Zum Inhalt

Schwere Frage,um schneller zu werden.

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Hajoka Offline

Beitrag von Hajoka »

Steffen 2.0 hat geschrieben:Kurzhubgasgriff? :lol: (Ich hoffe da erinnert sich noch jemand dran :wink: )
Den habe ich schon :oops: :wink:
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
  • coke Offline

Beitrag von coke »

macht doch mal ein unterforum nur für uns frauen ;)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Genau!
Gibt es in Triathlonforen auch, nennt sich "Frauenspezifisches". Da wird dann darüber diskutiert, wo und wie man lange Haare unterbringt, ob es besser ein Einteiler oder ein Zweiteiler für den Wettkampf werden soll, ob man schwanger trainieren sollte, bei langen Wettkämpfen der Wechsel von...ähem... Also praktisch das selbe gilt doch hier auch. :-)
Nur: Diese Unter-Foren werden wenig genutzt...

Btw.: Eine Bekannte von mir (betone Bekannte) hat gerade die Challenge Roth (Ironman-Distanz: 3,8 km schwimmen, 180 km Rad, 42,195 km laufen) erstmalig hinter sich gebracht in 10:42 Std.
Da könnte ich mich anstrengen und trainieren wie ich will. Das würde ich NIE erreichen! Könnt ja mal schauen was uns Holgi #44 in seinem ersten Iron Man für eine Zeit brauchte...
So viel zum Thema "der kleine Unterschied" Absolut überbewertet, finde ich....
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Stonie »

Eine Bekannte von mir (Betonung Bekannte) hatte mit 15 schon nen Bart.
Eine andere Bekannte heißt jetzt Lucas :wink:
Du kannst nicht an Ausnahmen das Generelle festmachen.

Wenn der Unterschied so marginal und überbewertet wäre, würde es mich freuen. Dann könnte ich die nächsten 6 Monate Däumchen drehen statt zu arbeiten 8) :wink:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • 66-06 Offline

Beitrag von 66-06 »

Toller Tread, plagten mich doch die gleichen Sorgen, auch wenn meine Zeiten weit oberhalb der hier genannten sind.
Anfang des Jahres, 1. Veranstaltung, die Krise, macht es überhaupt noch Spaß, was mutest du dir zu?
Da half dann nur die ehrliche Bestandsaufnahme, wer bin ich, was kann ich und was will ich.
Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen, nur bekannte Strecken gebucht, viel gefahren und mich dabei überwiegend auf eine Sache, d. h. meinen Sitz konzentriert.
Ebenfalls änderte ich meine Einstellung. Nicht mehr so furchtbar selbstkritisch, ein bisschen Eigenlob tut auch mal gut. Und wenn dann noch der Instruktor den Daumen hebt, ist die Welt doch in Ordnung und ich habe meinen Spaß.
Die Kommentare von Lorbas und Hajoka kann ich da nur unterstreichen.

Vielleicht wäre auch eine Instruktion mit bike-to-bike Interkom hilfreich.
Wir werden das jetzt mal im Urlaub (mit Straßenmoppeds, der Schwarzwald ruft)ausprobieren und wenn das klappt, probiere ich das auch mal mit Instruktor aus. Wobei..... :roll: , der Schuss könnte auch nach hinten losgehen :lol: .

Gruß
Krissi :wink:
  • alteKlamotte Offline
  • Motorrad: R6

Beitrag von alteKlamotte »

Martin hat geschrieben: Wenn das jetzt etwa der Scheitelpunkt der Kurve ist, wo sind dann die Curbs? Linie? :roll:

Ist das in jeder Kurve so, brauchst du nur an der Linie arbeiten, das sind dann locker 2 Sekunden.
Ne, der Scheitelpunkt kommt noch! Aber an der Linie arbeite ich, weil ich das nicht immer richtig hinbekomme - da hilft nur üben!
Ein Video gibt es nicht.
Wie gesagt, am Vorderrad ist nach Brünnsturz ein kleiner Streifen gewachsen. Der muß weg!

