Zum Inhalt

Ducati 1199 Panigale

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Saw100 hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:....eben. Das is wie Porsche fahren und sich über die Spritpreise aufregen- geht halt nicht.
Gewicht ------- Spritverbrauch
Porsche---- leicht--------Spritverbrauch gut
Ich spreche vom 11er
Kann man unter 10 Liter fahren.
Sehr zügig aber auch nicht mehr als 12 bis 13.

@Richard Kies
Welcher 11er wiegt bitte ca. 1700kg????
Grüße
Jörg#33
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

komme grad von Ducati FFM 8) 8)

was soll ich sagen :?: :?:

März 2012 werden wir sehen wie's fährt :wink: :wink:

ist in natura noch viel geiler wie auf'm Bild :oops: :oops:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Schlosser hat geschrieben:@Doktor, ich freu mich für Dich, wenn du mal eben 20 oder 25 Mille versenken kannst und auch tust. Ich kann das nicht, dafür muss ich zu lange für die Kohlen schuften.

.....ich hab nicht gesagt daß ich das mal einfach kann-nur wenn dann werd ich nicht drauf gucken was wann wie kaputt geht. Ich bin schon mit meiner SC 57 übers Vorderrad weggerutscht-Moped rutscht auf der Seite weiter- Kostenpunkt: 23€ für ne Fusraste.
Gleicher Sturz mit der 59er: Moped stellt sich im Kies auf und überschlägt sich- teuer.
Wer sich ne Panigale kauft um sie auf der Rennstrecke zu bewegen darf einfach nicht an die Kosten denken müssen-aber das ist denk ich bei nem anderen Moped nicht viel anders, wenn sie gescheit abfliegt wirds teuer...
Ich werd das Ding mal auf der Rennstrecke Probefahren mit vernünftigen Reifen drauf- wenn geil dann 2013 kaufen. Dann gibts auch ne vernünftige Rennpappe und es sind Ersatzteile verfügbar. und ne normale kostet keine 20k€und bewegt sich damit im Weiwurstpropellerbereich.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • schinnerhannes Offline

doctorvoll hat geschrieben:
Schlosser hat geschrieben:@Doktor, ich freu mich für Dich, wenn du mal eben 20 oder 25 Mille versenken kannst und auch tust. Ich kann das nicht, dafür muss ich zu lange für die Kohlen schuften.

.....ich hab nicht gesagt daß ich das mal einfach kann-nur wenn dann werd ich nicht drauf gucken was wann wie kaputt geht. Ich bin schon mit meiner SC 57 übers Vorderrad weggerutscht-Moped rutscht auf der Seite weiter- Kostenpunkt: 23€ für ne Fusraste.
Gleicher Sturz mit der 59er: Moped stellt sich im Kies auf und überschlägt sich- teuer.
Wer sich ne Panigale kauft um sie auf der Rennstrecke zu bewegen darf einfach nicht an die Kosten denken.
Ich werd das Ding mal auf der Rennstrecke Probefahren mit vernünftigen Reifen drauf- wenn geil dann 2013 kaufen. Dann gibts auch ne vernünftige Rennpappe und es sind Ersatzteile verfügbar. und ne normale kostet keine 20k€und bewegt sich damit im Weiwurstpropellerbereich.....

Pani. aktuelle LP.: 19.490 Euro zzgl Fracht / Überführung 305 Euro.
ABS, Traktionskontrolle alles an Bord !!!!
elektronisches Fahrwerksgedöns fehlt bei der "BASIC" u. brauch'sch auch neddd :!: :!:
  • Ralle#67 Offline

Beitrag von Ralle#67 »

Turbo S Cabrio wiegt 1730kg, und das Basismodel 1380 nach Din.
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,wird am Ende beides Verlieren." (Benjamin Franklin)
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Jörg#33 hat geschrieben:
Saw100 hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:....eben. Das is wie Porsche fahren und sich über die Spritpreise aufregen- geht halt nicht.
Gewicht ------- Spritverbrauch
Porsche---- leicht--------Spritverbrauch gut
Ich spreche vom 11er
Kann man unter 10 Liter fahren.
Sehr zügig aber auch nicht mehr als 12 bis 13.

