Grip One Pro 2 vs. Bazzaz
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Booman989 Offline
- Motorrad: RSV 1000 Factory
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Re: Grip One Pro 2 vs. Bazzaz
- Quantix Offline
- Motorrad: S1000RR 15'
- Lieblingsstrecke: Brno
die GripOne ist aber so gebaut und programmiert das sie die Zündung unterbricht und nicht die Einspritzung, denke nicht das das funktionieren wird!
Die TC wurde für Zündeingriffe entwickelt, wenn du die jetzt auf die Einspritzdüsen klemmen willst musste dir mal selber Gedanken machen. Glaub kaum das da jemand über einen großen Erfahrungschatz verfügt.
Wenn man "unkontrolliert" eine Einspritzdüse / Einspritzzeiten verändert wird sich deutlich das Gemisch in diesesm Zylinder verändert (Mager -> Temperaturproblem?). Ob das jetzt ausreiched um auf Dauer einen Motorschaden zu verursachen kann ich nicht abschätzen, es wäre für mich aber ein weiterer Grund wieder auf die Zündung zu gehen.
Das Argument "unnötig Sprit verbrennen" und Rennsport/Motorsport ist eh nicht ganz schlüssig

Wenn man "unkontrolliert" eine Einspritzdüse / Einspritzzeiten verändert wird sich deutlich das Gemisch in diesesm Zylinder verändert (Mager -> Temperaturproblem?). Ob das jetzt ausreiched um auf Dauer einen Motorschaden zu verursachen kann ich nicht abschätzen, es wäre für mich aber ein weiterer Grund wieder auf die Zündung zu gehen.
Das Argument "unnötig Sprit verbrennen" und Rennsport/Motorsport ist eh nicht ganz schlüssig

- Booman989 Offline
- Motorrad: RSV 1000 Factory
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
@Spaceone: Naja wenn man mal nach der Gripone / Gripone Anleitung surft steht überall Zündung oder Einspritzung. Ich habe Herrn Mottier von Micronsystems gefragt und er meinte es wäre möglich.
Das Zünd- bzw. Einspritzsignal läuft über die Gripone und wird bei erhöhtem Schlupf nur gekappt. An dem Zündzeitpunkt bzw. Einspritzdauer wie bei teureren Traktionskontrollen wird nicht verändert.
Über die Einspritzung zu gehen macht in meinen Augen deshalb auch mehr Sinn, da auch kein unverbrannter Sprit sich im Zylinder befindet, welcher z.B. den Ölfilm an den Zylinderwänden ablösen kann etc...
Das Zünd- bzw. Einspritzsignal läuft über die Gripone und wird bei erhöhtem Schlupf nur gekappt. An dem Zündzeitpunkt bzw. Einspritzdauer wie bei teureren Traktionskontrollen wird nicht verändert.
Über die Einspritzung zu gehen macht in meinen Augen deshalb auch mehr Sinn, da auch kein unverbrannter Sprit sich im Zylinder befindet, welcher z.B. den Ölfilm an den Zylinderwänden ablösen kann etc...