Zum Inhalt

Schwere Frage,um schneller zu werden.

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • hubbel Offline
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Dienstag 4. April 2006, 18:35
  • Wohnort: 21706

Schwere Frage,um schneller zu werden.

Kontaktdaten:

Beitrag von hubbel »

Moin werte Racerkollegen,
ich habe da mal eine ernstgemeinte Frage.
Meine Freundin fährt auch auf der Rennstrecke und sie möchte so gerne schneller werden.Meiner Meinung nach geht aber kein Weg daran vorbei,einfach schräger zu fahren.
Jeder hat für sich ja ein Limit,wo es eigentlich nicht mehr tiefer geht.
Wie kann man (sie) diesen inneren Schweinehund überwinden? Weil an ihren Reifen kann man schon sehen,das da noch einiges gehen würde
8)
Für weiterbringende Tipps bin ich dankbar.
Ich weiß dafür jedenfalls keinen Rat mehr und einfach sagen " du kannst schräger fahren, die Reifen machen das mit" bringt in dieser Situation auch nichts mehr. Vielleicht muß man sich da auch einfach mit abfinden,ich weiß es nicht...
Gruß Hubbel
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 841
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

Hi,
da gibts nur eins..... Fahren Fahren Fahren.....
Vorallem die Arbeit mit dem Hintern ist wichtig....

Gruß
Zuletzt geändert von MotoCoach am Mittwoch 13. Juli 2011, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hinter anderen herfahren, die etwas schneller sind.
Ansonsten das Übliche: Später bremsen, schräger in der Kurve, früher beschleunigen, richtige Linie. 8)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Yamikaze Offline
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 21:20
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Yamikaze »

Hi,

Das mit der tiefen Schräglage ist einfach Kopfsache. Nachdem ich mich letztens auf die Nase gelegt hab, bin ich das darauf folgende mal auch erst sehr verhalten wieder gefahren.

Deshalb fahren, fahren, fahren und alles weitere ergibt sich von selbst.
Gruß

*Chris* #69# ---> in allen Lebenslagen ;-)

Jetzt auf der SC 59 unterwegs....

25.03.2012 HHR
24.05.2012 NBR
28-29.05.2012 HHR
21-22.07.2012 BSB
............ ???????
  • Benutzeravatar
  • fsracingteam Offline
  • Beiträge: 1058
  • Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 23:21
  • Wohnort: Kreis GM
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von fsracingteam »

Wenn ein Instruktur vorne weg fährt, in angepasster Geschwindigkeit und sich dann steigert, sollte das dann eigentlich automatisch passieren.

Habe aber auch schon festgestellt, dass es Leute gibt, die sich einfach nicht trauen. Egal was man Ihnen sagt, zeigt und macht und tut.

Das ist dann halt manchmal einfach so. Aber die kann ich noch an einer Hand abzählen. Die Anzahl der Herrschaften die ich zum Knieschleifen gebracht habe, ist dann doch wesentlich höher.

Also, guten Instruktor suchen und dann fahren, fahren und nochmals fahren.

Gruss, Franky
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16713
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Hubbel, weiß nicht wie schnell sie ist, sehe es aber anders.

Die Schräglagen sind ziemlich egal. Die meisten "Langsamen" geben nicht richtig Vollgas und auch erst generell sehr spät Gas, dafür bremsen sie viiiiel zu früh.

Nimm als Referenz Regen. Da sind wir auch nicht sooo schräg, aber trotzdem flotter als viele der "Langsamen", weil wir auf den Geraden wenigstens richtig pushen.

Ich hoffe es fühlt sicher keiner auf den Schlips getreten (Jens? Tead? Hovo? Sorry :-) )
  • Wölfchen Offline
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 10:51

Kontaktdaten:

Beitrag von Wölfchen »

Nicht jeder ist eben gleich.

Einigen hilft die Analyse der Fahrtechnik oder das hinter einem herfahren ...... mir hat ein spezielles Schräglagentraining geholfen.

Hier konnte ich gefahrlos ein Gefühl für Schräglage bekommen. Das kann ich auch jetzt noch immer wieder abrufen.

PN mal Prinzessin Horst an, "da kriegen sie geholfen"!!
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3626
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Das gleiche wie bei uns, der männlichen Gattung.
Fahren, Fahren, Fahren.... die mit mehr Talent müssen weniger Fahren und die mit weniger Talent eben mehr ;).
Kann dein Prob aber auch nachvollziehen :wink: .
Was bei mir (uns) geholfen hatte... auch mal jemad anders mit Ahnung konstruktrive Kritik aussprechen lassen.
Den anderen Männern glaubt Frau immer mehr als dem eigenen :twisted:.
Mit Ahnung meine ich aber wirklich Ahnung.
Ich schätze das 80 % derjenigen, die sich Instruktor nennen nicht wirklich wissen was ein guter Instruktor zu tun hat.

Wenn du weitere Erfahrungen wissen möchtest, und bei dem Thema hab ich vieeeeeele sammeln "dürrfen" ;), gerne auch per PN.

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • hubbel Offline
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Dienstag 4. April 2006, 18:35
  • Wohnort: 21706

Kontaktdaten:

Beitrag von hubbel »

Chris hat geschrieben:Hubbel, weiß nicht wie schnell sie ist, sehe es aber anders.

Die Schräglagen sind ziemlich egal. Die meisten "Langsamen" geben nicht richtig Vollgas und auch erst generell sehr spät Gas, dafür bremsen sie viiiiel zu früh.

Nimm als Referenz Regen. Da sind wir auch nicht sooo schräg, aber trotzdem flotter als viele der "Langsamen", weil wir auf den Geraden wenigstens richtig pushen.

Ich hoffe es fühlt sicher keiner auf den Schlips getreten (Jens? Tead? Hovo? Sorry :-) )
sie bewegt sich um die 1.50 in Oschersleben,mit einer 600er.
Schräglagentraining schon gemacht. Knieschleifen klappt jetzt ohne ende.
Fahren,Fahren,Fahren macht sie auch schon.Intruktorentraining auch schon paar hinter sich.
bin schon länger mit ihr am rumdoktern :)
  • Benutzeravatar
  • hubbel Offline
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Dienstag 4. April 2006, 18:35
  • Wohnort: 21706

Kontaktdaten:

Beitrag von hubbel »

moik hat geschrieben:
Wenn du weitere Erfahrungen wissen möchtest, und bei dem Thema hab ich vieeeeeele sammeln "dürrfen" ;), gerne auch per PN.

cya da Moik
dann hättet ihr wohl letztes mal in osche( glaube es war mit speer) sprechen sollen :shock: so klein ist die welt
Antworten