Zum Inhalt

Gibts einen guten Grund...

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

kommt alles auf den Preis an.
Wenn son Ding 2500 € kosten soll, dann lohnt sich das für dich und deine Geschwindigkeit sicher nicht.
Da solltest du lieber etwas mehr fahren.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

@Michael
wenn nix schief läuft und der Verkauf der anderen Teile normale Preise bringt, dann liegt die Gabel samt Lenkungsdämpfer bei zwei fünteln von dem was du geschrieben hast

Gruß Christian
  • verdi Offline
Beitrag von verdi »

macht 1000 euro oder locker 3 tage training ...
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Nasenbohrer hat geschrieben:]

es liegt bestimmt nicht an der gabel, dass er am metallicapenz dran bleiben konnte.

Nö sondern am Federbein! :lol: 8)
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Klugscheißmodus an: Also mein Kumpel hat sich eine Komplette Öhlinsaustatung für seine 600er gegönnt! Weisz zwar nicht warum aber na gut! Der hat 04 angefangen zu fahren und hat´s am Pann auf eine sagenhafte 2.25er geschaft! Dann hat er mich vollgeheult öhh ich weis nicht mehr wo ich schneller werden könnte, der Kurvenspeed past auf jeden fall! :crazy: Dann hat er sich im Winter eine volle Öhlinsmontur für 3,5 Kilo gegönnt. :cross: :dancing: :bong: :elephant: Der Nasenbär und is ohne mich nach Most gefahren!
Fazit: 5 Runden geschwuchtelt 6te Rund Hihgsider Handgelenk ab und ende der Saison! Aber: Hauptsache Öhlins. :stupid:
Wollte damit nur sagen HEY ALDA FAHR LIEBA MAL UND DANN SCHAU MA WEIDA!
Vergiss es einfach meiner Meinung nach!
Aus meiner persönlichen Erfahrung: Bin am Hungaro gefahren und voll abgeschwuchtelt mit meiner Kilo K3! Die ersten 20 runden keine 2.10er geschaft aber fast 5 Hihgsider. Dann bin ich zu meinem reifenjunkie und Fahrwerksmann gegangen und hab ihn gefragt ob er mir nicht mein Original-Fahrwerk einstellen könne und ob ich nicht besser auf Öhlins wechseln solle!?. Da hat er doch glat gemeint das ein Öhlins erst ab einer gewissen Rundenzeit sauber funktioniert! Grund: Ma braucht einen sauberen anpressdruck das das Öhlins Perfekt arbeitet vorher machts eher langsamer! Also gut Origianl-Fahrwerk eingestellt! Gemacht getann! ab dem Zeitpunkt zum Aufwärmen 2.05er und im Rennen fast gemütliche 2.01er ! Und die hab ich im 10Rd. Rennen in der vorletzten gefahren. Sprich hab mich erst drann gewöhnt. bin mir sicher da währen noch 3-5 Sek. drinn gewesen!
Der Meki fährt am Pann. auch 1.58er mit Original K5 Fahrwerk (aber gut da Meki sagen manche)! Kenne aber min. noch einen der mit einer Originale K1oderK2 750er auch 1.58er Zeiten Fährt (Roland Radostic).
Was ich damit sagen wollte! Buuahh i moans da guat foahr lieba a wengal öfta! :wink:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

Hör auf deine Maschine (wieder) zu verbasteln und fahr lieber. Das macht dich mit Sicherheit schneller, als mit extra teurem Werksmaterial dreimal pro Jahr aufzuzynden. Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber dein "am Ring Schrauber Ruf" ist legendär. Das war so ziemlich das erste, was ich hier im Forum mitbekommen habe.
"Der Chris, ach ja, der fährt ne Mutanten KawaRS-RR-YZF und schraubt mehr als das er fährt....und er ist langsam" :wink:

Nebenbei, so eine Gabel hat die Unart sich bei einer Bodenprobe manchmal schöner zu verbiegen als es Angelina Jolie beim Sex kann.
Richtig teure sturzgefährdete Teile, würden für mich persönlich, erst ab einem gewissen fahrerischem Können oder einem dicken Geldbeutel zur Grundausstattung gehören. Damit möchte ich jetzt nicht deine Fahrqualitäten in Frage stellen (kann man sich mit einer 125er überhaupt hinlegen!?). Es ist wirklich eine objektive Kosten/Nutzen Rechnung.
Hol sie dir und vertick sie anständig. Dann hast du genug Geld um mehrere Wochenenden auf dem Ring zu üben und dann kannst du solchen Sprücheklopfern und Anti-Werks-Material-Menschlingen wie Kanister und mir den Arsch kloppen :D
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
  • crusher Offline
Beitrag von crusher »

würd ich auch lieber lassen. erst mal fahren fahren fahren.
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

ich hab vorhin die Zusage geben die Gabel und den Lenkungsdämpfer zu kaufen, wird in ca. 2 Wochen sein,
einbauen werd ich die Teile erst Ende der Saison :wink:

Gruß Christian
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Christian#111 hat geschrieben:ich hab vorhin die Zusage geben die Gabel und den Lenkungsdämpfer zu kaufen, wird in ca. 2 Wochen sein,
einbauen werd ich die Teile erst Ende der Saison :wink:

Gruß Christian
Also, als ich noch 21 war, hatte ich andere Sorgen, als eine Werks-Gabel.
Wenn Du trotzdem zu Deinen 8-10 Events kommst, mach was Du für richtig hälst. Solltest Du aber nur 3-4 Mal im Jahr zynden, dann verstehe ich Dich nicht ganz :roll:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

Tja, die Kohle muss unters Volk. Weiter so :lol:
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
Antworten