silver hat geschrieben:Hab das live bei einem Kollegen gesehen, der hatte auch nen Lowsider und das D-Air hat nicht ausgelöst.Nikko hat geschrieben:Hab ich schon mal irgendwo hier geschrieben.....
Hab es dies Jahr auf dem Slovakia getestet. Low Sider. Nur weggerutscht und ne Ecke auf dem Asphalt
geschliddert.
Kein Auslösen. Das System hat sehr gut erkannt, dass es nicht nötig war auszulösen.
Es sind etliche Sensoren drin, die Beschleunigungswerte, Bewegungsabläufe usw. auswerten.
Also ich fands total genial.
Nikko
Ich hab dann auch auf der Heimfahrt das Users Manual studiert.
Die Längs- und Quer-Beschleunigungssensoren (glaub es sind total 3) merken sehr wohl,
ob du nen Highsider mit Beschleunigungswerten über dem Auslöse-Level produzierst
oder ob du nen Harmlosen Lowsider ohne grosse Beschleunigungs-Peaks hast.
Einzige Ausnahme beim Lowsider ist, wenn du dich in der Rutschphase überschlagen (rollen) solltest,
dann steigen entsprechend die Beschleunigungswerte und der Airbag löst aus.
Ob das Leder dann noch ganz ist nach dem Lowsider steht auf nem anderen Blatt geschrieben...
Ganz genau so ist es!! Natürlich ist das Leder nun nicht mehr im glänzenden Neuzustand und es fehlen auch ein paar Buchstaben von Dainese. Aber alles noch intakt.
Habe das System bei Dainese testen lassen. Haben "kostenneutral" neue Software aufgespielt und sicherheitshalber Airbag getauscht. Das innerhalb von 3 Tagen!!
Das mal zu Dainese.
Nikko