Die 1:49 werde ich dieses Jahr nicht mehr in Angriff nehmen können, da ich nicht mehr die Gelegenheit habe in Osche zu fahren :cry:
Ab Montag ist Brünn dran und wo gibt es bessere Kurven? :D
Und da werde iich dann Mari endlich mal in Aktion sehen :wink:
nicht totzukriegen
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Martin,
es ist egal in welchen Forum , auch egal welches Thema, Du weist es eh (besser) !
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Martin hat geschrieben:Ich habe nur gesagt, dass Frauen ob dieses angeblichen Wissens Autofahren dürfen. Also kann es mit dieser Behauptung Lutzes nicht sehr weit her sein!!!
Und Taube Einarmige Querschnittsgelähmte dürfen dann auch nicht fahren, generell nur Hochleistungssportler oder umgekehrt müsste der einarmige auch MotoGP Weltmeister werden können? Ein toller Vergleich einer Alltagstätigkeit mit Hobby oder Leistungssport. Für die Teinahme am Straßenverkehr gibt es eine Prüfung und wer die besteht darf fahren egal ob mit Voller Punktzahl oder gerade so. Es wird auch nicht geprüft ob der 70jährige noch dazu in der Lage ist.
Das Frauen nicht einparken können geben die meisten sogar zu, bei den Männern gibt es die auch, bin vermutlich selbst kein Einparkwunder.

Ist ja schön das es eine Nina Prinz gibt die schnell Motorrad fahren kann Bundy, sicher deutlich schneller als ich es jemals sein werde. Was hat es ihr genutzt? Warum ist der Platz in der IDM weg gewesen, war es mangelndes Talent das sie kein Podestplätze eingefahren hat oder vieleicht doch die 0,5 Sekunden die sie verloren hat weil sie eine Frau ist und entsprechende Anlagen mit sich bringt? Wir werden es nie erfahren.
Bin ja selbst mit einer schnellen Frau zusammen im Team einige Langstreckenrennen gefahren und ich bin schon der Meinung das da einige Nachteile auf Grund ihrer Weiblichkeit dabei waren.

Zu den Damen die schneller werden wollen, hilft wohl nur fahren und das viel und Spaß dabei haben. Ich hatte auch schon den Eindruck das es bei mir eher rückwärts geht, am letzten Wochenende hab ich dann doch wieder einen kleinen Schritt nach vorn gemacht auch wenn da vieles nicht so klappte wie gedacht.
  • speed1469 Offline

Beitrag von speed1469 »

alteKlamotte hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Wenn das jetzt etwa der Scheitelpunkt der Kurve ist, wo sind dann die Curbs? Linie? :roll:

Ist das in jeder Kurve so, brauchst du nur an der Linie arbeiten, das sind dann locker 2 Sekunden.
Ne, der Scheitelpunkt kommt noch! Aber an der Linie arbeite ich, weil ich das nicht immer richtig hinbekomme - da hilft nur üben!
Ein Video gibt es nicht.
Wie gesagt, am Vorderrad ist nach Brünnsturz ein kleiner Streifen gewachsen. Der muß weg!

Die 1:49 werde ich dieses Jahr nicht mehr in Angriff nehmen können, da ich nicht mehr die Gelegenheit habe in Osche zu fahren :cry:
Ab Montag ist Brünn dran und wo gibt es bessere Kurven? :D
Und da werde iich dann Mari endlich mal in Aktion sehen :wink:

In Groß Dölln oder im abgesagten Termin am Lausitzring...........
Die Kunst des Rennfahrens besteht darin so langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

Hallo alteKlamotte,

warst Du mit Futz am Mo. + Di. in Osche? Bist Du auch das SSP-Rennen mitgefahren?

Das gelbe Motorrad aus Deinem Avatar kommt mir sehr bekannt vor. Ich glaube ich stand neben Dir in der Startaufstellung.
Termine 2016
  • MX-Strecke
Antworten