Zum Inhalt

Nackenprobleme

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Re: Nackenprobleme

Beitrag von Tead »

Welche Übungen für den Nacken machst du denn?
  • Magnum1 Offline

Beitrag von Magnum1 »

Wenn du so viele Stints ohne Probleme bewältigst, im Alltag auch keine Beschwerden hast, wird deine HLSW im großen und ganzen in Ordnung sein.

Ich kenne zwar dein Fitness level nicht, wird bestimmt nicht schlecht sein wenn du solche Distanzen überstehst, aber auch ich tippe da eher auf Puste ausgehen, somit beginnt bei dir die Verkrampfung im Nacken, die Muskeln übersäuern und dein Kopf wird sauschwer.

Versuche auch die kleinen Muskeln zwischen den Wirbeln zu stärken, dafür gibt es genügend Übungen die man täglich zwischendurch locker machen kann .....den Weg zum Physio ist aber bestimmt kein schlechter Ansatz !

Gruß Tom, der richtige Nackenprobleme hat, von mehrtägigen Schwindel bis zum Gesichtsfeldausfall !
  • ACEERZ Offline
  • Motorrad: Triumph SpeedTripleR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von ACEERZ »

@Tom: "der richtige Nackenprobleme hat, von mehrtägigen Schwindel bis zum Gesichtsfeldausfall !" deswegen haste dich auch auf den Namen Magnum getauft wa :band: :band: :assshaking:

Ich hab auch diverse Nackenprobleme...mir hats geholfen den nacken im Kombi ein bisschen weiter ausschneiden zu lassen, da ich weniger hals habe, bewegen sich bei mir die kompletten nacken muskeln, und das hals stretch hat keine Funktion mehr, konnt man richtig sehen das der dort ne falte warf. Abgeändert ging schonmal leichter aber gegen ende des tages hin, immer noch..
Nun lege ich mich beim tv schauen oder lernen für die Uni wenns geht auf den Bauch, dabei hat man perverse nackenbewegung. Am anfang konnte ich keine 3 min so aushalten da schmerzte das genauso wie aufm mopet.. mittlerweile geht das deutlich länger, mir hilfts auch mal aufm bauch schlafen..
Als Student sitz ich am Tag viel, da hab ich chronisch verspannungen im Nacken. Hab auch früher zuoft am PC gesessen...jetzt mit 27kg abgearbeitet hab ich aber immer noch probleme damit aber deutlich weniger.

Beim BMW Testcamp gabs bezüglich Nacken mal beim morgendlichen Sportprogramm ne Ansage, manch einer säße wie ein Geier auf dem Motorrad, mit krummen rücken, und eingezogenem Kopf. Da bei ist mir aufgefallen das ich im hang off ab ner Grenze x auch weniger meinen Arsch und Hüfte bewege und ich im letzten Winkel immer nen Buckel reinzauber. Seid dem ich darauf penibel achte hab ich garkeine Nacken probleme mehr, und die Rücken muskulatur steckt das auch locker weg.. vllt machste mal Trocken übungen mit nem Vertrauten auf dem Motorrad oder schaust auf Bildern, deinen Rückenwinkel an und überlegst mal ob du dabei wirklich Brust raus und schultern zurück streckst. Fällt einem selbst im schreibtischstuhl auf wenn man sich nach vorn beugt kopf hoch und dann mal ganz penibel nen geraden rücken hinzaubert, zumindest geht mir das so.
  • Magnum1 Offline

Beitrag von Magnum1 »

@Aceerz....ich hätte besser schreiben sollen, der richtige Nackenprobleme hatte ! :lol:

Danke, auf dem Moped geht es mir wunderbar ! :mrgreen:

Hatte ne zeit lang richtige Probleme mit meiner Fehlhaltung bzw. Verspannungen im Nackenbereich, somit kamen bei div. Sportarten wie Jetski fahren div. Probleme auf...ist aber alles bereinigt !

Den Schmäh mit meinen Nicknamen verstehe ich aber nicht :bricks:

Gruß Tom
  • reiner62gsxr Offline
  • Motorrad: ZX 10 R 2014
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Beitrag von reiner62gsxr »

Hab auch früher zu oft am PC gesessen...jetzt mit 27kg abgearbeitet.......

Na das ist ja fast schon die hälfte von unserm kompletten Hesi !
Zuletzt geändert von reiner62gsxr am Sonntag 21. Dezember 2014, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
  • Bastian Offline

Beitrag von Bastian »

Gruß Bastian

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • ACEERZ Offline
  • Motorrad: Triumph SpeedTripleR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von ACEERZ »

@reiner62gsxr: :-D :-D kenne zwar Hesi nicht, aber geschmeichelt fühl ich mich alle mal, aus der Sicht habe ich das noch nie gesehen das ich halbe Menschen abgenommen habe, das is Rechnen :-D :-D
  • schnubbi Offline
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen

Beitrag von schnubbi »

http://www.nhvlangen.eu/index.php/sportphysio-team
Vielleicht können die dir weiterhelfen. Ich selber will da diesen Winter auch noch hin.
Auf der Seite sind auch ein paar nette Artikel zum Thema Armpump, Ernährung usw. (zwar alles im Bezug auf MotoX, aber da sollte ja einiges übertragbar sein)
  • reiner62gsxr Offline
  • Motorrad: ZX 10 R 2014
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Beitrag von reiner62gsxr »

ACEERZ hat geschrieben:@reiner62gsxr: :-D :-D kenne zwar Hesi nicht, aber geschmeichelt fühl ich mich alle mal, aus der Sicht habe ich das noch nie gesehen das ich halbe Menschen abgenommen habe, das is Rechnen :-D :-D
Na der Stefan hat halt das Glück ne echte Rennfahrerfigur zu haben.
Stell ihn neben Bradl und MM, das tut sich nicht viel.
Gruß Reiner #116
  • #65 Offline
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von #65 »

Moin,

falls es ein muskuläres Thema ist, könnte Dir das hier evtl helfen....

http://www.fitforfun.de/tests/ausprobie ... 12132.html

Beste Grüße

Tommy
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
Antworten