@Richard Kies
Welcher 11er wiegt bitte ca. 1700kg????
Ich geh mal von nem Allrad getriebenen mit größtem Motor und Vollausstattung aus. Habe ja bewusst Quelli Wikipedia hin geschrieben. Wobei die Leute gerade bei Autos das gut recherchiert haben...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • JochenR1 Offline

Beitrag von JochenR1 »

[quote="Schlosser"][quote="JochenR1"]
Und solange man im Großserienbau ohne echte Hightechwerkstoffe massiv Gewicht einspart, geht das nun mal nur über extreme Dimensionierung, sprich einfach weglassen oder dünner machen.

Und wenn dann mal Kräfte anders als in der Fahrdynamik auftreten, dann werden die Brocken brechen oder verbiegen.

Das ist Physik und nicht nur meine Meinung.

Also halt die Füsse still und wir sprechen nächstes Jahr über die Stabilität.

1. geb ich Dir Recht, was Du sagst bezüglich Dimensionierungen, Hightechstoffe usw, aaaaber das betrifft doch heutzutage alle Supersportler => somit wirds auch richtig teuer wenn Du ne Gixxer unglücklich versenkst.

Was ich damit sagen will ist, dass dies kein Ducati spezifisches Problem ist!

2. Kann ich der Ausführung von Doktor nur zustimmen

3. ich halte meine Füße nicht still, ich geb meine Meinung dazu ab und wen es nicht interessiert braucht darauf nicht antworten.

Grüße

Beitrag von Ausreden-König »

schinnerhannes hat geschrieben: März 2012 werden wir sehen wie's fährt :wink: :wink:
8) Sag mal machst du damit dann auch Sozius fahrten?
Ich glaube die Denise will noch mal, wenn ich das richtig gehört habe.
... Und ich habe noch ne offene Rechnung. :lol:
Das nächste mal überhole ich euch und filme von vorne. :twisted:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • schinnerhannes Offline

Ausreden-König hat geschrieben:
schinnerhannes hat geschrieben: März 2012 werden wir sehen wie's fährt :wink: :wink:
8) Sag mal machst du damit dann auch Sozius fahrten?
Ich glaube die Denise will noch mal, wenn ich das richtig gehört habe.
... Und ich habe noch ne offene Rechnung. :lol:
Das nächste mal überhole ich euch und filme von vorne. :twisted:

nönö -
für die Soziusfahrten bleibt die BMW erhalten :wink: :wink: Bin gespannt wenn ich dann noch "schnelle" Reifen montiere ob Dir das reicht von vorne zu filmen ;-) ;-)
Außerdem gibt's die PANIGALE in 2012 nur als MONOPOSTO. Erst ab 2013 wird die BIPOSTO nachgeschoben.
Das ist so ein geiles Motorrad - hätte nicht gedacht, daß ich mich diesem hohen Alter noch mal verlieben könnte :lol: :lol: 8) 8)
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

JochenR1 hat geschrieben:
Schlosser hat geschrieben:
JochenR1 hat geschrieben: Und solange man im Großserienbau ohne echte Hightechwerkstoffe massiv Gewicht einspart, geht das nun mal nur über extreme Dimensionierung, sprich einfach weglassen oder dünner machen.

Und wenn dann mal Kräfte anders als in der Fahrdynamik auftreten, dann werden die Brocken brechen oder verbiegen.

Das ist Physik und nicht nur meine Meinung.

Also halt die Füsse still und wir sprechen nächstes Jahr über die Stabilität.

1. geb ich Dir Recht, was Du sagst bezüglich Dimensionierungen, Hightechstoffe usw, aaaaber das betrifft doch heutzutage alle Supersportler => somit wirds auch richtig teuer wenn Du ne Gixxer unglücklich versenkst.

Was ich damit sagen will ist, dass dies kein Ducati spezifisches Problem ist!

2. Kann ich der Ausführung von Doktor nur zustimmen

3. ich halte meine Füße nicht still, ich geb meine Meinung dazu ab und wen es nicht interessiert braucht darauf nicht antworten.

Grüße
Ja, aber der bei der 1199 ist doch der Hauptanstoß das durch den Motor als tragendsteil viel leichter was kaputt geht. (Bleibt die frage ob es wirklich so ist).

Effektiv könnte das evtl. sogar ein Vorteil sein, bevor der Motor was abbekommt bricht vorne an der Airbox was und man kann nur die Ersetzen, billiger als ein neuer Rahmen?
Antworten