Armitage hat geschrieben:
Ob man so Spass haben kann?
Spass keine Ahnung, wahrscheinlich nicht
nehmen wir mal die Pirellis und Metzelers:
die haben bekanntlich tiefe/grosse Löcher ( Verschleissmarkierungen)
fast jeder weiss, dass die nach der halben Tiefe tot sind, aber es gibt Erdlinge, die diese bis auf 0 abfahren
Sinn oder Unsinn ?? das ist hier die Frage
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463 Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ... 20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen GP-Reifen.com
Armitage hat geschrieben:
Ob man so Spass haben kann?
Spass keine Ahnung, wahrscheinlich nicht
nehmen wir mal die Pirellis und Metzelers:
die haben bekanntlich tiefe/grosse Löcher ( Verschleissmarkierungen)
fast jeder weiss, dass die nach der halben Tiefe tot sind, aber es gibt Erdlinge, die diese bis auf 0 abfahren
Sinn oder Unsinn ?? das ist hier die Frage
jetzt bin ich aber entäuscht mein guter, wer mit reifen handelt sollte wissen das die löscher keine verschleißmarken sind, man kann sie zwar ein bissl als indiz mit nutzen, sind aber als solches nicht gedacht. war auch immer der ansicht, bis mich mehrere reifenrenndienste auslachten und sagten, das wäre eines der ältesten gerüchte.....
die löscher sind von den puppeln die den reifen bei der herstellung in der form halten, so jedenfalls die antwort der hersteller.
den verschleiß erkennt man gut wenn man sich den reifen von hinten anschaut, der streifen auf dem rausbeschleunigt wird, wäscht sich aus, d.h. er ist dann auch nicht mehr richtig rund. weiß nicht wie ich das jetzt erklären soll. stellt einfach einen neuen neben einen der rum ist und ihr könnt das gut erkennen.
wie gesagt, das war die aussage von bridgeston auf meine frage warum die verschleißlöscher bei denen nicht so tief sind wie bei den anderen und man bei der bridgestones fahren kann bis die dinger weg sind. gleiche antwort bekam ich auch schon von pirelli.
wie gesagt man kann sich ein bissl danach richten, aber dafür gedacht sind die löscher nicht.
kannst ja gern beim hersteller nochmal nachfagen, vielleicht sind die sich ja wiedermal selber nicht einig und jeder labert da was anderes, kann ich mir aber eigendlich nicht vorstellen.
Aber ich fahre lieber gebrauchte Slicks, als meine Straßenpelle wie Mi. Pilot Power oder ähnliche. Bei Kauf achte ich auf die DOT-Nummer und die Tiefe der Löcher. Hab bis jetzt immer Glück gehabt. Ich muß aber dazusagen, das ich nur 2-3 mal im Jahr Rennstrecke fahre und nicht auf Zeitenjagd gehe. Nur zum Spaß also. Dafür genügen mir gebrauchte Slicks.
Klar erzählen die Leutevon Bridgestone so was. die haben mir eine Reklamation von einen Slickreifen auch abgeleht da er ja absolut kein Profil mehr hätte.Erst nach dem hinweis das ein Slickreifen wohl von Haus aus keins hätte brachte die Erleuchtung.
.
Wer für 10 000€ und mehr ein Bike bewegt. mindesten 170€ Tagespreis zum aufzuenden zahlt .Einen Transport, Urlaub Sprit verpflegung und und zahlen kann . der sollte auch einmal im Jahr 300€ für einen Satz Reifen über haben oder aber diesen Sport an den Nagel hängen.
Weil ein wenig Tot geht nicht.
Ich möchte nicht wissen wie viele Stürze im Jahr auf alte Reifen zurück zu führen sind .Aber bei fast jedem Training wo es leider STÜRZE JEDER ART GIBT hörst du sehr oft waren wohl doch die Reifen.
Teuer Gespart oder?!?!
http://www.Kiefer-Reifendienst.de Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
keine angst habe immer neue reifen schaue nur, das ich sie bei dem enormen reifenverschleiß halt so günstig wie möglich bekomme. mache vor dem rennen immer neu drauf, die kann ich dann im nächsten training noch fahren.
mit einem satz an einem 3-tägigem rennwochenende kommst du aber nicht hin, somit ist die 300 eu rechnung deinerseitz hinfällig. habe im september in brünn bei der hitze 2 vordere und 3 hintere gebraucht, wobei ich den letzten satz beim letzten event jetzt anfang april auch noch nutzen konnte.
GEBE DIR AUF JEDENFALL RECHT, EIN SATZ REIFEN IST GÜNSTIGER ALS JEDER NOCH SO KLEINE ABFLUG!!!!!!
keine angst habe immer neue reifen schaue nur, das ich sie bei dem enormen reifenverschleiß halt so günstig wie möglich bekomme. mache vor dem rennen immer neu drauf, die kann ich dann im nächsten training noch fahren.
mit einem satz an einem 3-tägigem rennwochenende kommst du aber nicht hin, somit ist die 300 eu rechnung deinerseitz hinfällig. habe im september in brünn bei der hitze 2 vordere und 3 hintere gebraucht, wobei ich den letzten satz beim letzten event jetzt anfang april auch noch nutzen konnte.
GEBE DIR AUF JEDENFALL RECHT, EIN SATZ REIFEN IST GÜNSTIGER ALS JEDER NOCH SO KLEINE ABFLUG!!!!!!
Hallo Erni.
Da hoffe ich das du dich mit einen Lieferanten absprichst so bekomst du Aktuelle Ware zu Toppreisen.und das auch wenn andere nicht liefern koennen
Gruss Hans
und dann
lachen wir beide
glaubst du wirklich, dass aktuelle Reifen schneller machen??
ist das Fahrwerk und Fahrkönnen durch aktuelle Reifen zu ersetzen ??
Fragen über Fragen
Alte Reifen sind die , die du als neu verkaufst .
Ja ich glaube das Rennreifen wenn man sie richtig rann nimmt nach kurzer zeit hin sind.
Fahrer wie ich die nicht auf diesem hohen Level unterwegs sind fahren die reifen länger und merken auch das nachlassen des Reifen wohl nicht in Sekundenbruchteilen sondern daran das es dunkel wird und der Tag zu ende geht.
Fahrer die auf einen sehr hohen level unterwegs sind werden mit Reifen
die schon einige runden alt sind wohl langsamer sein als mit frischen.
Alte Reifen sind Reifen die nicht der neusten Mischung entsprechen.Da kannst du auch mit Dot 07 pech haben .
Aber diese Reifen sind für uns sehr gut und als neu zubetrachten.
Und dieser DOT Wahnsinn der immer betrieben wird ist auch schwachsinn.
04 und 05 Reifen die nicht angefahren sind ,ordnungsgenaess gelagert waren sind ebenfalls als neu zubetrachten und von ihrer Leistungsfähigkeit wohl der 07 Ware nicht viel schwächer.
Gruss Hans
und dann
lachen wir beide