So isses.boecki hat geschrieben:auch wenn Du das mit der Sperrzeit richtig eingestellt hast? Ich nehme immer max. 2 Sekunden unter meiner Bestzeit, dann sollte sowas ja nicht mehr vorkommen.Martin hat geschrieben:der laptimer stopt manchmal mitten in der Runde die Runde
Habe mal gelesen, daß die Infrarot-Empfänger recht empfindlich auch auf z.B. Sonnenlicht reagieren. Soll wohl auch die gleiche Wellenlänge (?) haben wie unsere mychrons und wenn dort die Batt. recht neu sind dann schlägt der schon mal drauf an.
Oder können auch Refelktionen sein, wenn einer den Sender auf max. power stellt. jedenfalls habe ich auch wohl mal Fehlmessungen (gerade wenn ich auf Kartbahnen trainieren, da die recht klein sind) wenn ich das mit der Sperrzeit nicht immer genau auf den kurs anpasse.
Grade die untergehende Sonne sendet wohl viel Infrarot an den Lappenzeiter.
Ich stelle (wenn ichs nicht vergesse) die MinLap auch immer sehr knapp ein, dann gibts nahezu keine Fehlmessungen mehr.
Das man mal wegen fehlendem Signal auf der Start/Ziel eine Zeit verliert kommt vor, ist aber wirklich extrem selten.
Gruß vom HaneBub