Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Sendezeiten 27FEB-1MAR 2026 - GRAND PRIX OF THAILAND

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Johnny Offline

Re: Sendezeiten 27FEB-1MAR 2026 - GRAND PRIX OF THAILAND

Beitrag von Johnny »

Chris hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 07:34 Wobei eine Weiterfahrt in der Regel eh nur Sinn macht, wenn einige ausgefallen sind. Sonst hat man eh keine Chance auf Punkte.
Ich find die Regel nicht schlecht.
Wir haben in der Vergangenheit schon einige richtig geile Aufholjagden gesehen, man kann ja auch von 1 auf 12 zurückfallen und dann wieder nach vorne fahren.
Sonst wird alles bepinselt, sollen sie doch sichere Zonen definieren, in denen wieder angeschoben werden darf.
tommi hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 08:12 Ausserdem ist die Frage, wenn die Kiste 90Grad Schräglage bekommt und der Motor weiterläuft er eh durch Mangelschmierung das Rennende nicht erlebt. Oder funktioniert bei den MotoGP Bikes die Ölversorgung lageunabhängig? Kann ich mir nicht vorstellen….
Und wenn die Piloten durch Gas und Kupplung den Motor am Leben erhalten wollen, macht das irgendwas besser?
Chris hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 08:45
tommi hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 08:12 Ausserdem ist die Frage, wenn die Kiste 90Grad Schräglage bekommt und der Motor weiterläuft er eh durch Mangelschmierung das Rennende nicht erlebt. Oder funktioniert bei den MotoGP Bikes die Ölversorgung lageunabhängig? Kann ich mir nicht vorstellen….
Mir wäre generell das Risiko zu groß, dass irgendwas nen Knacks hat und im weiteren Rennverlauf bricht.
Es gibt so viele harmlose Rutscher und außerdem wird um die WM gefahren :wink:
Ich glaube ohnehin nicht, dass die Teams bei diesen "Rutschermotoren" einfach mal reinschauen dürfen, da kann ich mich aber auch irren.

Insofern finde ich diese pauschale Regelung albern, im Kiesbett wird meist deutlich länger an einem Fahrzeug rumgewerkt als es Zeit braucht um irgendwo in den riesigen Auslaufzonen ein Motorrad anzuschieben.
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Wegen der Sicherheit… auf Teufel-komm-raus Kupplung halten ist auch nicht sicher. Und das Geschiebe kann man zumindest zulassen wenn das Feld vorbei ist. Mit genug Luft dann bis zur Spitze wieder.
Gruß, J-C
Antworten