Kleines Beispiel:
Direkt zu Beginn des Videos.
Beide auf serienmäßiger R6 Rj15
Der Fahrer in der Spitzkehre vor mir ist sogar noch ein paar kg leichter, nutzt in dem Moment jedoch den 2ten Gang um aus der Spitzkehre zu beschleunigen. Bei mir ist der 1ste drin.
Übersetzung bei beiden nahezu identisch. Ich bin ein Kettenradzahn länger übersetzt.
http://www.youtube.com/watch?v=mXRFp_LjhTI
1.Gang mit 600ccm auf Rennstrecke
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Kampfschlumpf Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Zuletzt geändert von Kampfschlumpf am Dienstag 30. August 2011, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
- AndiGixxer Offline
Hammer, sehr schön.Kampfschlumpf hat geschrieben:Kleines Beispiel:
Der Fahrer in der Spitzkehre vor mir ist sogar noch ein paar kg leichter, nutzt in dem Moment jedoch den 2ten Gang um aus der Spitzkehre zu beschleunigen. Bei mir ist der 1ste drin.
Das eine Mal, wo ich dort im 1. war, habe ich nur den Himmel gesehen, bzw. versucht den Überschlag zu vermeiden.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- cba Offline
Auch so ne "wunderbare" Ecke (mit der R6) is die Spitzkehre am Red Bull Ring, nach der langen Gerade...
im 2. Gang fehlt der Dampf, im 1. isset ziemlich eklig zu kontrollieren - und kürzer übersetzen geht nicht weil man sonst zu lange im Begrenzer ist auf der Geraden..
Bleibt eigentlich nur ne sehr gefühlvolle Gashand im 1. Gang oder gleich nen Kit-Getriebe mit langem 1. Gang
im 2. Gang fehlt der Dampf, im 1. isset ziemlich eklig zu kontrollieren - und kürzer übersetzen geht nicht weil man sonst zu lange im Begrenzer ist auf der Geraden..
Bleibt eigentlich nur ne sehr gefühlvolle Gashand im 1. Gang oder gleich nen Kit-Getriebe mit langem 1. Gang

Gruß
Chris
Chris
- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
Also ich hab auch immer den 1. Gang benutzt in der Spitzekehre - sonst kommt wirklich zu wenig Leistung ... und ordentlich auifs Hinterrad ist sie mit (mit originalübersetzung) auch oft gegangen...Kampfschlumpf hat geschrieben:Kleines Beispiel:
Übersetzung bei beiden nahezu identisch. Ich bin ein Kettenradzahn länger übersetzt.
@Schlumpf .... wenn Du die Streckenbreite jetzt noch voll ausnutzt wirste bestimmt schneller

Verletzungspause 

- Kampfschlumpf Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Schneller zu werden hab ich mir fürs nächste Jahr vorgenommen
Schneller zu werden hab ich mir fürs nächste Jahr vorgenommen

- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon