ich rede hier von Rennmopeds und nicht von DreckschleudernToni hat geschrieben:Pt-Race hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ab 350 ccm ist clipschloss verboten
![]()
![]()
![]()
Bei meiner KTM 520 fahre ich auch ein Clipschloß und die hat mehr als 350 ccm
Kettenschloß nieten oder schrauben ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3948
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Na ja, was heißt verboten?? Für mich nicht. Man muss es halt richtig anbringen, dann gibts auch rein von der Logik her schon keinen Grund, warum das jemals aufgehen sollte. SO starke Kräfte wirken in der Querrichtung bei ner Kette nun nicht...und die Hersteller werden sich sicherlich bei den Berechnungen an der tatsächlichen Beanspruchung orientiert haben und nicht daran, dass es praktisch ist. Aber ich will ja hier keinen Glaubenskrieg lostreten - den kann ja nie eine Seite gewinnen. Drum diskutiert bitte weiter über Nieten und Schrauben.
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
soorryWalnussbaer hat geschrieben:Na ja, was heißt verboten?? Für mich nicht. Man muss es halt richtig anbringen, dann gibts auch rein von der Logik her schon keinen Grund, warum das jemals aufgehen sollte. SO starke Kräfte wirken in der Querrichtung bei ner Kette nun nicht...und die Hersteller werden sich sicherlich bei den Berechnungen an der tatsächlichen Beanspruchung orientiert haben und nicht daran, dass es praktisch ist. Aber ich will ja hier keinen Glaubenskrieg lostreten - den kann ja nie eine Seite gewinnen. Drum diskutiert bitte weiter über Nieten und Schrauben.



http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
-
- Wildsau Offline
-
- MRP Offline
- Beiträge: 820
- Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
- Wohnort: Nähe Nürburgring
- Kontaktdaten:
-
- XHaga Offline
- Beiträge: 852
- Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: ALLE
- Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg
-
- Prinzessin Horst Offline
- Beiträge: 3958
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Mir ist in Mugello auf der Start/Ziel Geraden eine Kette ziemlich nah am Gesicht vorbeigeflogen.
Fand ich auch recht herb...
Habe mir ein ordentliches Kettentrenn- und -vernietwerkzeug gekauft.
Bei der Kohle, die ich in die Rennerei investiere, spare ich ganz sicher nicht an der Sicherheit... dann eher einen Kasten Bier weniger mitnehmen.
Fand ich auch recht herb...
Habe mir ein ordentliches Kettentrenn- und -vernietwerkzeug gekauft.
Bei der Kohle, die ich in die Rennerei investiere, spare ich ganz sicher nicht an der Sicherheit... dann eher einen Kasten Bier weniger mitnehmen.
So manche Diskussionen sind kaum nachzuvollziehen
. Jede vernünftige Kette wird doch gleich mit einem Nietschloss geliefert.
Man muss auch nicht unbedingt super teures Werkzeug anschaffen, das Kettentrenn-Nietwerkzeug von Louis für D.I.D. kostet wirklich nicht mehr als 2 Kisten Bier und man hat Ruhe.
Allerdings reissen Ketten selten an den Schlössern sondern irgendwo mitten im Glied - habe auch noch eine am Pann liegen...

Man muss auch nicht unbedingt super teures Werkzeug anschaffen, das Kettentrenn-Nietwerkzeug von Louis für D.I.D. kostet wirklich nicht mehr als 2 Kisten Bier und man hat Ruhe.
Allerdings reissen Ketten selten an den Schlössern sondern irgendwo mitten im Glied - habe auch noch eine am Pann liegen...

Gruß / Ingbert
- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3948
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Ey...für Deine persönliche Einstellung kann ich nix und so ne Ansage kannst Du Dir verkneifen. Ich sag auch nicht hey wenn ich Dich irgendwo treff dann schneid ich Dir die Reifen kapuut weil mir Dein Fahrstil zu gefährlich ist. Clipschlösser werden für die Kettenstärke und für die Belastungen gebaut und verkauft und solange das der Fall ist werd ich auch damit fahren.Pt-Race hat geschrieben:aber sollte ich dich wo antreffen werde ich deine kette trennen

Und Du bist bestimmt danach hingelaufen und hast geschaut, obs ein Clipschloss war, richtig?XHaga hat geschrieben:SUPER PT
mich hat in Almeria am Start auch eine Kette um nur wenige cm verfehlt und das muß nicht sein,
Dinge geschehen aber man muß sie nicht provozieren::