Gibts einen guten Grund...
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Gibts einen guten Grund...
...sich keine Öhlins GP Gabel zu kaufen (nicht das aktuelle Modell mit Gasdruckdämpfung), einen kenne ich, der Preis, normalerweise sau teuer...
Danke
Gruß Christian
Danke
Gruß Christian
- ca Offline
-
- Wildsau Offline
So einen Grund gibt es tatsächlich. Schon die SBK-Gabel hat Service-Interwalle von ca. 8h. Das tolle Ansprechverchalten kommt ja nicht von ungefähr, so dass die Gabel relativ schnell undicht wird. Dann stellt sich die Frage nach Ersatzteilen und Service. Die Infos habe ich von einem Ex-ProSBK-er, der viel Erfahrung mit Öhlins-Gabeln sammeln durfte (wir reden hier nicht von der 08/15, 2500 Euro Gabel).
Auch wenn die Teile super aussehen und Sammlerwert haben, zum Fahren würde ich es mir nicht antun. Roland müsste aber richtig Bescheid wissen.
Gruss
John'ek
Auch wenn die Teile super aussehen und Sammlerwert haben, zum Fahren würde ich es mir nicht antun. Roland müsste aber richtig Bescheid wissen.
Gruss
John'ek
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Nasenbohrer Offline
roland wuerde sagen, dass du und wir das mit sicherheit nicht spueren wirst, was so eine top gabel ausmacht. er wuerde sagen, steck das geld weniger ins moped und zuende mal ordentlich am kabel fuer das geld!
du bist sicherlich noch auf der suche nach 5 oder mehr sekunden, die hol ich dir auch mit ner tourengabel
und das hier scheint fuer einen vizehackfressenwaldmeister wohl am vernuenftigsten zu sein:
[img]http://homepage.mac.com/christianalisch ... ehlins.jpg[/img]
es liegt bestimmt nicht an der gabel, dass er am metallicapenz dran bleiben konnte.
du bist sicherlich noch auf der suche nach 5 oder mehr sekunden, die hol ich dir auch mit ner tourengabel

und das hier scheint fuer einen vizehackfressenwaldmeister wohl am vernuenftigsten zu sein:
[img]http://homepage.mac.com/christianalisch ... ehlins.jpg[/img]
es liegt bestimmt nicht an der gabel, dass er am metallicapenz dran bleiben konnte.
würd ich auch nicht machen , wer weis wieviel geld du in die abstimmung investieren musst.richtige profis juckt das nicht ,die kriegen das meistens gesponsert (b.z.w haben verträge mit öhlins /WP.... die geben die gabel beim renndienst ab und bekommen sie ne stunde später revidiert zurück.beim abstimmen genauso....)
sieht zwar arschgeil aus ,aber wenn du dann von nem typ mit serien mopped verblasen wirst ,wirst du dir denken "Warum hab ich anstatt der gabel nicht lieber 5 termine mehr gebucht und er hätte mich nicht verblasen........"
lieber ein ordentlicher gabelumbau,das reicht für uns schwuchteln allemal........
sieht zwar arschgeil aus ,aber wenn du dann von nem typ mit serien mopped verblasen wirst ,wirst du dir denken "Warum hab ich anstatt der gabel nicht lieber 5 termine mehr gebucht und er hätte mich nicht verblasen........"

lieber ein ordentlicher gabelumbau,das reicht für uns schwuchteln allemal........
- ca Offline
die original Gabel ist nach der HRC Vorgabe schon recht Wartungsintensiv kann also nicht viel schlimmer werden? vier od. fünf mal werd ich dieses jahr auf die Rennstrecke gehen, die Gabel an der DUC ist doch eine normale Road/Track Gabel keine GP Version
also gibts keinen Grund gegen eine Öhlinsgabel, würde ja normalerweise nicht dran denken, aber der Preis ist heiß und so eine originale RS125R Gabel ist ja schon sau teuer
ich werd euch wissen lassen was ich mache
Gruß Christian
P.S.: Mychron 3 extreme zu verkaufen
also gibts keinen Grund gegen eine Öhlinsgabel, würde ja normalerweise nicht dran denken, aber der Preis ist heiß und so eine originale RS125R Gabel ist ja schon sau teuer
ich werd euch wissen lassen was ich mache
Gruß Christian
P.S.: Mychron 3 extreme zu verkaufen
- Josi Offline
...bist du überhaupt schon einen Meter so richtig schnell mit der Zwiebacksäge unterwegs gewesen
...ich denke so was macht für unser eins wenig Sinn. ( son teures Zeug )
...fahr erstmal mit dem was dir zur Verfügung steht schnelle Runden,...dannn geht`s weiter.
Nix für Ungut, Gruß Josi
...bist du überhaupt schon einen Meter so richtig schnell mit der Zwiebacksäge unterwegs gewesen

...ich denke so was macht für unser eins wenig Sinn. ( son teures Zeug )

...fahr erstmal mit dem was dir zur Verfügung steht schnelle Runden,...dannn geht`s weiter.

Nix für Ungut, Gruß Josi