Zum Inhalt

Verhalten beim Sturz???

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

@jkracing
Ich kenne dich nur vom Lesen und muss danach sagen, dass ich hoffe, nie mit dir gleichzeitig auf der Strecke zu sein, sorry. So ganz glaube ich eh nicht, dass du das ernst meinst, was du da schreibst. Wenn doch, sind deine Statements in diesem Fred ziemlich krass! Du redest von Rücksicht und Gaudi, holst aber die dicke Berta raus, wenn dir irgendwas nicht passt. :?

Du kannst doch gar nicht abschließend wissen, wie eine potenzielle "Brechstangenaktion" entstanden ist. Es soll schon vorgekommen sein, das sich Leute verschätzt haben und versuchen, eine Situation irgendwie zu retten...gerade, wenn schnelle und langsame zusammentreffen...

Was passiert eigentlich, wenn dich einer abschießt und du im Kies landest?
Liest du dann aus dem alten Testament vor?

Aber jedem seine Einstellung. Ich wünsche dir und deinen Schülern eine unfallfreie Saison.

Auf der Rennstrecke gibt es schon genug Typen, die sich gegenseitig nicht abkönnen. Je höher die Klasse, desto schlimmer ist es imho. Spätestens dann geht es aber nicht mehr um Spaß, sondern um Geld, Hass, Neid und Missgunst. Ich bete, dass ich niemals in so ein Feld reinrutsche, denn das ist bei unserer Sportart lebensgefährlich. Wenn doch, fahre ich in die Box und such mir Leute, die nicht von irgendwas zerfressen sind.

Ansonsten bin ich froh, dass alle meine Stürze selbstverschuldet waren und auch kein Flurschaden entstanden ist. Auf die Nase fallen kann ich immer noch alleine. Ich hoffe, dass bleibt auch so :wink:

45, erst 5 Jahre auf dem Kringel unterwegs
Zuletzt geändert von Hajo am Montag 8. Januar 2007, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

wolle hat geschrieben:
Ulli-123 hat geschrieben:also eigentlich heisst der Beitrag ja "Verhalten bei Sturz"
beim sturz mache ich mich ganz flach und breit ( wenn das die mädels auch machen würden) :wink: :wink:

@rest
ist ja schon alles gesagt worden :discussion:
Du magst gestürzte Mädel???????

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Ulli-123 hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:
Ulli-123 hat geschrieben:also eigentlich heisst der Beitrag ja "Verhalten bei Sturz"
beim sturz mache ich mich ganz flach und breit ( wenn das die mädels auch machen würden) :wink: :wink:

@rest
ist ja schon alles gesagt worden :discussion:
Du magst gestürzte Mädel???????
wenn sie vor meine Füsse fallen jaaaaaa :wink: :wink: :lol:

gestürzt natürlich nur ... ääähhh,
sagen wir mal als gefallene Engel :boobs: :boobs:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Flisi hat geschrieben:...ich warte aber auch lieber ein oder zwei Kurven länger als dass ich Kopflos reinsteche.
...was ein guter Ansatz ist, mache ich auch so. Ich bin eh jetzt auch nicht so schnell, dass ich an allen vorbeifliege, aber im Zweifel vergebe ich mir (auch im Rennen) nichts dabei, auch mal eine Kurve zu warten mit dem Überholvorgang.

Mimimi :-)

Auf einen Pokal kann ich gut verzichten, wenn ich dafür auch auf eine Risikosteigerung in Sachen Krankenhausaufenthalt verzichten kann. Ich mag einfach gern am Montag nach dem Event meinem geregelten Arbeitsleben nachgehen können. Naja, ich muss... :-)

Gruss,
André
  • Franky Offline

Beitrag von Franky »

wolle hat geschrieben:
sagen wir mal als gefallene Engel :boobs: :boobs:
ok, Wolle

nimm Du die Engel - ich hätte gern etwas mehr Feuer...Bild
It's Tea Time
  • Cheffe Offline
Beitrag von Cheffe »

Hajo hat geschrieben: I....Du kannst doch gar nicht abschließend wissen, wie eine potenzielle "Brechstangenaktion" entstanden ist. Es soll schon vorgekommen sein, das sich Leute verschätzt haben und versuchen, eine Situation irgendwie zu retten...gerade, wenn schnelle und langsame zusammentreffen...
.....
Jou Hajo,

sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben. Denkt nur mal an die Aktionen in der MotoGP, die von Kameras aus den verschiedensten Blickwinkeln übertragen werden, dann von allen in Zeitlupe bewertet werden, nur um letztendlich doch keinen klaren Schuldigen festzustellen. Für die einen war Fahrer A 100% schuldig, für die anderen ganz eindeutig Fahrer B und das trotz Kameras aus allen Winkeln.

