Euch allen einen guten Abend und ein nettes Hallo.
Ich hab mich eben neu bei euch angemeldet, mir ganz bewußt eure Seite ausgesucht, weil ich hörte....hier gibt’s weniger vom üblichen bla bla....und mehr Jungs die wissen was sie tun

Aber eins nach dem anderen......
Ich fahr seit etwa 20 Jahren Mopped.
Gsxr750f, gsxr1100, gsxr1100w, cbr900rr ( sc44 ), - und dann ne sc50.
Ich war immer sehr, sehr flott auf den Bahnen unseres Landes unterwegs.
Wahrscheinlich flotter als man in eurem Forum darüber berichten darf...oder es einige von euch gut finden werden. Ja, es gab da auch mal ein blaues Licht auf der Autobahn, welches im Rückspiegel kleiner wurde und verschwand......
Aber meine bescheidene Fahrerei ist, da bin ich ganz selbstkritisch, wahrscheinlich nichts dagegen was ihr so auf ner Rennstrecke treibt.....zumal euch mein Material sicherlich eher ein müdes Lächeln entlocken wird.
Aber ich bin da ganz ehrlich....das Geld war immer etwas knapp.
Mein letztes Bike war eine gelb-schwarze sc50. Als die Kette fällig wurde hab ich hinten nen Zahn mehr dazu genommen und es nicht bereut.
Geliebt habe ich an der sc 50 die Agilität und Beweglichkeit, die Möglichkeit zu mitunter brutalen Richtungsänderungen, das Mopped war fast schon nervös zu nennen und vorne ziemlich leicht.
Etwas nervig war der leichte Lastwechsel und....na klar....der Tacho ist sowieso immer zu früh zu Ende.
Wenns in Schräglage und mit offenen Gas hart über ne Kuppe ging hat schonmal kurz der Lenker geflattert, aber nachdem ich wußte wann ich damit zu rechnen hatte kam ich damit klar....kurz gas weg und sie war sofort "wieder da". Das Mopped hat nach meinem Eindruck dafür viel gegeben.
Vor gut 2 Jahren ist mir das Baby in Düsseldorf dann geklaut worden.......

Jetzt aber isses soweit.
Morgen...wenn alles gutgeht, kommt Geld ins Haus....und 2 Jahre der Durststrecke haben ein Ende !
Daher nun meine Frage an Alle die sich berufen fühlen:
Stellt euch vor, ihr hättet kein Mopped....und euer Budget wäre auf 4.000 Euro beschränkt ( jaja....ich weiß...das gebt ihr für nen Satz Reifen fürn schnelles WE aus...schon klar ...)
Beweglichkeit geht vor Endgeschwindigkeit, Langlebigkeit ist Trumpf.
Einmal die Woche 100 km Autobahn ballern...gerne im Slalom...und am WE Landstrasse und n Abstecher nach Solingen ins Cafe Hubraum.
Und ja....ich gebe es zu.......ich hab mich lange davor gedrückt....einfach aus Respekt...und weil ich weiß...ich werds wissen wollen....aber über die Nordschleife solls auch gehen. Mehr als einmal ?
Ich bin mir nicht sicher.

Wenn Ihr nun an meiner Stelle wärt....und ich bin sicher...ihr habt ganz andere Erfahrungen als ich....welches Mopped würdet ihr nehmen ? Für max. 4.000 ?
Und klar...ich weiß.....spare noch ein bißchen......das musst du selbst er-fahren....schon klar.
Dennoch...die Frage steht...und ok...notfalls auch 4200.
Aber ich fürchte, ich werde schwer von 4 oder mehr Marken 2 Bikes aus 2-3 Modeljahren Probe fahren können.
Deswegen frage ich euch.....die nicht ( oder selten ) " ne gemütliche Runde " drehen...sondern bei denen "gemütliche Runden" meist gerne im roten Berreich enden.

Also liebe Leute....wenn ihr auf euer ehemals heißes Material von gestern zurückschaut.....was machte euch so richtig Spaß...woran denkt ihr gern zurück...was ist das "beste Paket" für 4 Mille ?
Lieben Dank im Voraus !
Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge.....und bittäääääääh......keine Kloppereien um "die beste Marke"
Grüße aus Düsseldorf und immer genug Grip
euer
Herrdainer Sinne