R6 springt nach Wechsel des Luftfilters nicht mehr an
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Mit Killschalter geht doch der Starter nicht 

Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- Beau Riese Offline
- Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Ist ja auch im Video zu sehen, dass der nicht aus ist. Ich würde ja zuerst auf Batt, dann auf Kabelage tippen.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
Chaospilot: 100 Punkte. Bei nächster Gelegenheit spendiere ich ne Kiste Bier.
Es lag tatsächlich am Killschalter.
Ja ja, schon peinlich, zum Glück bin ich mir ziemlich sicher, das ich nicht der erste bin, dem das passiert ist.
Offenbar funktioniert auch mit Killschalter auf Off noch deutlich mehr, als man gemeinhin denkt.
Na ja, wie auch immer, ich bin jedenfalls froh, das nix defekt ist.
Es lag tatsächlich am Killschalter.
Ja ja, schon peinlich, zum Glück bin ich mir ziemlich sicher, das ich nicht der erste bin, dem das passiert ist.
Offenbar funktioniert auch mit Killschalter auf Off noch deutlich mehr, als man gemeinhin denkt.
27.-29.03.2018: Lédenon
-
- Volker 77 Offline
- Motorrad: Honda CBR SC 57
- Lieblingsstrecke: AdR
Bei der SC 57 dreht der Anlasser auch wenn der Killschalter auf off steht.( hab da auch schon nen langes Gesicht gemacht ) 

- kalle Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Valencia
Also bei meinen zwei RJ15 geht der Anlasser NICHT wenn der Kill-Schalter auf Off steht.marvin hat geschrieben: Offenbar funktioniert auch mit Killschalter auf Off noch deutlich mehr, als man gemeinhin denkt.
Allerdings hatte ich neulich auch Kontaktprobleme im Anlasser-Schalter. War viel verschmoddertes Fett drin. Einmal Auf-und Sauber-Machen und der Schalter funzt wieder top...
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!

- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Bei meiner auch nicht...kalle hat geschrieben:Also bei meinen zwei RJ15 geht der Anlasser NICHT wenn der Kill-Schalter auf Off steht.marvin hat geschrieben: Offenbar funktioniert auch mit Killschalter auf Off noch deutlich mehr, als man gemeinhin denkt.
Allerdings hatte ich neulich auch Kontaktprobleme im Anlasser-Schalter. War viel verschmoddertes Fett drin. Einmal Auf-und Sauber-Machen und der Schalter funzt wieder top...
Darf aber nicht sein. Denn in 90° Schräglage, kannst nicht mal den Motor abstellen, wenn der Schalter auf off weiterhin aktiv ist. Seine Aufgabe ist aber die Stromzufuhr in einem solchen Fall zu unterbrechen.Volker 77 hat geschrieben:Bei der SC 57 dreht der Anlasser auch wenn der Killschalter auf off steht.( hab da auch schon nen langes Gesicht gemacht )
Just my 2 Cent
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
doch darf, es dreht nur der Anlasser, Zündung und Einspritzung sind Tod.robs97 hat geschrieben: Darf aber nicht sein. Denn in 90° Schräglage, kannst nicht mal den Motor abstellen, wenn der Schalter auf off weiterhin aktiv ist. Seine Aufgabe ist aber die Stromzufuhr in einem solchen Fall zu unterbrechen.
Das ist bei einigen Honda Jahrgängen so das der Anlasser dreht auch wenn Killschalter off ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
"Also bei meinen zwei RJ15 geht der Anlasser NICHT wenn der Kill-Schalter auf Off steht."
Das kann schon sein.
In dem Video sieht man ja auch, das der Anlasser manchmal kurz dreht, in anderen Fällen aber gar nicht.
Da ich den Killschalter nicht absichtlich betätigt habe, nehme ich mal an, das er nicht so ganz aus oder an war.
Ich werde bei Gelegenheit nochmal testen, was passiert, wenn ich ihn richtig auf Off stelle.
Das kann schon sein.
In dem Video sieht man ja auch, das der Anlasser manchmal kurz dreht, in anderen Fällen aber gar nicht.
Da ich den Killschalter nicht absichtlich betätigt habe, nehme ich mal an, das er nicht so ganz aus oder an war.
Ich werde bei Gelegenheit nochmal testen, was passiert, wenn ich ihn richtig auf Off stelle.
27.-29.03.2018: Lédenon
Wenn Du das sagst, glaub ich das mal. Jedoch bei sämtlichen Mopeds von mir war ein Off des Killschalters das selbe als wenn kein Zündschlüssel im Schloß steckt.Lutze hat geschrieben:doch darf, es dreht nur der Anlasser, Zündung und Einspritzung sind Tod.robs97 hat geschrieben: Darf aber nicht sein. Denn in 90° Schräglage, kannst nicht mal den Motor abstellen, wenn der Schalter auf off weiterhin aktiv ist. Seine Aufgabe ist aber die Stromzufuhr in einem solchen Fall zu unterbrechen.
Das ist bei einigen Honda Jahrgängen so das der Anlasser dreht auch wenn Killschalter off ist.
Mit Honda hab ichs nicht so