Aha, das ist ja ne sehr entpannte Sache bei Robert, sehen uns in Most, 6er und 750er fahren ja sicher wieder zusammen, ttsl r6 und ttsl Gixxer, dies Jahr blos in blau, silber
AndiGSXR hat geschrieben:Aha, das ist ja ne sehr entpannte Sache bei Robert, sehen uns in Most, 6er und 750er fahren ja sicher wieder zusammen, ttsl r6 und ttsl Gixxer, dies Jahr blos in blau, silber
Gruss
Andi
Nur das 14 Rundenrennen ist zusammen - wenn nachs mir ginge, wäre das auch getrennt. Aber Nachfrage ist einfach nicht groß genug.
Wieso TTSL-R6? Meine Yamaha ist 100% Serie
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
So, erste zwei Läufe der Int. Deutschen Prospeed-Meisterschaft 2011 gelaufen. Zum Thema 1000er....das waren so viele, daß das Best of Rest fast vollständig mit 1000er gefüllt war....also, alles andere als wenig Starter.
Bei den doch recht gut besuchten 600er und 750er Felder neige ich dann doch dazu zu sagen - eine Trennung beim 14er Renner wäre eindeutig besser.
Andi
Spatz hat geschrieben:das sagt der, der leistungsmäßig im oberen Segment einer 750er ist.
Hä? Ich bin doch nicht blöd...
Robert hat die Zusammenlegung doch immer durch vermeindlich wenig Starter in einer der Klasse abhängig gemacht - und wenig los war nun in beiden Klassen nicht.
ja das ist leider sehr unglücklich, jetzt nicht für mich, aber für den ein oder anderen der das Training ein wenig verhauen hat und um Punkte in der Gesamtwertung mitfahren könnte der steht in seiner Klasse vieleicht auf Startplatz 15 und ist raus weil in der anderen Klasse zu viel schnelle dabei waren.
Ganz ohne Kompromisse ist aber scheinbar leider das ganze nicht mehr durchzuführen.
traurig ist eher, dass die 750er nicht mal ansatzweise das Tempo (Zeiten) der 600er Fahren können.
Was mich wiederum erfreut, dass die beiden Klassen wirklich gut besetzt waren. Die Sprintrennen waren - soweit ich das in Erinnerung hatte - mit 35 bzw. 36 Startern voll. Mehr als 36 waren/sind in Most nicht erlaubt.
Vielleicht haben einige 1000er Fahrer doch erkannt, dass Leistung eben nicht alles ist und auf 600er bzw. 750er gewechselt.
Wobei 600er bzw. 750er auch der falsche Begriff ist.
Yamah-R6 Klasse und Suzuki GSX-R 750 Klasse trifft es eher.