Wenn jetzt Rossi mit seiner Ducati Diavel in Mettet einen neuen Rundenrekord, vor dem Frühstück aufstellt. Ist die Diavel deshalb das bessere Rennbike als die Streetfighter V4 und vorallem, sollten wir alle das Frühstück ausfallen lassen um schnelle Zeiten zu fahren?

Also lasst uns mal lieber sachlich bei den technischen Fakten bleiben, wie dem Zugkraft Diagramm. Da ich mich schon mehr als ausführlich mit den RSV4 1000/1100 Motoren beschäftigt habe, kann ich sagen, die Tuono 1100 hat für ihre erzeugte Leistung deutlich zu große Kanäle, Ventile und Einspritzungs Durchmesser. Das hat deutliche Nachteile und stammt eben genau von der erwähnten, mMn. nicht ausreichenden Entwicklungsarbeit. Wer Lust hat darf sich durch meinen Thread blättern die letzten zwei Jahre. Da wurden einfach viele Teile von der RSV4 übernommen, die so niemals eigenständig entwickelt worden wären. Kann ich aus Konzern Sicht, der Geld verdienen will, verstehen. Aber technisch ist es es eben ungenügend.
Ich bin kein genereller Ducati Verfechter, aber die Streetfighter ist technisch einfach sauber gemacht und die entwickeln ihre Fahrzeuge meistens sehr kompromisslos.