Zum Inhalt

Frage an die Auswuchtprofis

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • blowman Offline
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:23
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi
  • Wohnort: genau in der Mitte von D

Frage an die Auswuchtprofis

Kontaktdaten:

Beitrag von blowman »

folgendes Problem,

hab heute das erstemal einen reifenwechsel (mit reifenmontiergerät) gemacht, sprich vorderen m3 runter und selbigen wieder rauf und mich danach am auswuchten probiert. zuerst die alten gewichte runter (15g),schwersten punkt ermittelt und gegenüber neue gewichte rangeklebt, aaaber auf einmal sind aus den anfänglich 15g auf einmal 45g geworden.das rad hält in allen stellungen sein gleichtgewicht,klebe ich 5g mehr ran dreht sich´s wieder nach links und 5g weniger nach rechts,demanch sollte es doch 1a ausgewuchtet sein,oder? wie kann es jetzt sein,mit dem original pneu und selben felge auf einmal 30g mehr zu brauchen? habt ihr da ne erklärung,oder hab ich was grundlegend falsch gemacht? oder kann das schon sein,doch mir kommen die 45g ein bissl viel vor,da sieht man ja vor lauter gewichte fast die felge nicht mehr. :?:

und ne extra-frage an die sc57 fahrer unter uns.wo klebt ihr die gewichte an der vorderen felge hin? innen rein,aber da kibbeln die gewichte da sie nicht plan aufliegen oder im felgenbett,was aber sch...ße aussieht?


blowman :?
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16951
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

du hast den Reifen auf der Felge verdreht montiert, dann stimmt das alte Gewicht nicht mehr.
Hast du denn überhaupt vorher mit den 15 Gramm mal geprüft ob das passte?
  • SaschaRN19 Offline
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Freitag 4. September 2009, 21:11

Kontaktdaten:

Beitrag von SaschaRN19 »

sehe ich genauso. dreh den reifen mal um 180° und mache das dann gleich ochmal.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Benutzeravatar
  • blowman Offline
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:23
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi
  • Wohnort: genau in der Mitte von D

Kontaktdaten:

Beitrag von blowman »

ich geh gleich schaun,jungs 2min bin ich wieder da... :lol:

blowman
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1323
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

blowman hat geschrieben:ich geh gleich schaun,jungs 2min bin ich wieder da... :lol:

blowman
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
to be the best you have to beat the best
  • Benutzeravatar
  • AG31 Offline
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Dienstag 1. Juli 2008, 07:33
  • Wohnort: Karlsruhe

Kontaktdaten:

Beitrag von AG31 »

Beitrag Verfasst am: 08.03.2011 20:59
blowman hat geschrieben:ich geh gleich schaun,jungs 2min bin ich wieder da... :lol:

blowman
und? wir warten :lol:
-Go ahead, make my day!-
  • Benutzeravatar
  • blowman Offline
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:23
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi
  • Wohnort: genau in der Mitte von D

Kontaktdaten:

Beitrag von blowman »

so,laufrichtung vom reifen und felge passen. also ich geh mal davon aus das die 15g passten,ich war glaub ich letztes jahr dabei gestanden als mein mechaniker des vertauens den reifenaufzog und danach auswuchtete.naja ok,noch ne idee.habt ihr schonmal so viel gewicht gebraucht beim auswuchtenß

blowman :shock:
  • Krulle Offline
  • Beiträge: 617
  • Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 21:07

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulle »

ja. bei gussfelgen und ungünstiger position des reifens ist das fast normal. vor allem bei reifen, die den leichtesten punkt nicht markiert haben...
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6590
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Das hat doch damit nix zu tun. Wenn du ihn abmontiert und wieder aufgezogen hat hast du ihn ja nicht wieder auf die genau gleiche Position gebracht. Und da der schwerste Punkt der Felge und der schwerste Punkt des Reifens woanders liegen kommt das zustande- wenn du es hinbekommst daß der schwerste Punkt der Felge genau gegenüber des schwersetn Punktes des Reifens liegt brauchst am wenigsten Gewicht.
Alles klar?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • McMaster78 Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 20:43
  • Motorrad: Kawa ZX636B
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Karben
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von McMaster78 »

Hab bei meinen letzten auch gegenüber dem letzten Wuchten fast 20 gr mehr gebraucht. Ist halt mal so.
------- Rennsaison 2012 --------

27.-28.07.12 Sachsenring / PS-Racecamp
06.-07.08.12 Most / Daske Racing
Antworten