rennumbau 1098 oder 1098s ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- 998-SFE Offline
- Motorrad: 1098
- Lieblingsstrecke: Aragon + Spa
Mit oder ohne "S" ?
Als mein altes Rennmoped - unfallbedingt - in Rente geschickt wurde stand ich vor dem gleichen Problem; 1098 mit oder ohne S.
Da nun solche Mopeds selten unverändert bleiben gibt es auch kaum so klare Unterschiede zwischen den beiden Modellen; meistens ist es wirklich nur eine Preisfrage. (Warum nicht gleich eine R nehmen ?)
Ich habe schlußendlich eine bereits für die Renne optimierte Standard 1098 gefunden mit :
Gabel von Zupin überarbeitet, Racingverkleidung mit Original SBK-Design, AHK. Öhlins-Dämpfer von Zupin mit weicherer Feder ausgerüstet, Schwingenschutz und 2 Sätze Slick, Paddock stands, Service frisch gemacht, etc.
Die komplette Serienausstattung gabs noch obendrein.
Das ganze zu einem wirklich vernünftigen Preis von etwas über 10 k€.
Gruß
Karl
Da nun solche Mopeds selten unverändert bleiben gibt es auch kaum so klare Unterschiede zwischen den beiden Modellen; meistens ist es wirklich nur eine Preisfrage. (Warum nicht gleich eine R nehmen ?)
Ich habe schlußendlich eine bereits für die Renne optimierte Standard 1098 gefunden mit :
Gabel von Zupin überarbeitet, Racingverkleidung mit Original SBK-Design, AHK. Öhlins-Dämpfer von Zupin mit weicherer Feder ausgerüstet, Schwingenschutz und 2 Sätze Slick, Paddock stands, Service frisch gemacht, etc.
Gruß
Karl
Ducati was sonst - Motorräder hatte ich schon !
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Re: Mit oder ohne "S" ?
Aber ohne Racezahnriemen?998-SFE hat geschrieben:Als mein altes Rennmoped - unfallbedingt - in Rente geschickt wurde stand ich vor dem gleichen Problem; 1098 mit oder ohne S.
Gruß
Karl

Gruß von #132
- 998-SFE Offline
- Motorrad: 1098
- Lieblingsstrecke: Aragon + Spa
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Motorrad: RSV4RF
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Hahaha.....Ducatis fahren seit je her Kevlar-verstärkte Zahnriemen von GATES!! Wird von Ducati auch empfohlen, damit gibt's keine Probs!!
"Lenkkopfwinkel", "RS-Chip" und nun die RS-Riemen......was man so über die Jahre von unserem "GP-Meschoniker" für Schwachsinn hört und in welcher Form ist tatsächlich amüsant!!!!

"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Connader hat geschrieben:"Lenkkopfwinkel", "RS-Chip" und nun die RS-Riemen......was man so über die Jahre von unserem "GP-Meschoniker" für Schwachsinn hört und in welcher Form ist tatsächlich amüsant!!!!Aber ohne Racezahnriemen?![]()
![]()

Gruß
r1racer
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Nicht seit jeher, erst seit 2000 oder so, oder? Zu erkennen an der roten Aufschrift.Connader hat geschrieben:Hahaha.....Ducatis fahren seit je her Kevlar-verstärkte Zahnriemen von GATES!! Wird von Ducati auch empfohlen, damit gibt's keine Probs!!
Zuletzt geändert von Walnussbaer am Sonntag 2. Januar 2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.