@Flisi....
Topbeitrag..sehr informativ und nützlich,vielen Dank!
Gruss Marcus
SCR beläge von Lucas
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Marcus97 Offline
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
ja und wo ist die Energie jetzt hin, ich nehme an daß die Scheiben die Opfer sindtriple6 hat geschrieben: .........................
Wir haben uns lediglich darüber gestritten, worüber die Energie abgebaut wird... irgendwohin muss die Energie (Hitze, Scheiben?)

die letzten 10 Seiten waren sehr unterhaltsam, man sollte euch alle auf ne Insel sperren, Malle oder so

Keine Ahnung - das würde wohl erst eine volle Saison auf den Belägen zeigen. In diesen 3 Events konnten wir aber keinen erhöhten Verschleiss an den Scheiben feststellen...jkracing hat geschrieben:ja und wo ist die Energie jetzt hin, ich nehme an daß die Scheiben die Opfer sindtriple6 hat geschrieben: .........................
Wir haben uns lediglich darüber gestritten, worüber die Energie abgebaut wird... irgendwohin muss die Energie (Hitze, Scheiben?)und dementsprechend öfter getauscht werden müssen
die letzten 10 Seiten waren sehr unterhaltsam, man sollte euch alle auf ne Insel sperren, Malle oder so
Vielleicht zeigt sich das aber erst nach einem ganzen Jahr

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- silver Offline
- Motorrad: RN12
Wenn ich mir die Aufzählung von Flisli anschaue, dann müsste dochtriple6 hat geschrieben:Keine Ahnung - das würde wohl erst eine volle Saison auf den Belägen zeigen. In diesen 3 Events konnten wir aber keinen erhöhten Verschleiss an den Scheiben feststellen...
Vielleicht zeigt sich das aber erst nach einem ganzen Jahr
zumindest ansatzweise festzustellen sein, ob die Bremsscheiben
übermässig abgenutzt werden, oder wie seh ich das ?
ganz am anfang des Freds (Januar 2009) haben die Beläge 340T€uronenFlisi hat geschrieben:Ich bin damit 10 Runden in Most, 50 Runden in Ledenon und in Magny Cours nochmals ca. 120 Runden gefahren, 1 Langstreckenrennen (3h) und 2 Sprintrennen.
gekostet, jetzt "nur" noch 180T€uronos

Wenn der Preisverfall so weiter geht und ich noch ein halbes Jahr warte,
dann kosten die dinger gleich viel wie ein satz CRQ's

Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Ist natürlich Modell abhängigsilver hat geschrieben:ganz am anfang des Freds (Januar 2009) haben die Beläge 340T€uronen
gekostet, jetzt "nur" noch 180T€uronos![]()
Wenn der Preisverfall so weiter geht und ich noch ein halbes Jahr warte,
dann kosten die dinger gleich viel wie ein satz CRQ's![]()
![]()

MCB 611 SCR Yamaha R6 / R1 1 Satz 97,99 €
MCB 715 SCR Brembo Racing Zange 1 Satz 97,99 €
MCB 742 SCR Suzuki GSX-R 1000/Kawa ZX-6 ´0 1 Satz 156,80 €
MCB 752 SCR Suzuki GSX-R 600 / 750 / 1000 ab ´04 1 Satz 97,99 €
MCB 755 SCR Honda CBR 1000 RR CBR 600 RR 1 Satz 97,99 €
MCB 789 SCR Kawasaki ZX6-R ´07 - 1 Satz 156,80 €
MCB 795 SCR Yamaha R1 ´07 - 1 Satz 156,80 €
K5 braucht 2 Sätze also knappe 200 Euro, mit Rabatt ein wenig günstiger.
Ich hab an meinen Bremsscheiben nach den 3 Events keinen merklichen Verschleiss festgestellt.
-
- Burgi-ch Offline
Die Energie wird nicht abgebaut, es wird lediglich kinetische Energie in Wärmeenergie umgewandelt *klugscheiss*triple6 hat geschrieben:Wir haben uns lediglich darüber gestritten, worüber die Energie abgebaut wird... irgendwohin muss die Energie (Hitze, Scheiben?)
Grüsse aus der Schweiz
Ja Professor, so war das auch gemeint. Bisserl Physik hat' ich auchBurgi-ch hat geschrieben:Die Energie wird nicht abgebaut, es wird lediglich kinetische Energie in Wärmeenergie umgewandelt *klugscheiss*triple6 hat geschrieben:Wir haben uns lediglich darüber gestritten, worüber die Energie abgebaut wird... irgendwohin muss die Energie (Hitze, Scheiben?)

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"