Meine 10er war ein 2011er Modell mit überarbeiteten Fahrwerk, Bazzaz Abstimmung. Vom reinen Speed bin ich dieses Jahr mit der BMW sehr nah dran.
Was für mich aber mehr zählt ist: Wie komme ich dahin?
Einfaches Beispiel: Nach ca. 5-6 schnellen Runden (in meiner Welt) war ich fertig. Bei Endurance Rennen lag ich nach 45 Minuten Turns wie nen Maikäfer auf den Rücken und musste künstlich beatmet werden.
Jetzt fahre ich ähnliche Zeiten, kann aber locker 10-12 Runden fahren. Ok, 45 Minuten strengen immer noch sehr an, aber ich "lebe" dann noch.
Und der Reifenverschleiß hat sich auch verbessert. Jetzt hält so ein V02 medium statt 1 Tag eben 1,5 Tage.
Das mag natürlich auch eine Frage des verwendeten Settings etc. gewesen sein. Wobei Dunlop-Reifen ein recht ordentliches Reifenbild bei der Kawa hatten. Aber ich vermute/meine, dass eben die TC bei der BMW wesentlich feinfühliger ans Werke geht und somit auch den Reifen schont.
Schöngerechnet spare ich jetzt und somit war die BMW ein Schnapper.
