Adapter für Bremsenwartungsgerät (Druckbefüllung Bremssystem)
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- elsen00j Offline
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Schmeiß den Behälter zur Seite und befüllen das System über den Schlauch. Wenn voll, den Rest mit Behälter dran beenden.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
Versuchs doch anders herum. Unten über Schlauch a saugen lassen, oben mit dem Adapter Unterdruck erzeugen. Dichtet dann auch den Deckel.
und saugt luft in die bremse.
den Behälter ab nehmen scheint mir doch gangbarer.
den Behälter ab nehmen scheint mir doch gangbarer.

- Binks Offline
- Motorrad: Busas 99 + 01 + 24
Beim saugen wird Unterdruck erzeugt.Ex-SP1 hat geschrieben:Versuchs doch anders herum. Unten über Schlauch a saugen lassen, oben mit dem Adapter Unterdruck erzeugen. Dichtet dann auch den Deckel.
Physik
6
setzen

-
- TeXaner Offline
- Motorrad: Fzr 600r
- Lieblingsstrecke: STC Spreewaldring
Warum nicht im Kreis pumpen?, kleinen Schlauch unten auf die Bremsentlüftüftung und oben das andere Ende einhängen?
aus dem gleichen grund aus dem du dein pipi nicht trinkst.
-
- TeXaner Offline
Verstehe nicht ganz die Antwort? Wenn das System frisch befüllt worden ist. Dann pumpe ich doch die ganze neue Flüssigkeit im Kreis und sie wird durch den extra Schlauch wieder in den Bremsflüssigkeits Behälter gepumpt. Die Pumpe saugt doch nur die blasenfreie Bremsflüssigkeit an wenn der Behälter fast voll ist ist.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Oder habe ich einen Denkfehler?
BF immer neu, aus prinzip.
in dem moment wo die einmal durch das system läuft ist die nicht mehr neu. ist Dreck drin und Reste der alten.
in dem moment wo die einmal durch das system läuft ist die nicht mehr neu. ist Dreck drin und Reste der alten.
-
- TeXaner Offline
Soll das der einzige Grund sein?
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Die Begründung erscheint mir nicht plausibel bei einer Neubefüllung. Würde bedeuten das jede Neubefüllung sinnlos ist.chris9 hat geschrieben:BF immer neu, aus prinzip.
Man könnte auch am Ende wenn man sicher ist das die Luft raus ist noch komplett neue Flüssigkeit ohne den Kreislauf nutzen, dann hat man sogar den Vorteil die Anlage zusätzlich gespült zu haben.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!