ABBIEGER hat geschrieben:Frage hat das Thermische gründe? damit die nicht vom Fahrtwind zu sehr gekühlt werden? und nun ist es Kühler und die können weg bleiben?!
Wie jetzt? Weil's jetzt kühler ist müssen die Scheiben nich mehr vor Auskühlung geschützt werden?
Ich denke, die Scheiben können in Brünn etwas mehr Kühlung vertragen. Geht ja lang bergab und nur kurz bergauf.
Mhh..also beim Bergauf fahren kühlt es weniger als beim Bergab fahren? Interessante These ich ging immer davon aus es geht um die Geschwindigkeit mit der die Luft auf die Scheibe kommt..dabei spielt es keine Rolle ob es hoch oder runter geht...mag mich aber täuschen
Diese Scheiben wurden doch jahrelang überhaupt gar nicht mehr gefahren. Jetzt sind sie hin und wieder montiert, aber von immer kann doch keine Rede sein. Die 345er Scheiben haben sicherlich mehr Fläche und mehr Potential, auszukühlen, darum kommen diese Abdeckungen wieder in Mode.
SuperSic hat geschrieben:Mhh..also beim Bergauf fahren kühlt es weniger als beim Bergab fahren? Interessante These ich ging immer davon aus es geht um die Geschwindigkeit mit der die Luft auf die Scheibe kommt..dabei spielt es keine Rolle ob es hoch oder runter geht...mag mich aber täuschen
Mir ging's nicht um die Kühlung, sondern dass bergab der Energieeintrag in die Bremse etwas größer ist im Vergleich zu einer total ebenen Strecke. Brünn verläuft ja gut bergab bis zur Senke. Als ich dieses Jahr das erste Mal in Brünn gefahren bin, war ich anfangs etwas überrascht, dass ich bergab früher als gewöhnlich (Osche, Lausitz) bremsen musste. War ein komische Gefühl zu Beginn. Das Gefälle spielt durchaus eine Rolle. Masse, Schwerkraft usw..
Wenn die in der Moto2 sitzen bleiben könnte morgen mal richtig was drin sein. Bei Sandro hat es wohl endlich den Schalter umgelegt. .was ist bei Folger los? Das neue Fahrwerk doch noch ein wenig komplex?
Moto GP ging es eng zu? Da war ich noch auf em Berg oben..