Zum Inhalt

DTM

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: DTM

Beitrag von Dr.Best »

naja so leicht abzufangen war der bums wohl nicht.....

aber sonst stimme ich zu, tourenwagen war schon immer ein absoluter kontaktsport ==> siehe NASCAR
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

ich finde die dtm lächerlich, was da veranstaltet wird, was ein versnoppter haufen, zudem schimpfen sie die Autos BMW Audi Mercedes aaaaaaaber es sind alles mehr oder weniger die gleichen autos, da sie alle das gleiche chassis haben und alle den gleichen motor usw usw
  • Dr.Best Offline

Beitrag von Dr.Best »

dann ist WSBK auch so bescheuert,

da haben auch alle die selbe n Fahrwerke und abgesehen vom rahmen ist der rest ja auch absolut nicht wirklich serien nah :D

also egal, juckt mich eh nicht die DTM (WSKB auch nicht).
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

CarstenR6 hat geschrieben:ich finde die dtm lächerlich, was da veranstaltet wird, was ein versnoppter haufen, zudem schimpfen sie die Autos BMW Audi Mercedes aaaaaaaber es sind alles mehr oder weniger die gleichen autos, da sie alle das gleiche chassis haben und alle den gleichen motor usw usw
Gleichen Motor? Echt?
Hab mich nie damit beschäftigt, deshalb ist die Frage ernst gemeint.
  • Dr.Best Offline

Beitrag von Dr.Best »

ich glaube gleicht nicht, aber genau gleiches Layout und festgeschrieben auf 485 ps und 400 nm oder so?

Also leistungstechnisch echt gleich nur das ihn jeder selber baut.

Stecke aber nicht so drin.

edit:
"Motoren
In der DTM sind nur V8-Motoren mit einem Zylinderbankwinkel von 90 Grad, maximal vier Litern Hubraum und maximal vier Ventilen pro Zylinder zugelassen. Das Ansaugsystem muss mit zwei Luftmengenbegrenzern mit maximal je 25 mm Durchmesser ausgestattet sein. Es gibt nur einen Ersatzmotor pro Hersteller pro Saison."

http://www.dtm.com/de/reglement/technisches-reglement
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von Michael »

Das Getriebe ist aber imho gleich und vor der Saison kommen alle Autos in den gleichen Windkanal um allen eine gleich leistungsfähige Aerodynamik geben zu kõnnen.
"Hmm, deine Stirnfläche ist 20 cm2 größer als die vom Mercedes, dafür fällt deine Heckscheibe flacher ab, also darfst du 5 kg mehr Abtrieb an der Hinterachse haben"

Diese Gleichmachrei macht die DTM für mich völlig uninteressant.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Dr.Best Offline

Beitrag von Dr.Best »

naja eigentlich sollte es spannend sein da der fahrer den unterschied macht, in den quali zeiten zeigt sich das auch aber im rennen kannst du dann quasi nicht überholen oder DRS oder so ne scheisse...
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

ein Motorenhersteller haben sie, es sind einheitsmotoren, am lausitzring waren "kollegen" von mir bei BMW eingeladen und auch beim DMSB
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Neues von den Blechdosen nach der Spielberg-Schmierenkomödie:

Der Rammstoß von Timo Scheider hat für ihn und Audi drastische Folgen. Rennsperre für Timo Scheider, Boxenverbot für Wolfgang Ullrich und Verlust der Herstellerpunkte: Audi wird für den #schiebihnraus-Skandal hart bestraft.

Das Sportgericht des DMSB (Deutscher-Motor-Sport-Bund) hat die Vorfälle im Rahmen des DTM-Rennens in Spielberg untersucht und die Beteiligten wegen unsportlichen Verhaltens verurteilt. Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich ist ab sofort bis zum Saisonende bei DTM-Veranstaltungen der Zutritt zur Boxengasse und der aktive Zugang zum Teamfunk verboten. Timo Scheider erhält ein Startverbot für die DTM-Veranstaltung in Moskau. Außerdem werden der Marke Audi die im zweiten Rennen in Spielberg erzielten 62 Punkte in der DTM-Markenwertung gestrichen. Darüber hinaus wurde eine Geldstrafe in Höhe von 200.000 Euro verhängt.

Die Richter sahen es als erwiesen an, dass Ullrich in seiner Funktion als Audi-Motorsportchef in der letzten Runde des DTM-Rennens in Spielberg per Funk eine Aufforderung an Audi-Pilot Scheider gesendet hat, einen anderen Fahrer in eine Kollision zu verwickeln. Da ein solches Verhalten dem Ansehen des Motorsports in der Öffentlichkeit massiv schadet, musste die Strafe entsprechend hart ausfallen, heißt es in der Mitteilung des DMSB.

Als sportrechtlicher Ansprechpartner des DMSB musste auch das Phoenix-Team vom Sportgericht in die Bestrafung mit einbezogen werden, obwohl es für das Gericht als gesichert gilt, dass das Team auf den Funkspruch des Audi-Motorsportchefs keinen Einfluss nehmen konnte.

| Anzeige Das vorläufige Ergebnis des Rennens in Spielberg, bei dem Timo Scheider von den Sportkommissaren vor Ort bereits ausgeschlossen worden war, wurde damit bestätigt. Die Markenwertung der DTM wird neu erstellt. Die nachfolgenden Teilnehmer rücken in der Wertung auf.

Die Verteilung der Performance-Gewichte erfolgt gemäß dem nun offiziellen Ergebnis. Alle Beteiligten haben auf das Recht verzichtet, gegen das Urteil in Berufung zu gehen. Die Strafe in Höhe von 200.000 Euro wird der DMSB zweckgebunden gezielt für Jugendförderung sowie Sicherheitsprojekte einsetzen.

Quelle: motorsport total.com
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Shinya Offline
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most

Beitrag von Shinya »

Gute Entscheidung!!!
Antworten