Zum Inhalt

Grip One Pro 2 vs. Bazzaz

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Super_Sonic Offline
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP

Grip One Pro 2 vs. Bazzaz

Beitrag von Super_Sonic »

hi,

ich bin momentan am hin und her :banging: zwischen den beiden Systemen (Bazzaz und Grip One Pro 2).

Ich habe momentan in meiner GSX-R 1000 K8 einen PCV inkl. Secondary Fuel Modul und QS eingebaut, weil meine Suzi jetzt schon Abgestimmt ist wäre es ja eigentlich Schwachsinn die Bazzaz zu nehmen aber mir geht es eher um die TC Funktion, Radgestützte oder rechnerische TC das ist hier die Frage.

Ist das Bazzaz System wirklich so schwer abzustimmen, ich habe mir das mal erklären lassen wie das bei dem PCV funktioniert, der Prüfstand von Dynojet kommuniziert mit dem PCV und krieg somit kinderleicht ein Map hin, wie läuft das bei Bazzaz ab?

Wer hat eventuell schon Erfahrungen mit der Grip One Pro 2 auf der GSX-R K7 K8 gemacht?

Die Nemesis kommt für mich schon rein wegen dem hohen Preis nicht in Betracht. :band:
  • Super_Sonic Offline

Re: Grip One Pro 2 vs. Bazzaz

hat keiner Erfahrungen oder was dazu zu sagen (an die üblichen Verdächtigen: PT Race, zx10rspeed, T.D. etc) :icon_smurf
  • silver Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von silver »

YU 2 hat geschrieben:hat keiner Erfahrungen oder was dazu zu sagen (an die üblichen Verdächtigen: PT Race, zx10rspeed, T.D. etc) :icon_smurf
Nimm mal die SUCHE her, das wurde meiner Meinung nach schon zig Male durchdiskutiert ! ;)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Super_Sonic Offline

die Suche habe ich schon bemüht aber die Beiträge waren bisher nicht recht aufschlussreich. :cry:
  • tobi281 Offline
  • Motorrad: Prima5S

Beitrag von tobi281 »

Also ich habe die Grip one pro bei meiner Kilo K5 verbaut und vor zwei Wochen in Rijeka das erste mal testen können. Leider nur im Regen aber ich bin immernoch schwer begeistert wie sanft sie regelt und wie einfach sie einzustellen ist. Freu mich schon auf die ersten Runden im trockenen weil das Teil wirklich Spaß macht.
  • Super_Sonic Offline

tobi281 hat geschrieben:Also ich habe die Grip one pro bei meiner Kilo K5 verbaut und vor zwei Wochen in Rijeka das erste mal testen können. Leider nur im Regen aber ich bin immernoch schwer begeistert wie sanft sie regelt und wie einfach sie einzustellen ist. Freu mich schon auf die ersten Runden im trockenen weil das Teil wirklich Spaß macht.
hast du die Grip one Pro 2 oder die erste Pro?

wie leicht oder schwer war der Anbau und die Programmierung?

hast du die Halterungen für die Sensoren dabei gehabt oder hast du dir sie selber gebaut?

Ich weiß sehr viele Fragen, aber lieber Meinungen von Leuten die das Zeug selber fahren, als Händler die nur Ihr zeug verkaufen wollen, nicht böse gemeint ist aber so :alright: :alright:
  • gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

Hab seit letztem Jahr ne von Hechi verbaute Grip One an meiner Kilo K8. Hab die TC bis jetzt 3 Tage testen können - sie lässt sich gut dossieren, für mich als totalen Technikdepp wars sogar machbar mit dem einstellen (danke an die PT-Telefonsehlsorge)... Nächste Woche gehts 2Tage nach Osche zum weitertesten. Ist krass das man bei sensibler Einstellung am Kurvenscheitel das Gas voll aufreißen kann und das Regeln super sauber von statten geht. Ich hab mich von ganz sensibel langsam rangetastet mit dem Einstellen... Möchte nach einem Highsider mit mehreren OPs die TC schonmal als reine Kopfsache nicht missen!!Von mir ne klare Empfehlung!
Saison 2025:

Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
  • Super_Sonic Offline

gsxr-treiber hat geschrieben:Hab seit letztem Jahr ne von Hechi verbaute Grip One an meiner Kilo K8. Hab die TC bis jetzt 3 Tage testen können - sie lässt sich gut dossieren, für mich als totalen Technikdepp wars sogar machbar mit dem einstellen (danke an die PT-Telefonsehlsorge)... Nächste Woche gehts 2Tage nach Osche zum weitertesten. Ist krass das man bei sensibler Einstellung am Kurvenscheitel das Gas voll aufreißen kann und das Regeln super sauber von statten geht. Ich hab mich von ganz sensibel langsam rangetastet mit dem Einstellen... Möchte nach einem Highsider mit mehreren OPs die TC schonmal als reine Kopfsache nicht missen!!Von mir ne klare Empfehlung!
genau das ist auch mein Beweggrund für den Schritt zu einer TC.
Nach meinem Highsider beim letzten Ringfun habe ich auch etwas "Kopfschmerzen" beim Beschleunigen, der Highsider ist mir mit einer 750er K6 passiert, da ich jetzt eine 1000er K8 Fahre die dazu noch abgestimmt ist (Bretters Zweiradshop) und seit dem BRUTALEN :shock: :shock: :shock: :shock: Schub hat, wäre so eine TC eine sehr gute Medizin für diese "Kopfschmerzen :banging: "
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

eines darf man zumindest bei der "optischen" Lösung nicht vergessen:
Ein Wechsel der Reifenmarke bedeutet Veränderung im Abrollumfang und somit ist eine Anpassung der Parametrisierung notwendig.

So blöd es klingen mag: Wenn es auf Zeitenjagd oder ins Rennen geht, dann stelle ich die Grip One Pro aus. Kann ohne noch einen Tick heftiger ans Gas gehen = ca. 1 Sekunde.
  • Super_Sonic Offline

Spatz hat geschrieben:eines darf man zumindest bei der "optischen" Lösung nicht vergessen:
Ein Wechsel der Reifenmarke bedeutet Veränderung im Abrollumfang und somit ist eine Anpassung der Parametrisierung notwendig.

So blöd es klingen mag: Wenn es auf Zeitenjagd oder ins Rennen geht, dann stelle ich die Grip One Pro aus. Kann ohne noch einen Tick heftiger ans Gas gehen = ca. 1 Sekunde.

Das klingt sehr interessant. Aber ich dachte immer gerade wenn es darauf ankommt muss Mann sich auf sein Bike verlassen können?
Antworten