Motorrad für max 4000 Euro, 750er, R6......
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Motorrad für max 4000 Euro, 750er, R6......
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- ollli Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ja klar, ich dachte, jemand hat noch einen Link eingestellt, den ich vielleicht übersehen habe. Hätte ja sein können, dass jemand anderes einen Gixxer Link eingestellt hat und ich den übersehen habe.
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Oh ich glaube das wird wieder so ein Olli Thread...
Wenn du das genau wissen willst, kommst du um eine Probefahrt nicht herum.
Wenn ich dir jetzt sage dass eine 750er der betreffenden Baujahre im Vergleich zu einem aktuellen Superbike handlich ist wie ein LKW, was machst du dann?
Wenn du das genau wissen willst, kommst du um eine Probefahrt nicht herum.
Wenn ich dir jetzt sage dass eine 750er der betreffenden Baujahre im Vergleich zu einem aktuellen Superbike handlich ist wie ein LKW, was machst du dann?
- BarnieGeröllheimer Offline
- Motorrad: KTM RC8 R
- Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
hol Dir ne RR-Mille und vergiß diese elendigen Luftpumpen....
hol Dir ne RR-Mille und vergiß diese elendigen Luftpumpen....
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
- ollli Offline
WeinenWenn ich dir jetzt sage dass eine 750er der betreffenden Baujahre im Vergleich zu einem aktuellen Superbike handlich ist wie ein LKW, was machst du dann?

Ich habe deinen Sarkasmus verstanden und werde mich nun zurückhalten.
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Musst du ja nicht. Aber du hinterfragst alles immer so sehr ins Detail, und das bei Sachen, bei denen dir niemand die Entscheidung abnehmen kann.ollli hat geschrieben:Ich habe deinen Sarkasmus verstanden und werde mich nun zurückhalten.
So eine Rübe kauft man ja auch zum großen Teil "aus dem Bauch heraus".
Probiers aus, und wenn du eine geil findest kauf sie halt einfach. Du hast doch bei der Mille gesehen, dass man die Dinger auch wieder los wird, wenn sie einem dann halt doch nicht zusagen.
- ollli Offline
Das muntert jetzt auf.So eine Rübe kauft man ja auch zum großen Teil "aus dem Bauch heraus".
Probiers aus, und wenn du eine geil findest kauf sie halt einfach. Du hast doch bei der Mille gesehen, dass man die Dinger auch wieder los wird, wenn sie einem dann halt doch nicht zusagen.
Ich schaue mal, was der Tonaverkäufer meint, wenn er sich dann meldet. Der Link steht oben irgendwo und wurde mir so weitergegeben.
Die Gixxer, schwarz um 4000, gibt es ja auch noch uns ist auch recht attraktiv.
Es gab hier unlängst so einen ähnlichen Fred über "600er, welche soll ich kaufen?" oder so ähnlich hieß er. Dort wurde auch recht viel diskutiert und einiges von dort hat mich dazu bewogen, hier das Thema anzufangen, da dort einige sehr brauchbare Antworten gegeben wurden.
- ollli Offline
Ich war heute in Passau, 410km mal zwei, (war etwas anstrengend die Fahrt, bin es nicht mehr gewohnt so weit zu fahren
) und holte die Daytona von mobile.de ab. Der Verkäufer war ein wirklich höflicher, zuvorkommender und aufrichtiger Mensch. Ich war froh, dass nach der langen Fahrt ich keine Möhre vorfand. Die Werkstatt, in der sie stand, zeigte schon, dass da einer werkelt, der genau und penibel alles wartet.
Somit hoffe ich nur das Beste für die zukünftigen Fahrten.
Auch er war froh über den Umgangston beim Verkaufsgespräch. Er meinte, was für z.T. Proleten sich da melden mit aberwitzigen Preisvorstellungen und einer Verhandlungstaktik wie am Kamelbasar.
Ich danke euch für die vielen guten Ratschläge und Entscheidungshilfen.
Warm es die Tona wurde?
1. Sie ist für den Preis wirklich ordentlich serviciert etc. Ich muss aber sagen, dass ich von einigen hier per PN oder Mail auch sehr tolle Angebote bekam, die alle kaufwürdig gewesen wären. Ich war echt überrascht, wie viel da verkauft wird und fand die Unterhaltungen und Art zu kommunizieren immer fair und kameradschaftlich.
2. Sie gefiel mir deshalb, da sie eine wirklich schlanke Silhouette hat und sehr leicht ist.
3. Um den Preis bekam ich ein Moped mit Quickshifter und Powercommander, obgleich mir das nicht wichtig war und ist. Aber nice2have
4. Der Verkäufer, ich beschrieb es schon oben, hat einen sehr integeren Eindruck auf mich gemacht.
5. Mir die Motorcharakteristik gut gefällt, ich habe aber davon immer nur gelesen, gehört.
Was wird noch zu machen sein.
1. Seitenständer montieren: Ich mag es, wenn ich das Motorrad abstellen kann, dabei aber nicht immer auf den Heckständer angewiesen bin.
2. Ölwechsel und Filter mache ich obligatorisch noch und die Bremsflüssigkeit werde ich beim Öamtc testen lassen.
3. Reifen reichen bei meinem Fahrstil locker noch ein zwei Tage. Ich muss mir aber überlegen, was ich da montieren werde. Zu Hause habe ich noch einen 200er Brückenstein V02, der ist etwas heftig auf dem zarten Moped und etwas zu breit für die 5,5 Zoll Felge.
4. Ich überlege, die Kette auf PDL Schmierung umzustellen, hatte ich bei der Mille schon und war sehr zufrieden.
5. Irgendwo werde ich meinen Namen noch aufkleben, muss noch schauen, woher ich so einen Aufkleber, der aus einem Cutter kommt, bekomme.
Ich danke euch
Oli

