Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Aragon - Lauf 14 - 21.-23. September 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• röckchen Offline

Re: Sendezeiten MotoGP Aragon - Lauf 14 - 21.-23. September 2018

Beitrag von röckchen »

Ray S. hat geschrieben:Ja sehr ambivalent dieser Jorge, genialer Fahrer aber große Schwierigkeiten beim Plaudern mit den Medien. -> https://www.motorsport-total.com/motogp ... 9-18092502

oder einfach nur Menstruationsbeschwerden? :lol:
Jetzt hat er sich wieder Luft gemacht, das macht ihn so sympathisch :roll:
Mal sehen wo er am Ende der Saison steht? Dann beendet er die Duc-Ära in der Bilanz wie bei Yamaha, nämlich hinter den Teamkollegen, die keine Ahnung zum entwickeln haben.
:shock:

Die 2 Jahre mit Spies nehm ich mal raus, den hatte er natürlich im Griff
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Beitrag von R.I.P. steirair »

röckchen hat geschrieben:Dann beendet er die Duc-Ära in der Bilanz wie bei Yamaha, nämlich hinter den Teamkollegen, die keine Ahnung zum entwickeln haben.
Das er schnell genug für Dovi ist, hat er aber jetzt schon öfters bewiesen, oder *-).
Das runterfallen ist jetzt natürlich eher deppat.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • röckchen Offline

Beitrag von röckchen »

steirair hat geschrieben:
röckchen hat geschrieben:Dann beendet er die Duc-Ära in der Bilanz wie bei Yamaha, nämlich hinter den Teamkollegen, die keine Ahnung zum entwickeln haben.
Das er schnell genug für Dovi ist, hat er aber jetzt schon öfters bewiesen, oder *-).
Ohne Frage! An die „kleinen Details „ wird sich aber später (leider) kaum einer erinnern .
Ich hätte auch nie gedacht, das er überhaupt mit anderen Modellen so gut klar kommt.
Die Ducati denke ich, macht es den Fahrern inzwischen aber auch nicht mehr so schwer.
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Beitrag von R.I.P. steirair »

röckchen hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Ohne Frage! An die „kleinen Details „ wird sich aber später (leider) kaum einer erinnern .
Ich hätte auch nie gedacht, das er überhaupt mit anderen Modellen so gut klar kommt.
Die Ducati denke ich, macht es den Fahrern inzwischen aber auch nicht mehr so schwer.
Dank ihm :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • seedsofpain Offline

Beitrag von seedsofpain »

ich glaube auch JL ist so ziemlich das beste was dir passieren kann um ein Bike zu entwickeln, nur wenige können so konstant so lange auf so hohem Niveau fahren. Glaub auch das ist der Grund warum Honda ihn geholt hat. Ich glaub Honda wäre heuer ohne MM nicht in den Titelkampf involviert. Spannend wird nur wie weit er anfangs mit der Honda zurecht kommt und wenn nicht, wie lange es dauert bis Honda ihm ein Bike nach seinem Geschmack hingestellt hat und auch wie weit dann MM damit zurecht kommt, könnte tragisch für JL werden auf dem besten Bike ewiger 2ter zu werden. mal sehen wird auf jeden Fall extrem spannend nächstes Jahr.

P.S. bin kein JL Fan
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Wenn man dem seine Runden vergleicht, wie man auf mehreren km auf zig Kurven im Hundertstel Bereich variiert.

Konstanz=JL
  • Baker Offline
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Baker »

Ich bin jetzt beim einkaufen abgedrängt worden von einer Mutter, mein Einkaufswagen ist umgekippt und alles rausgefallen.
Ich hab ihr nachgeschrien „Du hast meinen Einkauf ruiniert und meinen Wagen kaputt gemacht“

Hab mich wie Lorenzo gefühlt ;-)

Der soll lieber fahren als reden
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Baker hat geschrieben:Ich bin jetzt beim einkaufen abgedrängt worden von einer Mutter, mein Einkaufswagen ist umgekippt und alles rausgefallen.
Ich hab ihr nachgeschrien „Du hast meinen Einkauf ruiniert und meinen Wagen kaputt gemacht“

Hab mich wie Lorenzo gefühlt ;-)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Vormals Street Bastard
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

steirair hat geschrieben:Also mir kommt es oft vor, als wenn die Michelins teilweise extrem streuen. In beide Richtungen.
Und wenn ein Fahrwerk darauf anfällig ist, bist verloren.

Also meines Wissens bringt Michelin zu jedem Rennen irgendwie andere Reifen mit. Die haben wohl von der Karkasse her anscheinend bei jedem Rennen die gleiche, aber die Mischungen sollen variieren. Daher gilt es das Fenster zu treffen in dem die Reifen funktionieren. Das ist womöglich eine der Herausforderungen bei jedem GP. Wenn man jetzt ein Motorrad hat, das selbst in einem kleinen Fenster funktioniert, wie die Yamaha, dann wird es sehr schwer Topresultate zu erreichen. Die Yamaha kann das, siehe Sari oder Brno, beide male verloren sie keine 3 Sekunden auf den Sieger. Und die beiden Rennen sind jetzt nicht vom letzten Jahrhundert. Das war vor zwei Monaten. Die Entwicklungssprünge der Konkurrenz sind jetzt nicht so enorm um sagen zu können, Yamaha hätte geschlafen.

Die Ducati Charakteristik war in Vergangenheit so, dass sie relativ schonend mit den Reifen umging, daher brauchte sie immer höhere Temperaturen um die Reifen zum arbeiten zu bringen und deshalb waren sie wie 2017 in Phillip Island bei nur 13° Lufttemperatur auf verlorenem Posten. Die Ausrichtung der Yamaha war das komplette Gegenteil, die brachten die Reifen umgehend auf Temperatur, aber mit dem Nachteil, dass die Reifen bei hohen Temperaturen sehr hohen Verschleiss hatten.
Honda dagegen schafft es in Vergangenheit immer irgendwie die Mitte zu treffen, was auch meiner Meinung nach das erstrebenswerte ist. Nirgends richtig schlecht, aber auch nirgends richtig gut. Es gibt momentan keine typische Honda Piste so wie bei Ducati zb der RedBull Ring.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Sordo Offline
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Austin, von diesem Jahr mal abgesehen obwohl... sind auch Kundenteams in die Punkte gefahren. Aber z.B 2017
1, 3 und 4 Honda
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten