Zum Inhalt

Motorrad für max 4000 Euro, 750er, R6......

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• ollli Offline
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Motorrad für max 4000 Euro, 750er, R6......

Beitrag von ollli »

Hallo,

ich habe meine Mille R verkauft. Ich bekam zweihundert mehr als ich vor drei Jahren bezahlt habe, da musste ich einfach verkaufen, da sie doch mittlerweile 15 Jahre alt ist und ich das als DIE Gelegenheit empfand, sie noch loszuwerden (habe aber auch einiges gerichtet und richten lassen, sie stand am Schluss also besser da als anfangs.)

Nun suche ich etwas Handlicheres und vor allem Leichters.

Leistung ist mir weniger wichtig, bin sowieso recht langsam unterwegs. Mit viel Anstrengung Brno 2:30, Most 1:57
Ich habe mich auch deshalb von der Mille getrennt, da sie einfach unhandlich sei, so meinten das einige Leute immer wieder und las auch davon, trotz Michelin etc.

Mir ist klar, dass bei den 600ern immer wieder R6 genannt wird.
So suche ich nun auf mobile.de und finde dort auch immer wieder die Gixxer 750.

z.B. diese
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2

Wie gut ist so ein Motorrad grundsätzlich für mich geeignet? Ich bin 187cm, 85kg, habe Lust auf Spaß, bin kein Sekundensucher um jeden Preis, möchte was Handliches, am besten nur Öl, Benzin und mal ein Filter (Haltbarkeit steht weit oben auf der Wunschliste)
Wie sieht es mit den Sturzteilen aus (bin zwar noch nie gestürzt)?
Auf Wiki etc. finde ich nichts über die Modellbezeichnung. Bei den Suzukis wird immer wieder k3, k4 etc geschrieben.
Welche wäre jene vom Link?

Mir ist ein leises Motorrad sehr wichtig. Könnte man da den Originalauspuff so ohne weiteres wieder montieren? Gibt es solche Auspuffanlagen für wenig Geld?

Bei der R6 hätte ich auch ein offenes Ohr, sehe aber immer wieder, dass dort die Preise, wegen der Beliebtheit wahrscheinlich, höher sind.

Ist eine 750er handlicher als die alte Mille, und zwar deutlich handlicher?
Bei der R6 wahrscheinlich sicher, da liest man ja viel Gutes.

Danke
OLI
  • Sordo Offline
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Motorrad für max 4000 Euro

Beitrag von Sordo »

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 5-305-7477

Von der Beschreibung her suchst du das.
Alles dran und drum was du brauchst.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • seedsofpain Offline

Re: Motorrad für max 4000 Euro, 750er, R6......

Beitrag von seedsofpain »

ollli hat geschrieben:Hallo,

ich habe meine Mille R verkauft. Ich bekam zweihundert mehr als ich vor drei Jahren bezahlt habe, da musste ich einfach verkaufen, da sie doch mittlerweile 15 Jahre alt ist und ich das als DIE Gelegenheit empfand, sie noch loszuwerden (habe aber auch einiges gerichtet und richten lassen, sie stand am Schluss also besser da als anfangs.)

Nun suche ich etwas Handlicheres und vor allem Leichters.

Leistung ist mir weniger wichtig, bin sowieso recht langsam unterwegs. Mit viel Anstrengung Brno 2:30, Most 1:57
Ich habe mich auch deshalb von der Mille getrennt, da sie einfach unhandlich sei, so meinten das einige Leute immer wieder und las auch davon, trotz Michelin etc.

Mir ist klar, dass bei den 600ern immer wieder R6 genannt wird.
So suche ich nun auf mobile.de und finde dort auch immer wieder die Gixxer 750.

z.B. diese

Wie gut ist so ein Motorrad grundsätzlich für mich geeignet? Ich bin 187cm, 85kg, habe Lust auf Spaß, bin kein Sekundensucher um jeden Preis, möchte was Handliches, am besten nur Öl, Benzin und mal ein Filter (Haltbarkeit steht weit oben auf der Wunschliste)
Wie sieht es mit den Sturzteilen aus (bin zwar noch nie gestürzt)?
Auf Wiki etc. finde ich nichts über die Modellbezeichnung. Bei den Suzukis wird immer wieder k3, k4 etc geschrieben.
Welche wäre jene vom Link?

Mir ist ein leises Motorrad sehr wichtig. Könnte man da den Originalauspuff so ohne weiteres wieder montieren? Gibt es solche Auspuffanlagen für wenig Geld?

Bei der R6 hätte ich auch ein offenes Ohr, sehe aber immer wieder, dass dort die Preise, wegen der Beliebtheit wahrscheinlich, höher sind.

Ist eine 750er handlicher als die alte Mille, und zwar deutlich handlicher?
Bei der R6 wahrscheinlich sicher, da liest man ja viel Gutes.

Danke
OLI
kann zwar nix über die 750er sagen ausser das mir dieses Angebot recht gut erscheint aber ich bin 190 mit 110 Kilo und fahre eine 1000er k7 und liebe dieses bike. modellbezeichnung bei suzuki; k4 ist eine baujahr 2004 , bei 2010 geht es weiter mit L0,L1 und so weiter, dein link ist also baujahr2007.
Grundsätzlich glaub ich kann man sagen mit einer Gixxen kann man nix falsch machen, sind sehr zuverlässig und Teile gibt's genug. Nachteil bei der 750er ist meiner Meinung nach eher zu sehen wenn du Rennen fahren willst, bei den meisten Veranstaltern startest du dort in der 1000er Klasse und dann fehlt Leistung, deswegen sind sie recht günstig zu haben
  • ollli Offline

Beitrag von ollli »

Nachteil bei der 750er ist meiner Meinung nach eher zu sehen wenn du Rennen fahren willst, bei den meisten Veranstaltern startest du dort in der 1000er Klasse und dann fehlt Leistung, deswegen sind sie recht günstig zu haben
Das ist kein Nachteil, da ich egal was du mir gibst, nie schneller oder langsamer sein werde.
Ich habe im Rennen mit meiner Mille letztes Jahr gegen stärkere Mopeds gewonnen, gegen schwächere verloren. Und ein Rennen ist auch dann spannend, wenn man bei den Letzten ist. :mrgreen:

Ich schau mir mal die Triumpf an, habe auch schon Angebote bekommen bzgl. K3 600er und 03er R6.

Bin etwas verunsichert. Von den 1000er habe ich echt etwas Schiss. Das was die Mille mir an den Armen beim Beschleunigen zog, langte mir voll und ganz. Viel mehr wird es bei einer 600er oder 750er auch nicht sein. Beim Beschleunigen aus den Kurven bin ich der Angsthase in Person, da ist eine 180PS Karre einfach zuviel für mich.
Mein oberstes Prinzip: nichts stürzen
dann kommt: Spaß
dann: Spaß
dann: nichts an dem Ding tun müssen. Tanken, Reifen fertig
  • Koerschgi Offline
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von Koerschgi »

Also ich kenne die Mille (03) und die 750er Gixxer (06) und ich fand die Mille keineswegs unhandlicher.
Sind beides keine Handlingwunder (nach heutigen Maßstäben ohnehin nicht), aber auch alles andere als unhandlich.
Könnte für dich trotzdem passen, da man mit dem Teil mMn leichter schnell ist und sie einfacher zu fahren ist.
Kenne beide Moppeds aber nur von der Straße - das muss ich dazu erwähnen.
Wenn die Möglichkeit hast so einen Bock mal zu testen - machen. Hier werden dir jetzt x-Leute x-Dinge erzählen, da es für nahezu jeden irgendwie anders empfunden wird.
  • Chris_89 Offline

Beitrag von Chris_89 »

Ich habe auf gut Glück eine umgebaute GSX-R 750 K4 (WVB3) gekauft, da keine Probefahrt möglich war. Technik ist soweit in Ordnung. Auch die Geometrie bei 188 cm im Vergleich zu meiner R1 RN09 angenehmer. Leistung bei Kampfgewicht von 100kg mehr als akzeptabel.
  • viper2097 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

Beitrag von viper2097 »

ollli hat geschrieben: Bin etwas verunsichert. Von den 1000er habe ich echt etwas Schiss. Das was die Mille mir an den Armen beim Beschleunigen zog, langte mir voll und ganz. Viel mehr wird es bei einer 600er oder 750er auch nicht sein. Beim Beschleunigen aus den Kurven bin ich der Angsthase in Person, da ist eine 180PS Karre einfach zuviel für mich.
Mein oberstes Prinzip: nichts stürzen
dann kommt: Spaß
dann: nichts an dem Ding tun müssen. Tanken, Reifen fertig
Ich gehöre selbst zu den Schleichern und sehe das prinzipiell gleich wie du. (Ausser dem letzten Satz, ich schraube schon gerne an meiner Dicken ;) ) (Schrauben ≠ Reparieren)

Ich habe mich vor 6 Jahren von meinem Kollegen dazu überreden lassen meine Kilo K2 probezufahren. ich wollte eigentlich immer nur eine 600er. Ich dachte mir, gut ich tu ihm den Gefallen und kauf mir dann was ich will.

Nach der Probefahrt konnte ich nicht anders und musste sie kaufen.

Ich hatte am Anfang auch Angst vor dem 1000er Atomreaktor zwischen den Beinen. Aber das Ding hat einen Gasgriff und durch die gleichmäßigere Leistungsentfaltung als bei 600er ist sie sogar einfacher zu fahren.
Ich fahre auf der landstraße damit normaler und entspannter als vorher mit der 600er.
Ich kann mir heute nicht mehr vorstellen eine 600er zu fahren. Never ever.

Die GSX-R selbst ist vorallem in den Baureihen der K2 bis K6 das vermutlich problemloseste Motorrad welches jemals gebaut wurde. Da gibts praktisch keine Defekte und Probleme.
Ich würde mal in der Region suchen und einfach probefahren. Du wirst dann selbst sehen ob es dir passt oder nicht.

Und auch wenn meine K2 nach heutigen Maßstäben schon dick, schwer und schwach ist, ich liebe sie trotzdem. Und auch auf den Geraden muss sie sich bei Gott nicht vor den aktuellen Diven verstecken.

Ich bin 186 mit 110kg, höheres Windschild drauf und fertig, der Rest passt problemlos von der Größe.
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
  • ollli Offline

Beitrag von ollli »

Ich wiege 85kg, bin auch 187cm groß, aber ein schweres Motorrad hatte ich schon. Ich will was leichters. Klar, eine Panigale ist auch leicht, aber der finanzielle Aufwand für mein bescheidenes Können steht in keiner Relation.

Mal schauen....
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

was gibt es denn gegen die hier verlinkte 750er einzuwenden, ich denke mal nichts.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • ollli Offline

Beitrag von ollli »

Eine Daytona, die auch ein Angebot ist. Wurde oben schon verlinkt.

Ist so eine Gixxer 750 viel leichter als eine Mille. Meine wog ja sicher 230kg mit allem drum und dran.
Ist sie auch handlicher?
was gibt es denn gegen die hier verlinkte 750er einzuwenden, ich denke mal nichts
Sorry, muss den Link nochmals suchen.... ;)

Meinst du den Link?
Antworten