Frage an die Auswuchtprofis
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Frage an die Auswuchtprofis
Wie hast du denn den schwersten Punkt des Reifens ermittelt?? Müsste ja dann ohne Felge gemacht werden??
Ausser bei Michelin ist doch eine Markierung/Montagehinweis auf dem Reifen drauf oder etwa nichtluxgixxer hat geschrieben:Wie hast du denn den schwersten Punkt des Reifens ermittelt?? Müsste ja dann ohne Felge gemacht werden??

Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- silver Offline
- Motorrad: RN12
bei den Brückenstein Slicks ist ebenfalls so ein gelber Punkt auf dem Reifen um die leichteste Stelle zu markieren:SLIDER hat geschrieben:Ausser bei Michelin ist doch eine Markierung/Montagehinweis auf dem Reifen drauf oder etwa nichtluxgixxer hat geschrieben:Wie hast du denn den schwersten Punkt des Reifens ermittelt?? Müsste ja dann ohne Felge gemacht werden??

Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
Wenn du nicht so viele Wuchtböcke hast, geh doch zu einem Reifendienst und las das ganze mal dynamisch wuchten. Dann kannst du schon mal dein Wuchtbock als Fehlerquelle "prüfen"/ ausschließenBig Daddy hat geschrieben:Na Herzilein du bist ja schätzungsweise ziemlich lustig! Dann geh ich jetzt erstmal in meine Hightech-Garage und hol meine 5 Ersatzwuchtböcke und meine Computergesteuerte Felgenmesstechnik raus und mach des so, wie du gesagt hast!
Ach ja, und meine 8 Satz Reservefelgen nicht zu vergessen!!!
Baby, ich betreibe Low-Budget-Racing, da ist nichts mit rumprobieren....schätzungsweise....
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
-
- Hinnerck Offline
- Motorrad: RSV1000R
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Baby, isch bin der Meister des LowBudget Cruisen. Kannste nicht von irgendeinem anderen Moped ne Vorderfelge nehmen? Wenn da dann auch 100g rein müssen ist der Reifen ausserhalb aller Toleranzen.Big Daddy hat geschrieben:Na Herzilein du bist ja schätzungsweise ziemlich lustig! Dann geh ich jetzt erstmal in meine Hightech-Garage und hol meine 5 Ersatzwuchtböcke und meine Computergesteuerte Felgenmesstechnik raus und mach des so, wie du gesagt hast!
Ach ja, und meine 8 Satz Reservefelgen nicht zu vergessen!!!
Baby, ich betreibe Low-Budget-Racing, da ist nichts mit rumprobieren....schätzungsweise....
Wenn nicht, liegts an Deiner Felge... Aber: Du hast Antworten, die Dich weiterbringen. Meine Glaskugel eiert manchmal auch so komisch, die muss bestimmt wieder zum kalibrieren.....

Grüssle Hinnerck
Hab den Reifen mehrmals auf der Felge um jeweils 90 Grad verdreht und da ist mir halt aufgefallen, daß er sich immer an der gleichen Stelle auspendelt. Und da hat euer Big Daddy kombiniert wie einst Sherlock und gesagt: "Das ist mein schwerster Punkt"luxgixxer hat geschrieben:Wie hast du denn den schwersten Punkt des Reifens ermittelt?? Müsste ja dann ohne Felge gemacht werden??
Aber lange Rede kurzer Sinn! Hab des Rad jetzt zu einem Händler getragen, mal schauen, was da rauskommt!
@Hinnerck: Los, schick mir deine Glaskugel! Die wuchte ich dir piekfein aus

Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
-
- Hinnerck Offline
- Motorrad: RSV1000R
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Was hastn für ne Hausmarke
?
Was hastn für ne Hausmarke

Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
- blowman Offline
- Motorrad: GSX R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Most & SaRi
so ich klink mich hier auch mal ein. das der (unser= big daddy+blowman wuchtbock) eigenbauwuchtbock mit tante luise welle nich taugt dementiere ich jetzt mal auf´s ungemeinste --> weil ich paar tage zuvor genau mit diesem meine 7jahr alte eierfelge + 100km alte michelaslick auf 5g ausgewuchtet habe. ich will das hier nie wieder hören das das problem an "meinem wuchtbock" liegt.
@big daddy: kauf dir ne gscheite pelle oder schnall dir den hinteren slich vorne drauf,dann brauchste net soviel gewichte...
so weitermachen mit eurer glaskugel.
blowman

@big daddy: kauf dir ne gscheite pelle oder schnall dir den hinteren slich vorne drauf,dann brauchste net soviel gewichte...

so weitermachen mit eurer glaskugel.
blowman
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Also die Welle vom Louis Wuchtbock ist wirklich nichts wert - die war bei meinem Exemplar schon ab werk so krumm und mit so unbrauchbar ungenauen Kegeln ausgestattet, dass man damit höchstens UNWUCHTEN kann...
Grüsse
Rufer
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49