Zum Inhalt

Teilnehmer an Renntrainings (gerichtet v.a mittlere Gruppen)

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • jolo Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Samstag 7. April 2012, 11:20
  • Motorrad: GSX-R 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Beitrag von jolo »

(stört in der roten Gruppe auch keinen)
Doch, mich! Weil ich sowieso schon dauernd die Instruktoren mit ihren Zöglingen überholen muss, und wenn dann noch ein Schnellfahrer (weiße Gruppe) sich einen Instruktor für die schnelle Gruppe (rot) bucht, muss ich wieder schauen, ob ich auf der letzten Rille fahre, um zu überholen oder einfachhalber aufstecke und Platz mache.

Anbei, ich bin einer der mit Spiegel (eingeklappt, abgeklebt) sowie kompletter Lichtanlage und einem straßenzugelassenen Motorrad (GSX-R 1000 K5) auf straßenzugelassenen Reifen (K3 Interact) fährt, also kein Renngerät. Ich bin Sportfahrer, nicht Racer.

Lieber Racer Skydiver, bleibe bitte in Deiner Gruppe und mach mir das Rennstreckenerlebnis nicht noch mehr made. Ich habe schon meine liebe Not mit den Instruktoren in der roten Gruppe (mit denen ich mich zu oft käbbeln muss; überhole, werde überholt, überhole usw.) sowie den bei 30°C Außentemperatur überhitzenden Reifen.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Instruktoren eigene Turns bekommen würden.
Dann würde auch ich mal Geld dafür locker machen (könnte ruhig etwas kosten), um mir alle gemachten Fehler aufzeigen zu lassen (und das werden nicht wenige sein!).

Video zum Thread
  • Benutzeravatar
  • Moorvieh Offline
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Samstag 4. August 2012, 11:29
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Neuenstadt a.K.

Re: Teilnehmer an Renntrainings (gerichtet v.a mittlere Grup

Kontaktdaten:

Beitrag von Moorvieh »

jolo hat geschrieben:
(stört in der roten Gruppe auch keinen)
Doch, mich! Weil ich sowieso schon dauernd die Instruktoren mit ihren Zöglingen überholen muss, und wenn dann noch ein Schnellfahrer (weiße Gruppe) sich einen Instruktor für die schnelle Gruppe (rot) bucht, muss ich wieder schauen, ob ich auf der letzten Rille fahre, um zu überholen oder einfachhalber aufstecke und Platz mache.

Anbei, ich bin einer der mit Spiegel (eingeklappt, abgeklebt) sowie kompletter Lichtanlage und einem straßenzugelassenen Motorrad (GSX-R 1000 K5) auf straßenzugelassenen Reifen (K3 Interact) fährt, also kein Renngerät. Ich bin Sportfahrer, nicht Racer.

Lieber Racer Skydiver, bleibe bitte in Deiner Gruppe und mach mir das Rennstreckenerlebnis nicht noch mehr made. Ich habe schon meine liebe Not mit den Instruktoren in der roten Gruppe (mit denen ich mich zu oft käbbeln muss; überhole, werde überholt, überhole usw.) sowie den bei 30°C Außentemperatur überhitzenden Reifen.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Instruktoren eigene Turns bekommen würden.
Dann würde auch ich mal Geld dafür locker machen (könnte ruhig etwas kosten), um mir alle gemachten Fehler aufzeigen zu lassen (und das werden nicht wenige sein!).

Video zum Thread
Was hast du denn bitte für ein Problem? Es ist echt hart das man auf der Rennstrecke auch mal überholen muss und auch wieder überholt wird. Würde dir empfehlen die Strecke exklusiv zu buchen, dann hast du keine Probleme.
Gruß Philip

Geplante Termine 2015:
30. April Nürburgring
16.-17. Mai Lausitzring
06.-07. Juni Hockenheimring
27.-28. Juni Brünn
18.-19. Juli Oschersleben
12.-13. September Most

Youtube Channel Moorvieh#27
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3155
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Teilnehmer an Renntrainings (gerichtet v.a mittlere Grup

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

jolo hat geschrieben:
(stört in der roten Gruppe auch keinen)
Doch, mich! Weil ich sowieso schon dauernd die Instruktoren mit ihren Zöglingen überholen muss, und wenn dann noch ein Schnellfahrer (weiße Gruppe) sich einen Instruktor für die schnelle Gruppe (rot) bucht, muss ich wieder schauen, ob ich auf der letzten Rille fahre, um zu überholen oder einfachhalber aufstecke und Platz mache.

