Zum Inhalt

Prüfstandlauf 750er K1 mit Yoshimura

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Pulsar Offline
  • Motorrad: 05 ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Pulsar »

@Nuclear: ah, verstehe was du meinst. hab keine ahnung, interessiert mich selbst, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das tachosignal ausschlaggebend ist. bleiben nicht manche nur bei 299 stehen und drehen weiter? bin ja mal auf antworten gespannt. :)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Pulsar hat geschrieben:obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das tachosignal ausschlaggebend ist. bleiben nicht manche nur bei 299 stehen und drehen weiter? bin ja mal auf antworten gespannt. :)
Gangsensor ist für die 300kmh Begrenzung verantwortlich ob allerdings auch bei der 750 , ich glaub nicht. Da die ja real die 300 kmh nie schaffen brauchen die da auch keine Drossel. Deshalb dreht ja auch der Tacho weiter als 300. Bei den 1000er bleibt der Tacho stehen unter 300 kmh wenn die Leistung reicht gehts auch über 300 nur wird es nicht angezeigt.
  • Nuclear Offline
Beitrag von Nuclear »

Lutze hat geschrieben: Gangsensor ist für die 300kmh Begrenzung verantwortlich ob allerdings auch bei der 750 , ich glaub nicht. Da die ja real die 300 kmh nie schaffen brauchen die da auch keine Drossel. Deshalb dreht ja auch der Tacho weiter als 300. Bei den 1000er bleibt der Tacho stehen unter 300 kmh wenn die Leistung reicht gehts auch über 300 nur wird es nicht angezeigt.
so in der art hab ichs mir schon gedacht !
die drossel wird sagen "in der 6ten bei so und soviel U/min am Ritzel hättest du 300 km/h und darfst nicht mehr weiterdrehen"

denke auch dass die 750er keine drossel hat,hab sie bei der 6. schon weit ausgedreht.
------- Da geht noch was !--------
Antworten