Sicher gibt es Situationen mit klarer Schuldlage, aber ich würde mal schätzen, das bei der Schuldeinschätzung, locker in der Hälfte aller Fälle, jeweils immer der andere die volle Schuld hat.

Der Klassiker:
Sichtweise 1; Ich bin wie immer in die Kurve eingebogen und der hat mich voll abgeschossen.
Sichtweise 2; Der hat mit voll die Türe zugeschmissen

Also Leute, erstmal froh sein, wenn keiner verletzt ist, und dann in Ruhe drüber reden.

Zurück zum Fed:

Bei Ausrutschern, hab' ich immer versucht so flach wie möglich am Boden zu rutschen bis ich anhalte...... :oops: ja nicht anfangen zum Überschlagen (da ist meiner Meinung die Verletztungsgefahr am größten), also eher die Arme austrecken um flach auf dem Rücken dahin zu schlittern (so'n Kombi mit Rückenprotektor hält schon was aus), und nicht anfangen zu früh aufzustehen (noch im Rutschen), schaut sonst eher lustig aus für die Zuschauer wenn's einen gleich wieder hinhaut und ausserdem tut's dann erst richtig weh!!!

Bei einem Highsider kannst in der Regel eh' nix mehr machen, das geht so schnell, da haste entweder Glück beim Landen oder eben nicht.

Just my 7Cents
Cheffe
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Also ich habe mal miterlebt, wie ein Fahrer einen anderen zu 100% ohne Absicht ins Grüne geschickt hat und sich dabei selbst verletzt hat. Trotz Schmerzen und Verletzung musste er dem anderen an dem Tag aus dem Weg gehen um nicht in ernsthaftere Schwierigkeiten zu geraten.

Bei allem Erger und Enttäuschung für mich inakzeptables Verhalten.

Übrigens, beide Mitglieder unseres Forums :wink:

Bin auch schon mal abgeräumt worden. Komisch wenn ich drüber nachdenke, habe ich mich damals maßlos geärgert, allerdings wegen der verlorenen Punkte :lol:
Ich glaube der Hauptgrund des Ergers ist, dass man glaubt alles in der Hand zu haben und sich dann wundert trotz unriskanter Fahrweise gestürzt zu sein.

Leider Gotes sieht man diese Enttäuschung sehr oft bei Streckenneulingen, die zuweilen mit Orginalmoppeds Morgens an die Strecke kommen und dann in der zweiten Runde im Dreck liegen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Cheffe hat geschrieben: Bei Ausrutschern, hab' ich immer versucht so flach wie möglich am Boden zu rutschen bis ich anhalte...... :oops: ja nicht anfangen zum Überschlagen (da ist meiner Meinung die Verletztungsgefahr am größten), also eher die Arme austrecken um flach auf dem Rücken dahin zu schlittern (so'n Kombi mit Rückenprotektor hält schon was aus)
Ich hab zum Glück erst 2 Stürze hinter mir, ist es aber nicht besser wenn man die Arme vor die Brust nimmt und die Beine durchstreckt, weil wenn es dich mit gespreizten Beinen und weit vom Körpergestreckten Armen doch mal überschlagen sollte, was sehr schnell passiert, sind schon mal ein paar Knochen gebrochen. Bei einem Überschlag wo du die Beine streckst und die Arme vor der Brust hast kannst du dir nich so schnell Arme und Beine brechen da du meist nicht auf ihnen landen wirst.
Oder nicht ?
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@Flisi> Ich bin mittlerweile schon fast 100 mal gestürzt (davon aber über 60 mal mit KTM-Supermoto :roll: ), und es ist definitiv besser, die Arme und die Beine auszustrecken, weil man so meist einen Überschlag verhindern kann. Zu nem Überschlag oder besser einem "Rollen" kommt es meistens, wenn man seitlich rutscht, und der wurstförmige Körper sich über die eigene Längsachse überschlägt, wo dann gern mal Armknochen entzwei gehen....
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

@Bundy also mit 100 :shock: Stürzen muss ich dir ja glauben, werde das näxtemal (hoffentlich nie) alles was ich kann von mir strecken.
Antworten