Stecker / Verbinder
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- Brix Offline
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Re: Stecker / Verbinder
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Hallo. Bei Mct- Lohmann bekommt man fast alle Stecker der kabelbäume der Japanischen Motorräder mit Pins und Dichtungen.
- Henning #17 Offline
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Re: Stecker / Verbinder
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Gerade die sollen es nicht sein:Brix hat geschrieben:Hallo. Bei Mct- Lohmann bekommt man fast alle Stecker der kabelbäume der Japanischen Motorräder mit Pins und Dichtungen.
Tanngrisnir hat geschrieben:Begonnen habe ich mit dem Japan- und weißem- Plastiksteckergedöns von Louis/Polo und Co.
Jeder der den Müll kennt, kann sich die daraus entstandenen Fehlersituationen ausmalen.![]()
Inzwischen verbaue ich diese Stecker kaum noch und ich löte inzwischen auch jede gecrimpte Stelle nach.
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- Brix Offline
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Re: Stecker / Verbinder
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Ich meine die originalen Stecker!Henning #17 hat geschrieben:Gerade die sollen es nicht sein:Brix hat geschrieben:Hallo. Bei Mct- Lohmann bekommt man fast alle Stecker der kabelbäume der Japanischen Motorräder mit Pins und Dichtungen.
Tanngrisnir hat geschrieben:Begonnen habe ich mit dem Japan- und weißem- Plastiksteckergedöns von Louis/Polo und Co.
Jeder der den Müll kennt, kann sich die daraus entstandenen Fehlersituationen ausmalen.![]()
Inzwischen verbaue ich diese Stecker kaum noch und ich löte inzwischen auch jede gecrimpte Stelle nach.
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Re: Stecker / Verbinder
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Ich glaube das Verständnis zum Thema Kabelbaum bauen fehlt.
Da benötigt man an diversen Stellen (z.B. Einpritzanlage, Lichtmaschine, Benzinpumpe, Motorsensoren, etc.) die originalen Steckverbinder inkl. der Pins. Und mit denen kann man sich dann einen kompletten Racingkabelbaum mit Telemetrie und allem anderen Kram bauen. Und damit kann man dann z.B. eine Zubehör-ECU von Marelli oder MoTeC inkl. Datalogger betreiben.
Ich kannte bisher nur: http://www.dataspares.com für Originalstecker
Da benötigt man an diversen Stellen (z.B. Einpritzanlage, Lichtmaschine, Benzinpumpe, Motorsensoren, etc.) die originalen Steckverbinder inkl. der Pins. Und mit denen kann man sich dann einen kompletten Racingkabelbaum mit Telemetrie und allem anderen Kram bauen. Und damit kann man dann z.B. eine Zubehör-ECU von Marelli oder MoTeC inkl. Datalogger betreiben.
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Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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- Henning #17 Offline
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Re: Stecker / Verbinder
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Sorry, ich hatte Japanstecker im HinterkopfBrix hat geschrieben:Ich meine die originalen Stecker!

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Re: Stecker / Verbinder
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Das ist der größte Onlinehändler mit dem größten Angebot von Steckern, gibt noch ein paar kleinere in den Staaten, haben aber nicht so eine große Auswahl an verschiedenen Steckern.Kurvenjunkie hat geschrieben:Ich glaube das Verständnis zum Thema Kabelbaum bauen fehlt.
Da benötigt man an diversen Stellen (z.B. Einpritzanlage, Lichtmaschine, Benzinpumpe, Motorsensoren, etc.) die originalen Steckverbinder inkl. der Pins. Und mit denen kann man sich dann einen kompletten Racingkabelbaum mit Telemetrie und allem anderen Kram bauen. Und damit kann man dann z.B. eine Zubehör-ECU von Marelli oder MoTeC inkl. Datalogger betreiben.
Ich kannte bisher nur: http://www.dataspares.com für Originalstecker
Michael
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Re: Stecker / Verbinder
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Wer sich noch etwas in die Materie Motorsportkabelbaum bauen einlesen möchte, kann das hier tun:
https://www.rbracing-rsr.com/wiring_ecu.html
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Re: Stecker / Verbinder
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Re: Stecker / Verbinder
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deine Erklärung ist schon fast gut.
Es fehlen aber folgende Hinweise:
- bei Strängen bei denen man die genaue Position am Motorrad noch nicht kennt oder bei Teilen die sich auch nur geringfügig bewegen sollten die Kabel unbedingt verdrillt werden, das sorgt für mechanische Stabilität und man kann die Kabel uneingeschränkt biegen ohne das es zu internen Verspannungen führt
- vor dem Überzug des Schrumpfschlauches sollten alle Kabel mit einem abriebfestem Gewebeband (z.B. 3M) umwinkelt werden
- zur Zugentlastung an Steckern gibt es Formschrumpfteile von u.a. Raychem. Beim Gebrauchtkauf auf das Alter achten sofern die Teilen einen Innenkleber besitzen, ist der überaltert klebt er nicht mehr richtig. Vorher rauskratzen und RT125 benutzen
Gecrimpte Verbindungen sollen (grundsätzlich) nicht mehr gelötet werden, da das Lot in die Adern zieht und ihnen die Flexibilität nimmt was dann häufig zu Brüchen führt.
Wenn es ganz klein sein muss und die Kabelquerschnitt (AWG24-26) groß genug sind, dann kann man auch Binder 711 oder Binder 712 benutzen. Beim Löten eines 8-poligen Binder 712 mit AWG24 wünsche ich jedoch viel Spaß
Es geht nichts über Deutsch oder Souriau, es kostet aber auch nichts mehr
deine Erklärung ist schon fast gut.
Es fehlen aber folgende Hinweise:
- bei Strängen bei denen man die genaue Position am Motorrad noch nicht kennt oder bei Teilen die sich auch nur geringfügig bewegen sollten die Kabel unbedingt verdrillt werden, das sorgt für mechanische Stabilität und man kann die Kabel uneingeschränkt biegen ohne das es zu internen Verspannungen führt
- vor dem Überzug des Schrumpfschlauches sollten alle Kabel mit einem abriebfestem Gewebeband (z.B. 3M) umwinkelt werden
- zur Zugentlastung an Steckern gibt es Formschrumpfteile von u.a. Raychem. Beim Gebrauchtkauf auf das Alter achten sofern die Teilen einen Innenkleber besitzen, ist der überaltert klebt er nicht mehr richtig. Vorher rauskratzen und RT125 benutzen
Gecrimpte Verbindungen sollen (grundsätzlich) nicht mehr gelötet werden, da das Lot in die Adern zieht und ihnen die Flexibilität nimmt was dann häufig zu Brüchen führt.
Wenn es ganz klein sein muss und die Kabelquerschnitt (AWG24-26) groß genug sind, dann kann man auch Binder 711 oder Binder 712 benutzen. Beim Löten eines 8-poligen Binder 712 mit AWG24 wünsche ich jedoch viel Spaß


Es geht nichts über Deutsch oder Souriau, es kostet aber auch nichts mehr

Re: Stecker / Verbinder
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Klasse, dort habe ich endlich meinen benötigten Stecker gefunden. Danke!rufer hat geschrieben:Für Originalstecker der Japaner habe ich bisher immer http://www.easternbeaver.com verwendet.
Grüsse
Rufer
Gebe morgen eine Bestellung auf, sollte sich jemand anschließen wollen
