Und da ist das Problem, dass der Artikel ja max. 10 Tage drin steht. Wenn aber genau in diesen 10 Tagen kaum einer Motorinnereien für eine Guellepumpe sucht, gehen diese entweder gar nicht oder nur für Kleingeld weg.haupto hat geschrieben: interessant ist die platform maximal noch fuer alte gebrauchte teile, die man sonst nicht bekommt. wenn ich z.b. motor innereien fuer ne guellepumpe suche oder was weiss ich.
Das widerum bedeutet, dass der Verkäufer sich viel Arbeit gemacht hat (Fotos, Beschreibung, Einstellgebühren, Verkaufsgebühren, ggf. Paypalgebühren, Buchungsgebühren auf dem Konto, Paket verpacken, Verpackungsmaterial, als gewerblicher Anbieter Gebühren fürs duale System, 19 % MwSt.), und dann auch noch hoffen muss, dass der Käufer zufrieden ist und eine pos. Bewertung abgibt.
Ich habe vor nicht all zu langer Zeit einen kleinen Ballen Stoff verkauft, der hier im Lager vor sich hinstaubte. Ging weg für unter 6 €. Ergebnis: Die Käuferin war mit dem Stoff zufrieden, aber die Versandkosten wären eine Unverschämtheit. Sie blubberte mich mit etlichen mails voll und wollte die differenz zum angeblich relaen Betrag zurücküberwiesen bekommen.
Was war geschehen? Ich hatte beim Einstellen angenommen, dass ich das mittlere Hermes-Pakte von 5,90€ brauche und 6,50€ Versand angegeben.
Als ich nach dem Verkauf verpackte habe ich festgestellt, dass ich mit dem kleinen 4€ Online-Paket auskomme. Die Käuferin meinte (in einer der vielen mails) dass das Online-Paket nur 3,90 kostet (ich hätte ja keine Ahnung) und sie nun gefälligst die 3,60 wieder haben will!

Hat sie natürlich nicht gekriegt, habe argumentiert, dafür dann wenigstens gar keine Bewertung bekommen, aber seitdem habe ich nichts mehr eingestellt. Kein Bock auf Arbeit ohne Geld.