Mal was aus der Erfahrungsecke: ich hatte letzte Woche die Möglichkeit in Mugello Panigale und R1 auf Identischen Michelin Power Cup Evo zu fahren. Snoopy hier aus dem Forum war auch dabei, Ex IDM ler und bekanntermaßen nicht langsam auf seiner Privaten BMW unterwegs, die allerdings mit Fahrwerk und anderen Kleinigkeiten ausgestattet ist.
Mein Fazit: die Panigale lässt sich nicht einfach fahren. Druck hat sie ohne Ende, gefühlt deutlich mehr als die R1, ist sehr nervös und braucht ne kundige Hand. Nach 20 min bist fertig mit der Welt.
Die R1 fährt superdirekt und unheimlich geschmeidig und unspektakulär. Der Motor hat Saft, nicht so brutal wie Panigale und S1000, aber immer sehr gut einsetzbar. Und wie sich das Ding in die schnelle bergab rechts links Schikane abbiegen lässt und präzise die Arrabiata 1 über die Kuppe hochpfeilen lässt ist schon großes Kino. Das weckt Vertrauen und macht schnell.zudem kostet es einfach sehr wenig Kraft die R1 zu fahren.
Snoopys Aussagen waren ähnlich, er lag Car 2 Sekunden hinter seiner BMW Bestzeit mit seinem Privatfahrzeug. Der Zeitenverlauf - er fuhr jede Runde kontinuierlich schneller ohne irgendwelche Ausreißer nach unten - zeigte das immer mehr steigende Vertrauen ins Moped. Zum Schluss für er ne niedrige 2.00- mit nem absoluten Strassenmoped mit Slicks drauf keine Schaltung umgedreht oder Ähnliches.
Mein Favorit is die Yamaha.
Shoot-Out! Der Letzte gewinnt!
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- doctorvoll Online
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Re: Shoot-Out! Der Letzte gewinnt!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
-
- Clockwork Offline
- Motorrad: rn22
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Shoot-Out! Der Letzte gewinnt!
Danke Doctorvoll für den klaren Bericht!!
Gut es mal was von Feldfahrern zum Sportgerät zu hören.
Edit: war es eine S ? (angefixt bin ich hauptsächlich von dem adpativen Öhlins-System)
Gut es mal was von Feldfahrern zum Sportgerät zu hören.
Edit: war es eine S ? (angefixt bin ich hauptsächlich von dem adpativen Öhlins-System)
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab