Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von oliver4711 »

Roland hat geschrieben: Montag 15. Juni 2026, 06:14 Sorry, aber ich glaube das du von Ducatis Modellpalette keinen blassen Schimmer hast. Das meistverkaufte Modell ist die Monster und auch Multistrrada und Scrambler verkaufen sich gut.
man kann es natürlich auch mit Gewalt falsch verstehen, wenn man will

Win on Sunday, sell on Monday gilt für Ducati demnach nicht?
Meiner Ansicht nach kauft man eine Ducati, egal welches Modell, eben genau weil sie im Rennsport erfolgreich sind

Roland hat geschrieben: Montag 15. Juni 2026, 06:14 Davon abgesehen, kann eine 10 Jahre alte Japanerin nicht mal ansatzweise gegen eine aktuelle V4 anstinken, außer man nimmt ein paar Tausend € in die Hand. Dann fehlt aber immer noch Motorleistung.
Es ist ja nicht so dass Ducati nur einen Blipper eingebaut hat. Da ist technisch schon noch wesentlich mehr geboten.
aber ist dieses Mehr an Technik für den Normalverbraucher, der 3x im Jahr auf die Rennstrecke geht und sonst damit in den Urlaub, in die Arbeit oder am Wochenende eine Tour fährt, relevant? Meiner Meinung nach nicht

Wenn die Japaner hier das große Verkaufspotential sehen würden, müsste es ja auch neue Modelle geben
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Roberto »

Wo Ducati einfach meilenweit voraus ist, ist das Design. Und Motorrad ist ein sehr emotionales Produkt, da zählt das Design sehr viel!
Stell eine Ducati neben einen Japaner, egal ob Supersportler, Naked oder Stelzen-Tourer... 9 von 10 Leuten gefällt die Duc eindeutig besser.
Dann gibts 2 Varianten, eine normale und eine S. Und beide sind absolut hochwertig und die S bietet eigentlich alles, was ein "Normalo-Amateur" braucht.
Dann gibts ausgereiftes Zubehörprogramm und Ducati schränkt das nicht ein (über die ECU zB).
Und da versagen die Japaner meiner Meinung nach komplett. Das selbe Design wie vor 20 Jahren. Wenn was Neues kommt, ist es nur schlecht abgekupfert. R2 (Suzuki) und R3 (Yamaha) Motoren....billigster Schrott, ähnlich KTM 790/890.
Und verbaut wird nur billigstes Serienzeug. Bei Honda großteils noch immer Gummi-Bremsschläuche, Verkleidungsteile z.T. mit Klettstickern montiert, die sich bei Hitze ablösen, etc.... das da die Verkaufszahlen im Keller bleiben ist halt auch kein großes Wunder.
Antworten