Zum Inhalt

Hallo ihr schnellen Jungs-hat wer nen Rat für mich ? Danke !

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

Hallo ihr schnellen Jungs-hat wer nen Rat für mich ? Danke !

Beitrag von herrdainersinne »

Hallo Leute.

Euch allen einen guten Abend und ein nettes Hallo.
Ich hab mich eben neu bei euch angemeldet, mir ganz bewußt eure Seite ausgesucht, weil ich hörte....hier gibt’s weniger vom üblichen bla bla....und mehr Jungs die wissen was sie tun :-)

Aber eins nach dem anderen......

Ich fahr seit etwa 20 Jahren Mopped.

Gsxr750f, gsxr1100, gsxr1100w, cbr900rr ( sc44 ), - und dann ne sc50.

Ich war immer sehr, sehr flott auf den Bahnen unseres Landes unterwegs.
Wahrscheinlich flotter als man in eurem Forum darüber berichten darf...oder es einige von euch gut finden werden. Ja, es gab da auch mal ein blaues Licht auf der Autobahn, welches im Rückspiegel kleiner wurde und verschwand......

Aber meine bescheidene Fahrerei ist, da bin ich ganz selbstkritisch, wahrscheinlich nichts dagegen was ihr so auf ner Rennstrecke treibt.....zumal euch mein Material sicherlich eher ein müdes Lächeln entlocken wird.

Aber ich bin da ganz ehrlich....das Geld war immer etwas knapp.

Mein letztes Bike war eine gelb-schwarze sc50. Als die Kette fällig wurde hab ich hinten nen Zahn mehr dazu genommen und es nicht bereut.

Geliebt habe ich an der sc 50 die Agilität und Beweglichkeit, die Möglichkeit zu mitunter brutalen Richtungsänderungen, das Mopped war fast schon nervös zu nennen und vorne ziemlich leicht.
Etwas nervig war der leichte Lastwechsel und....na klar....der Tacho ist sowieso immer zu früh zu Ende.
Wenns in Schräglage und mit offenen Gas hart über ne Kuppe ging hat schonmal kurz der Lenker geflattert, aber nachdem ich wußte wann ich damit zu rechnen hatte kam ich damit klar....kurz gas weg und sie war sofort "wieder da". Das Mopped hat nach meinem Eindruck dafür viel gegeben.

Vor gut 2 Jahren ist mir das Baby in Düsseldorf dann geklaut worden....... :axed: ....irgendiwe dachte ich....hey...n 10 Jahre altes Mopped klaut keiner, da reicht Haftpflicht. Immer schön abschliessen und gut ist......- ein dramatischer Irrtum :banging:

Jetzt aber isses soweit.
Morgen...wenn alles gutgeht, kommt Geld ins Haus....und 2 Jahre der Durststrecke haben ein Ende !

Daher nun meine Frage an Alle die sich berufen fühlen:

Stellt euch vor, ihr hättet kein Mopped....und euer Budget wäre auf 4.000 Euro beschränkt ( jaja....ich weiß...das gebt ihr für nen Satz Reifen fürn schnelles WE aus...schon klar ...)
Beweglichkeit geht vor Endgeschwindigkeit, Langlebigkeit ist Trumpf.

Einmal die Woche 100 km Autobahn ballern...gerne im Slalom...und am WE Landstrasse und n Abstecher nach Solingen ins Cafe Hubraum.
Und ja....ich gebe es zu.......ich hab mich lange davor gedrückt....einfach aus Respekt...und weil ich weiß...ich werds wissen wollen....aber über die Nordschleife solls auch gehen. Mehr als einmal ?
Ich bin mir nicht sicher. :P :P

Wenn Ihr nun an meiner Stelle wärt....und ich bin sicher...ihr habt ganz andere Erfahrungen als ich....welches Mopped würdet ihr nehmen ? Für max. 4.000 ?

Und klar...ich weiß.....spare noch ein bißchen......das musst du selbst er-fahren....schon klar.
Dennoch...die Frage steht...und ok...notfalls auch 4200.

Aber ich fürchte, ich werde schwer von 4 oder mehr Marken 2 Bikes aus 2-3 Modeljahren Probe fahren können.

Deswegen frage ich euch.....die nicht ( oder selten ) " ne gemütliche Runde " drehen...sondern bei denen "gemütliche Runden" meist gerne im roten Berreich enden. ;-)

Also liebe Leute....wenn ihr auf euer ehemals heißes Material von gestern zurückschaut.....was machte euch so richtig Spaß...woran denkt ihr gern zurück...was ist das "beste Paket" für 4 Mille ?

Lieben Dank im Voraus !

Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge.....und bittäääääääh......keine Kloppereien um "die beste Marke"

Grüße aus Düsseldorf und immer genug Grip

euer

Herrdainer Sinne :-)
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Ich denke Du bist im falschen Forum :alright:

Solltest eher bei den "Blümchenpflückern" anfragen :roll:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Olli27 Offline
  • Motorrad: ZX-10R, R6 rj11

Beitrag von Olli27 »

Denke ich auch :oops:

Aber so wie du das beschreibst..am besten nen Reihe 4er.
  • V-max Offline
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von V-max »

Er ist heiß und hat Biss! :mrgreen: Es wäre interessant, wie er sich auf der Rennstrecke entwickelt!

Wahrscheinlich aber eher zu einem vernünftigen Rennstrecken-Aufzünder! :roll:

Einfach in der Bucht suchen! Da wird sich schon ein Prügelbock finden :D

Always Ultra :alright:
Der, dems Spaß macht :)

Re: Hallo ihr schnellen Jungs-hat wer nen Rat für mich ? Dan

Solltest eher bei den "Blümchenpflückern" anfragen :roll:
Oh, danke für den Hinweis.
Ich hätte jetzt vielleicht gedacht, dass schon mal wer ne 2003 er R1, Kilo Gixxe oder Blade hatte - oder gar im Vergleich kennt und was dazu sagen kann ?

Das war wohl ziemlich dumm von mir was ? :-)

Ihr habt natürlich nicht nur alle 20 Jahre Moppederfahrung, sondern hattet auch immer das neueste und beste Mopped am Start.....da bin ich mit meinem bißchen Knie runterkriegen, Rasten anschleifen und Frankfurt-Düsseldorf in unter 60 Minuten natürlich der Oberblümchenpflücker und Supernasnebohrer.

Beinahe wäre ich auf die Idee gekommen, ihr könnt bezüglich meiner Frage zu ner schnellen Gebrauchten aus 2002-4 deswegen nix sagen, weil ihr da noch gar keine gefahren seid.......- aber da würde ich ganz sicher komplett daneben liegen, nicht wahr ? :-)

Meine Frage war auch nicht WO ich ein günstiges Mopped herkriege, sondern ob hier vielleicht jemand auch schon früher auf nem älteren Ding schnell war und was sazu sagen kann ?

Aber wenn ihr euch lieber einen drauf xxx was ihr doch für tolle Slicks habt........ - auch gut :-)
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Wenn Du wissen willst, mit was man schnell auf der BAB von A nach B
kommt, schick ne Email an den Ghostrider, der wird's am besten wissen.

:banging:
# 566 - im Ruhestand
  • S1kÄrär Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von S1kÄrär »

Ich lese hier ja öfter mit als das ich mich äußer, aaaaber:
Zuerst einmal, mit "Blümchenpflücker" war etwas anderes gemeint als das was Du gerade rein interpretiert hast ;)
Ausserdem; Mach dich nicht selbst zum Affen, wie Du bereits selbst geschrieben hast - es interessiert nicht wie schnell Du von Düsseldorf nach Timbuktu gefahren bist. Aber wenn Du so etwas dauernd erwähnen musst... Lass das mit dem Motorrad lieber ;)

Also.....

meine Frage war doch eigentlich einfach....wenn man ne Rennmaschine aus 2003-2004 ansieht, wer von euch da zu welchem Model etwas sagen kann, welche Erfahrungen er damit, gerne auch auf der Renne hat ?

Ist das so abwegig hier danach zu fragen ?

Anscheinend ja schon :-)

Und sorry, was soll ich denn mit so nem Stuss anfangen wie "dann hol dir lieber kein Motorrad" oder " wenn du wissen willst was das schnellste auf der BAB ist frag den ghostrider". :lol:

Ihr seit ja wirklich lustig hier.

Ich wollte von euch nur nen Tip, eure Erfahrung mit nem älteren Supersportler haben.

Wenn ihr dazu nix zu sagen habt, eben weil ihr da noch keinen gefahren seit, dann ist das ja nicht so schlimm :-)
  • S1kÄrär Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von S1kÄrär »

"Ja, es gab da auch mal ein blaues Licht auf der Autobahn, welches im Rückspiegel kleiner wurde und verschwand......"
"Einmal die Woche 100 km Autobahn ballern...gerne im Slalom.." usw. aber auf der anderen Seite schreiben zu feige zu sein auf der Nordschleife mal eine Runde zu drehen.
Entschuldige bitte, aber mit so Aussagen schiebst Du dich selbst bei den meisten in eine Schublade in der lauter Leute stecken, denen man nicht helfen WILL. Wer hier lustig ist kannst Du ja selbst noch einmal überdenken, wenn Du deine Beiträge hier einmal reflektierst.
  • Jörch Offline
  • Motorrad: Super Duke R

Beitrag von Jörch »

@Herrdainersinne:Gaaaanz mieser Einstieg hier! :vomit:
Am besten schläfst du nochmal drüber und meldest dich morgen mit neuem Nick nochmal an....!

Da nich für..... :alright:
Gesperrt