Nach welchen Kriterien wählt Ihr euer Bike?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Koerschgi Offline
- Motorrad: Ducati 1098
- Lieblingsstrecke: HHR
Nach welchen Kriterien wählt Ihr euer Bike?
Reines Kosten-Nutzen Prinzip oder entscheidet auch hier mehr das Herz?
Ich merk gerade bei mir, dass mich meine Mühle nicht so wirklich happy macht. Habs rein nach finanziellen Gesichtspunkten und mehr oder weniger auf "Anraten" alter Hasen so gewählt. Sprich: gute Versorgung mit Ersatzteilen, günstiger zu bewegen etc.
Aber je öfter ich auf dem Kringel bin, desto mehr sehne ich mich wieder nach einer kleinen Italienierin.
Vom Kostenfaktor natürlich um ein Vielfaches teurer, macht objektiv keinen Sinn - werde mit der Kiste auch nicht schneller sein, vllt. sogar langsamer. Aber irgendwie, naja.
Mir kann da jetzt keiner die Entscheidung abnehmen - das will ich auch nicht.
Mich würde einfach mal interessieren nach welchen Gesichtspunkten ihr da auswählt.
PS. Muss vllt. noch anmerken: Ich habe keine Ambitionen einen Cup zu fahren oder irgendwie eine Serie. Bin ein reiner "4 fun" Racer.
Reines Kosten-Nutzen Prinzip oder entscheidet auch hier mehr das Herz?
Ich merk gerade bei mir, dass mich meine Mühle nicht so wirklich happy macht. Habs rein nach finanziellen Gesichtspunkten und mehr oder weniger auf "Anraten" alter Hasen so gewählt. Sprich: gute Versorgung mit Ersatzteilen, günstiger zu bewegen etc.
Aber je öfter ich auf dem Kringel bin, desto mehr sehne ich mich wieder nach einer kleinen Italienierin.
Vom Kostenfaktor natürlich um ein Vielfaches teurer, macht objektiv keinen Sinn - werde mit der Kiste auch nicht schneller sein, vllt. sogar langsamer. Aber irgendwie, naja.
Mir kann da jetzt keiner die Entscheidung abnehmen - das will ich auch nicht.
Mich würde einfach mal interessieren nach welchen Gesichtspunkten ihr da auswählt.
PS. Muss vllt. noch anmerken: Ich habe keine Ambitionen einen Cup zu fahren oder irgendwie eine Serie. Bin ein reiner "4 fun" Racer.
- BarnieGeröllheimer Offline
- Motorrad: KTM RC8 R
- Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
Re: Nach welchen Kriterien wählt Ihr euer Bike?
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
-
- Eljey Offline
- Motorrad: R1 rn19
- Lieblingsstrecke: Slovakia
na wenn du reiner 4 fun racer bist dann fahr doch mit dem was dir fun macht...
macht ja sonst nicht wirklich sinn^^
macht ja sonst nicht wirklich sinn^^
Termine 2018
28.-29.05 Pannonia;Fiala
23.-24.07 Slovakia;Fiala
...
28.-29.05 Pannonia;Fiala
23.-24.07 Slovakia;Fiala
...
-
- scorpion1405 Offline
- Motorrad: Zx10r 06, ZZR1400 14
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Ich habe mir die letzt ausgesucht weil ich das gefühl habe das ich mit ihr am meisten lerne. sprich keine Tc, kein Abs aber dennoch strebe ich damit tiefe 1:3er zeiten in Oschersleben an.
Ich habe mich für die 10er aus 06 entschieden.
Ansonsten geht es mir wirklich nur um Performance, ich finde diese ganzen v4 extrem reizend im moment. aber auch eine neue r1 wäre geil oder aber echt wieder ne alte Aprilia Rs250 oder oder oder...
ach fuck jetzt bin ich wieder am träumen
Ich habe mir die letzt ausgesucht weil ich das gefühl habe das ich mit ihr am meisten lerne. sprich keine Tc, kein Abs aber dennoch strebe ich damit tiefe 1:3er zeiten in Oschersleben an.
Ich habe mich für die 10er aus 06 entschieden.
Ansonsten geht es mir wirklich nur um Performance, ich finde diese ganzen v4 extrem reizend im moment. aber auch eine neue r1 wäre geil oder aber echt wieder ne alte Aprilia Rs250 oder oder oder...