Somit hoffe ich nur das Beste für die zukünftigen Fahrten.
Auch er war froh über den Umgangston beim Verkaufsgespräch. Er meinte, was für z.T. Proleten sich da melden mit aberwitzigen Preisvorstellungen und einer Verhandlungstaktik wie am Kamelbasar.
Ich danke euch für die vielen guten Ratschläge und Entscheidungshilfen.
Warm es die Tona wurde?
1. Sie ist für den Preis wirklich ordentlich serviciert etc. Ich muss aber sagen, dass ich von einigen hier per PN oder Mail auch sehr tolle Angebote bekam, die alle kaufwürdig gewesen wären. Ich war echt überrascht, wie viel da verkauft wird und fand die Unterhaltungen und Art zu kommunizieren immer fair und kameradschaftlich.
2. Sie gefiel mir deshalb, da sie eine wirklich schlanke Silhouette hat und sehr leicht ist.
3. Um den Preis bekam ich ein Moped mit Quickshifter und Powercommander, obgleich mir das nicht wichtig war und ist. Aber nice2have

4. Der Verkäufer, ich beschrieb es schon oben, hat einen sehr integeren Eindruck auf mich gemacht.
5. Mir die Motorcharakteristik gut gefällt, ich habe aber davon immer nur gelesen, gehört.
Was wird noch zu machen sein.
1. Seitenständer montieren: Ich mag es, wenn ich das Motorrad abstellen kann, dabei aber nicht immer auf den Heckständer angewiesen bin.
2. Ölwechsel und Filter mache ich obligatorisch noch und die Bremsflüssigkeit werde ich beim Öamtc testen lassen.
3. Reifen reichen bei meinem Fahrstil locker noch ein zwei Tage. Ich muss mir aber überlegen, was ich da montieren werde. Zu Hause habe ich noch einen 200er Brückenstein V02, der ist etwas heftig auf dem zarten Moped und etwas zu breit für die 5,5 Zoll Felge.
4. Ich überlege, die Kette auf PDL Schmierung umzustellen, hatte ich bei der Mille schon und war sehr zufrieden.
5. Irgendwo werde ich meinen Namen noch aufkleben, muss noch schauen, woher ich so einen Aufkleber, der aus einem Cutter kommt, bekomme.
Ich danke euch
Oli
- AnzA Offline
- Motorrad: GsxR
- Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn
Da du dir nun bereits ein neues Gerät zugelegt hast,
muss man dir nicht mehr von 1000er ab 2005 abraten (Leistung der Mille war dir ausreichend).
Ich fuhr vorher eine 2000er CBR die in etwa auf / minimal über dem Niveau der Mille ist und zu einer 1000er GsxR ist es nochmals eine wenn nicht sogar sind es zwei Welten.
Alternativ wäre eine 1000er ab K7 im "Frauen-"/Regenmodus (120PS) für die Kennenlernphase interessant gewesen.
Außerdem bis 4000€ vermutlich kaum zu finden.
muss man dir nicht mehr von 1000er ab 2005 abraten (Leistung der Mille war dir ausreichend).
Ich fuhr vorher eine 2000er CBR die in etwa auf / minimal über dem Niveau der Mille ist und zu einer 1000er GsxR ist es nochmals eine wenn nicht sogar sind es zwei Welten.
Alternativ wäre eine 1000er ab K7 im "Frauen-"/Regenmodus (120PS) für die Kennenlernphase interessant gewesen.
Außerdem bis 4000€ vermutlich kaum zu finden.
- fredo Offline
- Lieblingsstrecke: OSL
Zu 3.: der v02 passt auf die Felge und in die Schwinge, dazu gibt es auch einen Beitrag im Daytona Forum