Das einzige was ich mache, Kiste kaufen, Flüssigkeit raus, dest. Wasser rein - fertig. Die Suppe bleibt dann solang drinne bis der Haufen vertickt wird.
Bin ich jetzt eine technische ? Ich hab nicht gewußt, dass dest.W. dem Motor was anhaben kann .... was macht es genau?
Metallteile im Kühlkreislauf korrodieren, die Wasserpumpe sagt irgendwann tschüss, da sie vom Dest-Wasser nicht geschmiert wird.
Ein Tip, entfern dein mehrjähriges dest-Wasser nicht selber, wenn du nicht wegen eines Herzschlags verenden willst. Stinken wirds wahrscheinlich auch nicht ohne...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
also reines destilliertes wasser hat wegen gelöstes CO2 ein säuerliches pH, nicht 7.0
kenne Red Line Water Wetter schon von ca 10 jahre her... scheinte in ordnung zu sein. möchte umstellen, damit im fall eines falles (in case i 'bin' it) auslaufende kuhlsuppe andere nicht gefährdet. jetzt gibts auch korrosions & frostschutz kuhlmittel (?tlw auf propylene glycol basis). hat einer erfahrung damit?
EngineIce
Maxima Racing Oils Cool Aide
Valvoline’s Zerex Racing Super Coolant
Liquid Performance Racing Coolant & Antifreeze
God doesn't believe in me either - things even out
Wenn ich 2003 richtig gespült hätte und somit 100% reines dest. Wasser drinne hätte würde ich mich jetzt. Da das Wasser aber noch leicht grünlich ist hab ich noch Hoffnung.
Hmm ich muss mich da Jörg anschliessen.
Ich hab mir eigentlich vorgenommen, dann schön das Wasser zu wechseln, hab schon Kühflüssigkeit und alles hier (Die kann manja dann mehrfach verwenden, wenn sie zB nur über den WInter drin ist).
Aber irgendwie hatte ich nie Zeit und den Nerv dazu ... steht ja iner Garage wo es eigentlcih im Winter nie unter 8-10° geht .
Jedoch hab ich wohl noch nen Rest Kühlflüssigkeit drin
Achja ein Tipp bei der gsx-r SRAD.. ist mir zumindest so passiert
Man muss das Wasser ja ablassen, indem man einen Schlauch unten löst, es gibt scheinbar keine ABlassschraube (finde keine, und laut WHB gibts auch keine).
Allerdings kommt dann nicht alle FLüssigkeit raus, wenn die Maschine gerade steht. Beim BEFÜLLEN kann man auch den Kühler net voll machen, so dass das in den Ausgleichsbehälter kommt. Ich hab den Fehler gmacht, das ganze am Montageständer zu macen ...
Man sollte es aber am Seitenständer machen, sonst kann man nicht genug einfüllen.
Das hat mich eine Menge NErven und 4h meines Lebens gebraucht, das rauszufinden
Water wetter hat die gleiche Wirkung wie Spülmittel, es nimmt dem Wasser die Oberflächenspannung. Vergleicht aber bloß mal den Preis...
Destilliertes Wasser ist chemisch aggressiv und greift Leichtmetalle an. Sicher, ich würde ich keine braune Brühe aus der Pfütze im ungarischen Fahrerlager einfüllen. Aber das aus der Leitung reicht allemal. Habt Ihr mal überlegt, mit welchem Wasser sämtliche Motorradhändler und -hersteller die Kühlflüssigkeit anrühren? Aus der Leitung!
Jörg#33 hat geschrieben:Wenn ich 2003 richtig gespült hätte und somit 100% reines dest. Wasser drinne hätte würde ich mich jetzt. Da das Wasser aber noch leicht grünlich ist hab ich noch Hoffnung.
Ihr macht mich fertig!
Du merkst den Unterschied doch sowieso nicht, wenn du nur noch mit 3 Zylindern fährst!