-Meyer Kurt- hat geschrieben:Im vorbeifahren zeigt mir der eine noch den Vogel, und fährt weiter. Ich fuhr dann noch mal neben ihn um ihm zu zeigen das es so nicht geht.
Nach dem Turn haben wir Ihn angesprochen, er fühlte sich eher behindert Dich meine Aktion, als einsichtig zu sein, mit 13 Jahren hat er wohl auch nicht genug Verstand, und meint er spielt noch PlayStation. Es war ein Training zum freien fahren, und keine Rennveranstaltung. Ich bin etwas geschockt, auch wie sein Vater mit dieser Situation umging, die Fehler wurden bei anderen gesucht.
Ich könnte Dir da eine Anzahl an Geschichten zu motivierten Vätern erzählen, da würdest Du staunen.
- Väter, die eine ganze Gruppe von Teilnehmern anzeigen möchten, weil sie ihren Sohn mehrfach auf der Gerade überholt haben, obwohl sie hätten wissen müssen, dass der Sohn doch in der Kurve viel schneller ist.
- Väter, die einem Veranstalter sagen, er solle gefälligst den Teilnehmern sagen, dass ihr Sohn 125er IDM fährt und beim Training nicht gestört werden darf.
- Väter, die bei einem Veranstalter anrufen und erstaunt sind, dass sie bezahlen müssen, obwohl ihr Sohn doch Moto3 fährt und es doch eine tolle Werbung für den Veranstalter wäre und überhaupt ist der Sport so teuer.
- Väter, die nachts um 2 den Motor nochmal richtig hochdrehen (4-Takter), damit der Sohn morgens den Vater fragen kann, warum er abends keins und morgens ein blaues Auge hat.
- Väter, die die Funktion der Zeitnahme in Frage stellen, denn der Sohn kann unmöglich so langsam fahren.
- Väter, die mitten im Trainingsbetrieb auf die Rennstrecke laufen, und wild gestikulierend ihren gestürzten Sohn vor nachfolgenden Teilnehmern beschützen wollen. Selbige dann im Anschluss weder Einsicht noch Verständnis haben, dafür aber die Polizei auf den Platz holen.
- Väter, die ... ach was weiß ich was noch alles.
Wenn ich das da oben lesen, dann habe ich den Eindruck, dass ich etwas zu lange in diesem Sport tätig bin...
BTT:
Ein trauriger Fall, der da am Sonntag passiert ist.
Ich hoffe, die Beteiligten werden wieder gesund.
Auch wenn sie nicht die schnellsten sind, sie sind Motorradfahrer, wie wir.