R6-Cupreifen vs. D212 Pro
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- hyperduke Offline
- Beiträge: 401
- Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 19:39
- Lieblingsstrecke: hungaroring
- Wohnort: Österreich
Re: R6-Cupreifen vs. D212 Pro
Kontaktdaten:
Sind diese D212 GP Pro Type X jetzt eigentlich die Nachfolger von den GP Racer oder den D211 GP?
Also sind das die teuren aus England oder die günstigeren aus Frankreich, irgendwie blick ich da nicht
so ganz durch. Früher war ja KR106/108 ident mit den D211 GP. Wie ist das jetzt?
Also sind das die teuren aus England oder die günstigeren aus Frankreich, irgendwie blick ich da nicht
so ganz durch. Früher war ja KR106/108 ident mit den D211 GP. Wie ist das jetzt?
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

- Wolfgang vom BO Offline
- Beiträge: 1471
- Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
- Wohnort: 55411 Bingen
- Kontaktdaten:
Re: R6-Cupreifen vs. D212 Pro
Kontaktdaten:
Ist immernoch so.
Der GP Pro und der KR sind die teuren Reifen, der GP- Racer ist der Clubsportreifen
Der GP Pro und der KR sind die teuren Reifen, der GP- Racer ist der Clubsportreifen

Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
-
- hyperduke Offline
- Beiträge: 401
- Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 19:39
- Lieblingsstrecke: hungaroring
- Wohnort: Österreich
Re: R6-Cupreifen vs. D212 Pro
Kontaktdaten:
Das bedeutet also ein "Dunlop D212 Sportmax GP in 190/55 ZR 17 9854 medium/hard", wenn er rundWolfgang vom BO hat geschrieben:Ist immernoch so.
Der GP Pro und der KR sind die teuren Reifen, der GP- Racer ist der Clubsportreifen
185 Euro kostet, ist vergleichbar mit dem GP-Racer E+? Seh ich das so richtig?

...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

- Wolfgang vom BO Offline
- Beiträge: 1471
- Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
- Wohnort: 55411 Bingen
- Kontaktdaten:
Re: R6-Cupreifen vs. D212 Pro
Kontaktdaten:
Nein, ist vergleichbar mit dem KR in 9854 und entspricht Mischung 4.
Würde den nur fahren wenn es warm ist und der Asphalt schön glatt, ansonsten eher Mischung 5, also 9838 nehmen
Würde den nur fahren wenn es warm ist und der Asphalt schön glatt, ansonsten eher Mischung 5, also 9838 nehmen

Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Re: R6-Cupreifen vs. D212 Pro
Kontaktdaten:
Hallo Wolfgang,Wolfgang vom BO hat geschrieben:Nein, ist vergleichbar mit dem KR in 9854 und entspricht Mischung 4.
Würde den nur fahren wenn es warm ist und der Asphalt schön glatt, ansonsten eher Mischung 5, also 9838 nehmen
irgendetwas passt an deiner Aussage nicht.
Wenn die Mischung 4 der alten 9854 entspricht ist der Reifen für kalte (kühle) Temperaturen gut, wobei ich schon die Aussage "entspricht" was eigentlich "gleich" bedeutet als falsch bezeichne, da es sich bei den beiden Reifen nach den mir vorliegenden Infos nicht um die selbe Gummimischung handelt.
Bitte um Aufklärung ! evtl. hast du Infos welche mir nicht vorliegen......
Besser werden die Frankreichreifen dadurch jedoch auch nicht....................................