In erster Linie muss es mir gefallen und meinen Vorstellungen in Sachen Leistung und technischer Ausrüstung entsprechen. Ein ganz wichtiges Kriterium ist für mich dann noch ob ich in der Nähe einen Händler habe der sich mit Rennstrecken-Fragen auskennt, bzw. selber auch auf dem Kringel fährt und dann entsprechend helfen und beraten kann.
Das war auch der Grund dass ich mich damals für die ZX10R und gegen die S1000RR entschieden habe.
Gruss
Brasletti
Das war auch der Grund dass ich mich damals für die ZX10R und gegen die S1000RR entschieden habe.
Gruss
Brasletti
- Didi1306 Offline
- Motorrad: ZX6RR 03
- Lieblingsstrecke: Lausitzring
Entscheidung fällt nach Bock und Geldbeutel

Meine 750er war schon so gewählt, dass das Motorrad "wettbewerbsfähig" ist. Und damit war ich dann mehrere Jahre sehr glücklich.
Irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, wo einfach was neues/anderes her muss. Da viel die Wahl auf die ZX10R, eben weil keine BMW.
Tja und jetzt ein paar Jahre später ist es eine BMW geworden, weil die fast out-of-the-box richtig gut ist.
Meine 750er war schon so gewählt, dass das Motorrad "wettbewerbsfähig" ist. Und damit war ich dann mehrere Jahre sehr glücklich.
Irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, wo einfach was neues/anderes her muss. Da viel die Wahl auf die ZX10R, eben weil keine BMW.
Tja und jetzt ein paar Jahre später ist es eine BMW geworden, weil die fast out-of-the-box richtig gut ist.
Wie in fast allen Lebenslagen entscheide ich mit dem Herz.. Man lebt nur einmal und das mal nicht besonders lang..
-
- scad Offline
- Motorrad: GSXR
- Lieblingsstrecke: brünn
ich steh am ende der saison auch vor der entscheidung.
meine alte k4 hat sich, sofern sie die saison komplett übersteht, ihren Ruhestand mehr als verdient.
aber was dann?
bin bis heute immer suzuki gefahren und würde vom herz her auch gern dabei bleiben.
aber das oben beschriebene "out of the box angebot" ist bei bmw einfach nicht weg zureden.
leider hab ich nie was aktuelles gefahren und halte auch ne kurze probefahrt auf der landstraße für wenig aussagekräftig.
gewinnerambitionen hab ich eh keine, aber ne gesunde portion ehrgeiz is trotzdem dabei und bisher konnte ich die alte dame noch immer bis ins vordere viertel antreiben.
das muss auf jeden fall gut überlegt werden
meine alte k4 hat sich, sofern sie die saison komplett übersteht, ihren Ruhestand mehr als verdient.
aber was dann?
bin bis heute immer suzuki gefahren und würde vom herz her auch gern dabei bleiben.
aber das oben beschriebene "out of the box angebot" ist bei bmw einfach nicht weg zureden.
leider hab ich nie was aktuelles gefahren und halte auch ne kurze probefahrt auf der landstraße für wenig aussagekräftig.
gewinnerambitionen hab ich eh keine, aber ne gesunde portion ehrgeiz is trotzdem dabei und bisher konnte ich die alte dame noch immer bis ins vordere viertel antreiben.
das muss auf jeden fall gut überlegt werden

was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
mTex Motorsport
- Rennsemme-Fahra Offline
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Hab ich mir ende Letzten Jahres Zugelegtscorpion1405 hat geschrieben:.
oder aber echt wieder ne alte Aprilia Rs250 oder oder oder...

Wollt ich schon sehr lange haben & da sich die möglichkeit bot mir den Traum zu erfüllen hab ich ihn genutzt

Ich hab mit 20 abgewogen und mich auch für n "logisches" mopped entschieden, nur ums jetzte 2Jahre später zu verkaufen weil mein Herz gesiegt hatt