Touristenfahrten --> bitte nicht
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Leider Gottes mal wieder ein abschreckendes Beispiel für Touristenfahrten.
Tut Euch selbst den Gefallen und bucht professionelle Renntrainings.
3 Schwerverletzte, davon einer in Lebensgefahr. Daumen drücken!
Tut Euch selbst den Gefallen und bucht professionelle Renntrainings.
3 Schwerverletzte, davon einer in Lebensgefahr. Daumen drücken!
- schinnerhannes Offline
- sammy Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
- Lieblingsstrecke: Phillip Island
Das ist echt krass! Gute Besserung an alle Beteiligten!
- doof-doofkopp Offline
- Motorrad: R6-RJ11 / FZ-1 RN16
hab ja erst in der 3. langsamsten aufzeichnung gesehen das der eine ja von links aus dem Acker kam.
unfassbar!!!!
PS: kannst du das Video nicht in das andere Thema verschieben?
Also wenn das kein PRO für die Action Cams auf Rennstrecken ist das weis ich auch nicht weiter.
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=7&t=39556
hab ja erst in der 3. langsamsten aufzeichnung gesehen das der eine ja von links aus dem Acker kam.
unfassbar!!!!

PS: kannst du das Video nicht in das andere Thema verschieben?
Also wenn das kein PRO für die Action Cams auf Rennstrecken ist das weis ich auch nicht weiter.

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=7&t=39556
Zitat Max:BMW HP4 / 202 PS und Du????
Yamaha R6 und "Trotzdem schneller"
Yamaha R6 und "Trotzdem schneller"

- Axel.F Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Most
Re: Touristenfahrten --> bitte nicht

