Zum Inhalt

REIFEN??????

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• dragon69 Offline

REIFEN??????

Beitrag von dragon69 »

hi leute :D
ich weiß die frage ist zum 10000000000000000000
gestellt worden. :roll:
welche slicks sind für anfänger geeignet ( gutmütig )? :oops: und noch dazu ohne
reifen wärmer?? :oops: :oops: :oops:
bitte um ernstgemeinte ratschläge
gruß Enzo :dancing: :elephant: :dancing:
  • moppedlars Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6

Beitrag von moppedlars »

Du schon wieder :twisted:
Ohne Reifenwärmer würde ich Metzeler/Pirelli in Mischung 1 oder 2 vorne und Mischung 2 hinten nehmen. Geht auf jeden Fall und haben ein geniales Grenzbereichsverhalten! Musst du nur vorsichtig warmfahren, da sie sonst auch sehr gerne aufreißen, und dann ist der Hinterreifen schnell hin! Vom Kaltgrip her ist das bei einigermaßen moderaten Außentemperaturen eigentlich kein Problem.
Würde mir trotzdem Reifenwärmer zulegen, wegen dem sicheren Gefühl und der gewonnen 1. schnellen Runde! Außerdem halten die Reifen länger, wenn sie vorgewärmt sind.
  • Toni Offline

Beitrag von Toni »

Kleiner Tip :wink:

Das Forum hat eine Suchfunktion :shock:
Übermäßiger Alkoholgenuss führt zu Sex mit hässlichen Menschen !!!
  • Thomas-R1 Offline

Beitrag von Thomas-R1 »

Wie schon Moppedlars geschrieben hat. Ich fahre seit 2 Jahren mit Metz./Pirelli 2 Mischung. Geht wunderbar. Habe aber keine Reifenwärmer. Ist für mich auch nicht notwendig, weil ich eh immer erst 2 Runden brauche um zügig zu fahren. Die Reifen hole ich mir gebraucht bei einem großem Auktionshaus.

Thomas
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: REIFEN??????

Beitrag von Michael »

dragon69 hat geschrieben: welche slicks sind für anfänger geeignet ( gutmütig )? :oops: und noch dazu ohne reifenwärmer
Ohne Reifenwärmer fährst du am besten profilierte Rennreifen wie BT002 oder ähnliche.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Hi!

...und vor allem: Welcher Anfänger braucht Slicks weil profilierte Rennreifen überfordert sind :?:

Auch-BT002-Empfehlung-Gruß

Jean-Claude
  • moppedlars Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6

Beitrag von moppedlars »

J-C hat geschrieben:Hi!

...und vor allem: Welcher Anfänger braucht Slicks weil profilierte Rennreifen überfordert sind :?:

Auch-BT002-Empfehlung-Gruß

Jean-Claude
Andere Frage: Wofür braucht man profillierte Reifen, wenn auch Slicks gehen??? :wink:
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Moin!

So kann mans natürlich auch sehen 8)
Da der Threatersteller jedoch ausdrücklich ohne Reifenwärmer auskommen mag finde ich den Tip mit den profilierten Rennreifen den besseren: Für Ottonormalfahrer gleiche Performance bei (vermutlich) etwas schnellerem Aufwärmen durch die Rillen.

Außerdem lassen sich Profilreifen auf der Straße fertigfahren (über den Sinn und Zweck kann man sicher längere Diskussionen vom Zaun brechen...) und somit besser auf E**y verticken als Slicks. Umgekehrt sind gebrauchte Slicks billiger, die würde ich aber nur aus bekannter Herkunft nehmen und gerade keine alten Schwarten ausm letzten Jahrtausend (selbst einmal reingefallen :evil: ).
Gruß, J-C
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Eins ist merkwürdig.

Da wird Geld ohne ende fuer jeden Blödsinn verbrannt .und bei der Reifenfrage an jeder noch so kleinen Ecke gespart.

Nach meiner Persönlichen Meinung sollte man keine gebrauchten Reifen kaufen und auf dem Kringel auffahren.Wenn das noch sehr gute Reifen waeren würden sie nicht verkauft.
Ja ich weiss der Kollege X macht da weil er ein guter Mensch ist aber der Kollege Y holt die aus den Altreifen Stapel und verkauft sie als neuwertig.

Neue Reifen werden von alleine alt und alte gebrauchte werden nicht besser.
Gruss hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

hans rdk hat geschrieben: Da wird Geld ohne ende fuer jeden Blödsinn verbrannt .und bei der Reifenfrage an jeder noch so kleinen Ecke gespart.

...

Neue Reifen werden von alleine alt und alte gebrauchte werden nicht besser.
Dem ist nichts hinzuzufügen; absolute Zustimmung.

Gerade letztes Wochenende hatte ich eine Begegnung der seltsamen Art. Hab an meinem Mopped die Reifen gewechselt; der hintere war nach x Tagen Cartagena und einem Tag OSL tot. Auf der einen Seite bös aufgerissen und allgemein kein hübscher Anblick. Ich deponierte den Reifen neben unserem Zelt mit dem ganzen Renndienst-Material zur späteren Entsorgung.

Ein Herr jüngeren Alters trat auf mich zu "verkaufste den Reifen auch?" und deutete auf das bemittleidenswerte Stück Altgummi....

Aber hallo - für Schrott noch Geld nehmen? Ich wies ihn darauf hin, dass der Reifen im und für den Eimer wäre; er verneinte, der sei noch tiptop und ging mit ihm von dannen...

Ob man so Spass haben kann?
Antworten