Wird wohl nach vielen Jahren Dunlop jetzt doch Zeit auf Pirelli umzusteigen

Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
- Wolfgang vom BO Offline
- Beiträge: 1471
- Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
- Wohnort: 55411 Bingen
- Kontaktdaten:
Re: R6-Cupreifen vs. D212 Pro
Kontaktdaten:
Bei dem neuen 4er Reifen steht die Bezeichnung 9854 ganz klein auf dem Reifen
Ich habe die neuen Reifen ausgiebig getetestet und konnte keine Qualitätsverschlechterung bemerken!
Für mich immer noch ein TOP- Reifen, wo Pirelli und andere bereits im Grenzbereich sind, bietet der Dunlop immer noch satten Gripp!
Erst mal testen, dann ein Urteil bilden und nicht immer auf irgendwelche Aussagen vertrauen

Ich habe die neuen Reifen ausgiebig getetestet und konnte keine Qualitätsverschlechterung bemerken!
Für mich immer noch ein TOP- Reifen, wo Pirelli und andere bereits im Grenzbereich sind, bietet der Dunlop immer noch satten Gripp!
Erst mal testen, dann ein Urteil bilden und nicht immer auf irgendwelche Aussagen vertrauen

Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
-
- hyperduke Offline
- Beiträge: 401
- Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 19:39
- Lieblingsstrecke: hungaroring
- Wohnort: Österreich
Re: R6-Cupreifen vs. D212 Pro
Kontaktdaten:
Ausgehend davon, dass der Typ 4 fixiert ist, kann man den nun als Ersatz für die eierlegende Wollmilchsau
D211 GP Racer Endurance + verwenden? Der E+ war eigentlich immer passend. Ich würde mir ein wenig
Verbesserung in den Punkten Handling und auch etwas mehr Gripreserven erwarten.
Ja, der V02 ist in der engeren Auswahl... aber ob da meine Reifenwärmer noch passen?
D211 GP Racer Endurance + verwenden? Der E+ war eigentlich immer passend. Ich würde mir ein wenig
Verbesserung in den Punkten Handling und auch etwas mehr Gripreserven erwarten.
Ja, der V02 ist in der engeren Auswahl... aber ob da meine Reifenwärmer noch passen?

...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

- FireTires.de Offline
- Beiträge: 252
- Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 15:29
Re: R6-Cupreifen vs. D212 Pro
Kontaktdaten:
Könnte man so sehen. E+ passt auch weiterhin immer, der neue 4/9854 hält unter vergleichbaren Bedingungen ebenso, bietet dem kundigen Fahrer aber eine deutlich bessere Performance. Eine gute Wahl, wenn man den Preis nicht scheut.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
Re: R6-Cupreifen vs. D212 Pro
Kontaktdaten:
Hallo Wolli,Wolfgang vom BO hat geschrieben:Bei dem neuen 4er Reifen steht die Bezeichnung 9854 ganz klein auf dem Reifen![]()
Ich habe die neuen Reifen ausgiebig getetestet und konnte keine Qualitätsverschlechterung bemerken!
Für mich immer noch ein TOP- Reifen, wo Pirelli und andere bereits im Grenzbereich sind, bietet der Dunlop immer noch satten Gripp!
Erst mal testen, dann ein Urteil bilden und nicht immer auf irgendwelche Aussagen vertrauen
ich verlassen mich nie auf Aussagen anderer, habe die Reifen bereits ausgiebig getestet und die Reifen sind deutlich schlechter wie die alten KR, sowohl in Haltbarkeit wie auch in Sachen Grip.......

Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
-
- hyperduke Offline
- Beiträge: 401
- Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 19:39
- Lieblingsstrecke: hungaroring
- Wohnort: Österreich
Re: R6-Cupreifen vs. D212 Pro
Kontaktdaten:
Danke schön für die klare Aussage (auch den anderen natürlich). Denn dann werd ich mal ein paar davon auf LagerIL-Racing hat geschrieben:Könnte man so sehen. E+ passt auch weiterhin immer, der neue 4/9854 hält unter vergleichbaren Bedingungen ebenso, bietet dem kundigen Fahrer aber eine deutlich bessere Performance. Eine gute Wahl, wenn man den Preis nicht scheut.
legen, denn die krieg ich um den Preis der alten E+. Meine Angst war nur, dass dieser dann plöztlich wegen ein paar
Kelvin Temperaturunterschied in Fetzen hängt, wie man ja schon gelesen hat. Aber ich werde berichten.

...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 
