit deiner SC50 warst du sehr zufrieden. Dann würd ich mir wieder ne SC50 holen, oder wie ich, eine zx10r Bj.05. Diese ist sehr Standfest, schnell genug, Gebrauchtteile bekommt man ohne Ende, und auf der Renne macht sie auch noch Spaß.
Gruß Peter
ich glaube du hast dir deine Antwort schon selbst gegeben. Soll schnell und günstig sein und mit deiner SC50 warst du sehr zufrieden. Dann würd ich mir wieder ne SC50 holen, oder wie ich, eine zx10r Bj.05. Diese ist sehr Standfest, schnell genug, Gebrauchtteile bekommt man ohne Ende, und auf der Renne macht sie auch noch Spaß.
Gruß Peter
-
- graete Offline
- Motorrad: S1000RR '15
- Lieblingsstrecke: Assen
Empfehle Dir ' ne MPU. Danach haste 4 Kiloeuronen für einen maximal großen Fernseher übrig 

-
Moin 05 Kawa.
Ja, du hast mich erwischt.
Ich mochte die SC50
Ich muß zugeben.....Kawa hatte ich nicht mehr recht im Visier.
Danke für den Tip.
Ich empfand die zx9er immer irgendwie.....sorry...da fehlte was...die wirkten "tourig" auf mich.
Aber ich hab grad nachgeschaut und gesehen....da hat sich mit der zx 10 wohl einiges getan....
Verdammt, da ist von der Leistung her schon was passiert, Gewicht gefällt auch, ist halt 3 Jahre weiter.
Preislich aber nicht weit weg von der sc50.
Wie lange hast du die schon ?....Standfest wär gut....langlebigkeit wär mir wichtig, da hab ich Honda immer als ne sichere Bank gesehen .
Ja, du hast mich erwischt.
Ich mochte die SC50

Ich muß zugeben.....Kawa hatte ich nicht mehr recht im Visier.
Danke für den Tip.
Ich empfand die zx9er immer irgendwie.....sorry...da fehlte was...die wirkten "tourig" auf mich.
Aber ich hab grad nachgeschaut und gesehen....da hat sich mit der zx 10 wohl einiges getan....
Verdammt, da ist von der Leistung her schon was passiert, Gewicht gefällt auch, ist halt 3 Jahre weiter.
Preislich aber nicht weit weg von der sc50.
Wie lange hast du die schon ?....Standfest wär gut....langlebigkeit wär mir wichtig, da hab ich Honda immer als ne sichere Bank gesehen .
-
- 05Kawazx10r Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Hungaro
habe meine jetzt bereits 6 Jahre, ca 42000 km davon ca. 20000 km Rennstrecke. Motor läuft wie ein Uhrwerk. Du mußt aber zum Baujahr 2005 greifen, da die 2004er Probleme mit der Lichtmaschine hatten. Ich glaube aber, dass alle Japaner sehr Standfest sind, wenn am Motor nichts gemacht wird.
Gruß Peter
Gruß Peter
- Pejo Offline
- Motorrad: zx10r
- Lieblingsstrecke: Pann
Und gib deinen Schein,sofern du einen hast ,schnellst möglich ab.

- Bastian88 Offline
- Motorrad: zx6r
- Lieblingsstrecke: Brno
Ich verstehe so Experten (sry) ja nicht die sich mit DEM Ziel ne "neue" Möhre kaufen wollen.
Wie kann man sich nur diesen Stress freiwillig antun!?
Würde vorschlagen du kaufst dir ein Fahrrad, schont dich, deine Umwelt und deine Mitmenschen.
Oder du fährst ganz einfach auf der Rennstrecke, dann wird's auch was mit konstruktiven Antworten.
Wie kann man sich nur diesen Stress freiwillig antun!?
Würde vorschlagen du kaufst dir ein Fahrrad, schont dich, deine Umwelt und deine Mitmenschen.
Oder du fährst ganz einfach auf der Rennstrecke, dann wird's auch was mit konstruktiven Antworten.
- andy916 Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN19
- Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Warum macht Ihr den Mann so runter?Pejo hat geschrieben:Und gib deinen Schein,sofern du einen hast ,schnellst möglich ab.
Andersrum ist doch viel besser. Landstrasse, BAB und Nordschleife sind wirklich risikoreich, wenn Du Spaß haben willst, sicherer fahren und näher ans Limit ran willst, dann komm auf die Rennstrecke!
Kostet nicht viel mehr ist dafür 100x intensiver und den Führerschein kannst Du immer noch abgeben - danach fragt auf der Piste keiner

http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
-
Empfehle Dir ' ne MPU. Danach haste 4 Kiloeuronen für einen maximal großen Fernseher übrig
Und gib deinen Schein,sofern du einen hast ,schnellst möglich ab.
![]()
Herr Sarrazin hat gerade sein neues Buch über den Tugendterror fertiggestellt.
Da passt das hier irgendwie Klasse rein
Vielleicht denkt ihr mal ein bißchen nach, hm ?
Über eure letzte am Strassenmopped nichti eingetragene Übersetzungsänderung ?
Die letzte Landstrassenkurve mit 180 statt erlaubten 80 in Schräglage ?
Und mal ganz allgemein wann wer von euch das letzte mal etwas verbotenes getan hat ?
Ich bin sicher......ihr Alle werdet fündig werden
Ja, ich gebe zu, mich interessieren keine Tempolimits.
Ich passe micht der Strecke und dem Verkehr an- die Schilder sind mir um ehrlich zu sein Wurscht !
Ich drängele nicht, ich schneide nicht, ich setze keine Lichthupe und aggressiv bin ich dabei auch nicht
Ich guck was frei ist und such mir dann ne Spur oder Lücke zum vorbeiziehen.
Was natürlich hilfreich ist, denn wenn mich da wirklich mal wer bei filmt, kann er mir den Überholvorgang ankreiden, ne Speedmessung hat noch nie geklappt.
Von daher, seit Jahrzehnten null Punkte in Flensburg
Und das findet ihr, die ihr IMMER vorbildlich und gesetzestreu seit jetzt ganz schlimm, das macht ihr NIE....und generell haltet ihr euch IMMER an alle Gesetze........und klar.....eure Steuerabrechnung ist immer ganz korrekt....und fremdgegangen ist auch noch keiner von euch !
Oder bin ich nur einfach ehrlicher als ihr ?![]()
@andy
Danke für deine Anregung.
Ich bin mir nicht sicher ob dass was für mich wäre ?
Ich befürchte da ein ahnliches "selbstonanieren" um wer hat die am weitesten zurückversetzte Schaltanlage oder die teuersten Wave-Scheiben wie schon in den Biker Cafe´s.......
( oder hab ich da falsche Vorstellungen ? )
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es mich nun reizen würde regelmässig am WE mehrere hundert Kilometer anzureisen um dann meine Runden zu drehen.
Ich glaube ich bin da eher der Spontane.
Wenns mich beißt.....drauf und los