moin,Windy hat geschrieben:ich hab mir auch überlegt, was hierzu zu schreiben....
das erste richtige was ich gelesen hab war von mr_spinalzo, der anmerkte, dass der "schnelle" eine viel zu weite line gefahren ist. wenn ich schon meine, den langsameren innen zu schnappen, dann muß ich auch innen fahren. hatt er nicht, also vollpfeife....eigentlich volldepp
...desweiteren bin ich der meinung, dass ich als schnellerer die "krabbelgruppe" nicht innen überholen darf.
zum einen sind die das linksüberholen nicht gewöhnt und zum anderen machen die gerne die tür zu....ergo abräumen
die langsamen sollten grundsätzlich aussen überholt werden, da ich im schlimmsten fall noch ins kießbett kann und den neuen nicht abräume. die sicherheit sollte beim gemischten fahren einfach den höchsten stellenwert haben..auch wenn die zeit dabei flöten geht.
schuld hat hier weder der veranstalter noch der langsame....der "reinbremser" sollte erstmal fahren lernen, seine linie ist einfach schlecht.
gruß
windy
das ist auch meine meinung.
bei dem hier gezeigten geschwindigkeitsüberschuss/-unterschied lege ich mir den zu überholenden so passend zurecht, dass ich im eleganten bogen aussen dran vorbeiziehe.
im video war der letzte drücker aber schon geschichte als der überholte etwas bemerken konnte ...Spatz hat geschrieben:...
Zu den nur Außen überholen: So a Schmarrn!
Natürlich kann man sich auch Innen hereinbremsen. Aber Bitte so, daß der Langsamere die Chance hat das zu sehen und nicht auf den letzten Drücker (=beim Einlenken vielleicht gerademal auf gleicher Höhe zu sein).