Zum Inhalt

Motorrad Führerschein Anfängerin und Rennstrecke. Taugt das?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Genericeffect Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Motorrad Führerschein Anfängerin und Rennstrecke. Taugt

Beitrag von Genericeffect »

Ich war mit meinem Führerschein noch garnicht ganz fertig und habe ein Supermototraining in der Halle absolviert. Ich finde, zu der Fahrerei in einer Halle gehört mindestens die Mopedbeherschung wie auf der Renne- auslaufzone gibts da nicht. Am Veranstaltungstag dacht ich mir vor dem ersten Turn noch "oh weia was machst du hier???" Aber nach 2-3 Turns wars TOP.
Also ich würds empfehlen, ohne bedenken.
Buchen und Spass haben. In der langsamsten Gruppe kann sie das Tempo ja soweit drosseln bzw mit Instruktor fahren, bis es passt.
Und wenn sie den FS geschafft hat, zeugt das zumindest schonmal davon, dass sie in etwa weiß, was sie tut.
Lg
Baumi, #77
  • Dosi85 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC 40
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
Beitrag von Dosi85 »

Ein reines Renntraining wird sie sicherlich erstmal überfordern. Ich meine es kommt auch immer etwas auf den Typ an meine Schwester hat letztes Jahr ihren Schein gemacht und ist von Anfang an schneller gefahren wie so manch anderer.
Rennstrecke ist aber noch einmal was anderes wie Straßen fahren und wenn es richtig schnell werden soll (und dafür ist man ja da) dann muss die Linie, Blicktechnik und der Fahrstil passen. Deshalb auch meine Empfehlung eine Kurvenschule ist der richtige Einstieg zumal sie da auch was für die Straße mitnehmen kann.
Anbieter findest du im Internet zu genüge meine Empfehlung Kurvenschule am Baden Air Park mit dem Action Team.
Antworten