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Ölverbrauch Kawa ZX6R

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Beitrag von Pt-Race »

10W 40 teilsyn fahren nix anderes wer hat das nur angefangen Rennmotoren mit vollsyn zu fahren normaler weise fährt mann mineralsich


und eine 98 R1 ist nicht Lufgekühlt so ein ......

da sind die kolben bzw laufbuschsen oval
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Beitrag von Wildsau »

Pt-Race hat geschrieben:

...und eine 98 R1 ist nicht Lufgekühlt so ein ......
Ne, aber meine BMW R1100S. Und von genau der sprach ich als ich von Luft/Öl-gekühlt redete.
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Beitrag von Pt-Race »

jo ok supi
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  • Sergeant Offline
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Beitrag von Sergeant »

@Pt-Race

wo ist der vorteil im Mineralischen ÖL....
Ich weiß nur vom Nachteil das sie sehr schnell altern !!!
ausserdem nicht mit jedem mischbar sind...
Kannst Du mal die Vorteile schildern ??wäre mal nicht schlecht die auch zu wissen.

Gruß Jochen
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Beitrag von Pt-Race »

also mineralsich ist bestimmt mischbar :arrow: 1000%

die Vorteile
Mineralisches Öil hat mehr viskosität(dichte) sogleich dadurch halltet der schmierfilm länger bei Hitze,sowie natürlich auch die reibung weniger ist,
sowie ist es auch Kupplungschonender :arrow: den es verklebt bei Hitze nicht die Kupplung

und altern ja nach einen jahr aber solange hat man je kein ÖIL drin

und
du wirst in der IDM oder wo anders :!: die wo Rennmotoren bauen kein Synte finden die meisten nehmen 10W40 teilsyntetic
den gutes Minerlisches ist teuer und schwer zubekommen
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Beitrag von triple6 »

Pt-Race hat geschrieben: du wirst in der IDM oder wo anders :!: die wo Rennmotoren bauen kein Synte finden die meisten nehmen 10W40 teilsyntetic
den gutes Minerlisches ist teuer und schwer zubekommen

Ich schliesse dann daraus, dass ich als "Normalo" nicht an dieses qualitativ hochstehende teilsynthetische Mineralöl komme, was besser ist als das Vollsynthetische. Bzw. dass das teilsynthetische das ich bekomme trotzdem schlechter ist als das vollsynthetische - richtig=? :?:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
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Beitrag von Pt-Race »

hallöchen nein

das teilsyn ist besser wie das vollsyntetic

das mineralische hat nichts mit teilsyntetic zu tun ist rein


wie sagen die Professoren biologisch :lol:


also du kaufst dir ein ganz normales teilsynte 10w40 une es ist supi :roll:

du kommst schonan das mineralsiche kann dir wenn du willst eine nr geben aber das bekommt man schon
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Beitrag von triple6 »

Hallo PT -

Danke,

Haste mir auch gleich nen Tip - in Sachen Marke des Öls und Produkt selbst? Was verwendest Du denn? Oder kennste etwas was die Kawa Gurus empfehlen?

THHHHHHX!
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Beitrag von Maverick78 »

Also aus eigener Erfahrung. Die 6er Kawas brauchen bis zu 1l Öl auf 1000km, vorallem auf Rennstrecke. Alles darüber ist nicht normal. Meine 05er schluck mit 6000km auf der Uhr mittlerweile ~1l/500km und geht deswegen direkt nächste Woche in die Werkstatt... Garantiefall.
Termine 2009
03./04. August 2009 Most/CZ

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