Termine 2025:
22. - 25.05. CR-Moto / Pannonia
08. - 11.09. CR-Moto / Brünn
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam!!!
22. - 25.05. CR-Moto / Pannonia
08. - 11.09. CR-Moto / Brünn
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam!!!
- BarnieGeröllheimer Offline
- Motorrad: KTM RC8 R
- Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
Ich bin schockiert, einmal über den Crash, zum Anderen über die Dummheit des aus der Wiese kommenden
Den Verunfallten gute Besserung.
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
- Chris Offline
- Site Admin
Ich will keine Spekulationen anheizen, aber so oder so ähnlich war es wohl auch in Osch im April, als es zwei Tote zu beklagen gab. Da kam wohl einer aus dem Kiesbett und fuhr anschließend recht langsam auf S/Z.BarnieGeröllheimer hat geschrieben:Ich bin schockiert, einmal über den Crash, zum Anderen über die Dummheit des aus der Wiese kommenden
Wie auch immer, ich würde es nicht vorverurteilen. Nach so einem Ausflug ins Gras hat man vermutlich einen Adrenalinspiegel bis zum Anschlag und macht unüberlegte Dinge. Es ist nur echt bitter.
Ich mache das zwar noch nicht so lange wie einige andere hier aber mir
ist schon des öfteren aufgefallen, dass es einige Kandidaten dieser Sorte gibt.
Auch bei den "professionell" durchgeführten Trainings.
Am Samstag hatte ich 2 solche Begegnungen am ADR, zuerst waren es 2 Fahrer
die mit sehr geringer Geschwindigkeit nebeneinander auf der Ideallinie gefahren sind
und sich wohl unterhalten haben.
Der 2te war auf dem Weg in die Box und anstatt das er dann Links am Rand der Strecke
weitergefahren wäre, NEIN, der musste dann trotz der geringen Geschwindigkeit am
letzten leichten Knick bis nach ganz Rechts rüber an den Curb fahren um dann wieder
die Strecke zu kreuzen, damit er ausfahren konnte.
Das ist kein Problem der Touristenfahrten, sondern ständig zu beobachten!
Genauso sehe ich als Problem an, dass es Leute gibt, die sobald sie eine Gelbe Flagge
sehen, ihre Geschwindigkeit dermassen reduzieren, das man als Hinterherfahrender
schon voll in die Eisen muss um denjenigen nicht abzuräumen.
Bei der Besprechung am morgen wurde das Problem zwar kurz angesprochen aber
sehr viele haben es ja gar nicht mehr nötig sich überhaupt dort sehen zu lassen.
Da fand ich es noch sehr gut, das Motorspeed, kleine grüne Punkte an jeden verteilt hatte,
der zur Besprechung gekommen war und diejenigen die keinen hatten im Fall der Fälle,
mit Ausschluss der Veranstaltung zu rechnen hatten. Daumen hoch dafür.
ist schon des öfteren aufgefallen, dass es einige Kandidaten dieser Sorte gibt.
Auch bei den "professionell" durchgeführten Trainings.
Am Samstag hatte ich 2 solche Begegnungen am ADR, zuerst waren es 2 Fahrer
die mit sehr geringer Geschwindigkeit nebeneinander auf der Ideallinie gefahren sind
und sich wohl unterhalten haben.
Der 2te war auf dem Weg in die Box und anstatt das er dann Links am Rand der Strecke
weitergefahren wäre, NEIN, der musste dann trotz der geringen Geschwindigkeit am
letzten leichten Knick bis nach ganz Rechts rüber an den Curb fahren um dann wieder
die Strecke zu kreuzen, damit er ausfahren konnte.
Das ist kein Problem der Touristenfahrten, sondern ständig zu beobachten!
Genauso sehe ich als Problem an, dass es Leute gibt, die sobald sie eine Gelbe Flagge
sehen, ihre Geschwindigkeit dermassen reduzieren, das man als Hinterherfahrender
schon voll in die Eisen muss um denjenigen nicht abzuräumen.
Bei der Besprechung am morgen wurde das Problem zwar kurz angesprochen aber
sehr viele haben es ja gar nicht mehr nötig sich überhaupt dort sehen zu lassen.
Da fand ich es noch sehr gut, das Motorspeed, kleine grüne Punkte an jeden verteilt hatte,
der zur Besprechung gekommen war und diejenigen die keinen hatten im Fall der Fälle,
mit Ausschluss der Veranstaltung zu rechnen hatten. Daumen hoch dafür.
- Chris Offline
- Site Admin
Ich würde solch Kandidaten nicht mehr auf die Strecke lassen...
Ich würde solch Kandidaten nicht mehr auf die Strecke lassen...
- meistermolli Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
Ich fahre viel hier um die Ecke am Nürburgring auf den Touri Fahrten...
Man sollte immer bedenken das hier absulute blutige "ich habe grade erst den Führerschein gemacht" Anfänger mit in der Truppe sind.
Teilweise überrunden wir: also ich mit freundin als Sozia ... in 15 min Turns ein paar "racer" gleich 2 mal...
Hier fahren leute die eigentlich noch stützräder brauchen aber schon am rumturnen sind, da das knie ja vll durch Steinschläge des vordermanns schonmal ein paar Kratzer bekommen könnte.
Leider ist man da bei Renntrainings aber auch nicht sicher! - Der Kollege, der hier bei den Touri Fahrten ja schon den ein oder anderen Überholt hat - schreibt sich dann ja beim Renntraining direkt in die schnelle Gruppe ein. Wird aber dann sehr schnell auf den Boden der Tatsachen gebracht, dass er vll. doch erst in der langsamen Gruppe anfangen sollte!
Ich beführworte auch im "Gedächtnisverlust" Thema die Gruppe der Onboard Cams... aus dem einfachen Grund, dass die ganzen "schnellen jungens" sich solche videos dort anschauen und vielleicht solche dummen Fehler nicht auch noch machen!...
Er wollte sicher nicht in einem zu spitzen Winkel über die Asphalt kannte, damit das vorderrad nicht wegrutscht... hat aber leider erst nach überfahren dieser nach hinten geschaut! und da war es bereits zu spät.
Was man bedauern kann ist die fehlende Gelbe Fahne ... und das
niemand der Kollegen auch nur in betracht zieht die Hand zu heben und das gas zu schließen!!!
EDIT: ... zum Post davor - mit Gas schließen meine ich da nicht wie beschrieben eine Vollbremsung hin zu legen, dass hinter einem alles ineinander Kracht. Hand heben des vordermanns bewirkt bei mir da bereits ein großes Achtung.
Gruß
Man sollte immer bedenken das hier absulute blutige "ich habe grade erst den Führerschein gemacht" Anfänger mit in der Truppe sind.
Teilweise überrunden wir: also ich mit freundin als Sozia ... in 15 min Turns ein paar "racer" gleich 2 mal...
Hier fahren leute die eigentlich noch stützräder brauchen aber schon am rumturnen sind, da das knie ja vll durch Steinschläge des vordermanns schonmal ein paar Kratzer bekommen könnte.
Leider ist man da bei Renntrainings aber auch nicht sicher! - Der Kollege, der hier bei den Touri Fahrten ja schon den ein oder anderen Überholt hat - schreibt sich dann ja beim Renntraining direkt in die schnelle Gruppe ein. Wird aber dann sehr schnell auf den Boden der Tatsachen gebracht, dass er vll. doch erst in der langsamen Gruppe anfangen sollte!
Ich beführworte auch im "Gedächtnisverlust" Thema die Gruppe der Onboard Cams... aus dem einfachen Grund, dass die ganzen "schnellen jungens" sich solche videos dort anschauen und vielleicht solche dummen Fehler nicht auch noch machen!...
Er wollte sicher nicht in einem zu spitzen Winkel über die Asphalt kannte, damit das vorderrad nicht wegrutscht... hat aber leider erst nach überfahren dieser nach hinten geschaut! und da war es bereits zu spät.
Was man bedauern kann ist die fehlende Gelbe Fahne ... und das
niemand der Kollegen auch nur in betracht zieht die Hand zu heben und das gas zu schließen!!!
EDIT: ... zum Post davor - mit Gas schließen meine ich da nicht wie beschrieben eine Vollbremsung hin zu legen, dass hinter einem alles ineinander Kracht. Hand heben des vordermanns bewirkt bei mir da bereits ein großes Achtung.
Gruß
Zuletzt geändert von meistermolli am Montag 6. Juli 2015, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
mo-moto-racing #59
http://www.mo-moto.de
Ihr sucht einen Ersatzfahrer für RL-Cup oder DLC? - Gerne Melden!
http://www.mo-moto.de
Ihr sucht einen Ersatzfahrer für RL-Cup oder DLC? - Gerne Melden!