Anbei, ich bin einer der mit Spiegel (eingeklappt, abgeklebt) sowie kompletter Lichtanlage und einem straßenzugelassenen Motorrad (GSX-R 1000 K5) auf straßenzugelassenen Reifen (K3 Interact) fährt, also kein Renngerät. Ich bin Sportfahrer, nicht Racer.

Lieber Racer Skydiver, bleibe bitte in Deiner Gruppe und mach mir das Rennstreckenerlebnis nicht noch mehr made. Ich habe schon meine liebe Not mit den Instruktoren in der roten Gruppe (mit denen ich mich zu oft käbbeln muss; überhole, werde überholt, überhole usw.) sowie den bei 30°C Außentemperatur überhitzenden Reifen.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Instruktoren eigene Turns bekommen würden.
Dann würde auch ich mal Geld dafür locker machen (könnte ruhig etwas kosten), um mir alle gemachten Fehler aufzeigen zu lassen (und das werden nicht wenige sein!).

Video zum Thread

Du scheinst ein ganz schneller zu sein :wink:
Wenn Struckis mit ihrem "Schützling" in der Racergruppe z.B. in Osche 1:34 - 1:37 fahren fühlst du dich behindert :?: :wink:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 3010
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Beitrag von tommi »

Also ich konnte da jetzt nicht wirklich ein Problem mit den Instruktoren sehen.... aber ein paar Sachen sind selbst mir Nasenbohrer aufgefallen:
- du bist ne Überholschwuchtel
- dreh den Eimer mal richtig aus, dir fehlen 1500 U/min
- was bitte ist eine "Schaltrastenanlage"?
Dass da noch einer nachkommt, wenn ein Gelbhemd durchschlüpft ist ja bekannt, da wäre auch genügend Platz und Zeit gewesen den Schützling ohne Probleme durchzulassen und danach wieder anzugasen..
Und wenn die dich überholen, bist du halt den Tacken zu langsam. Ich hätte mich da wahrscheinlich ganz uneigennützig drangehängt und versucht was zu lernen..... 8)

Ist aber nur meine unmaßgebliche Sicht auf die Dinge
  • mj Offline
  • Beiträge: 2628
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: 72116
  • Kontaktdaten:

Beitrag von mj »

jolo hat geschrieben:
(stört in der roten Gruppe auch keinen)
Doch, mich! Weil ich sowieso schon dauernd die Instruktoren mit ihren Zöglingen überholen muss, und wenn dann noch ein Schnellfahrer (weiße Gruppe) sich einen Instruktor für die schnelle Gruppe (rot) bucht, muss ich wieder schauen, ob ich auf der letzten Rille fahre, um zu überholen oder einfachhalber aufstecke und Platz mache.

Anbei, ich bin einer der mit Spiegel (eingeklappt, abgeklebt) sowie kompletter Lichtanlage und einem straßenzugelassenen Motorrad (GSX-R 1000 K5) auf straßenzugelassenen Reifen (K3 Interact) fährt, also kein Renngerät. Ich bin Sportfahrer, nicht Racer.

Lieber Racer Skydiver, bleibe bitte in Deiner Gruppe und mach mir das Rennstreckenerlebnis nicht noch mehr made. Ich habe schon meine liebe Not mit den Instruktoren in der roten Gruppe (mit denen ich mich zu oft käbbeln muss; überhole, werde überholt, überhole usw.) sowie den bei 30°C Außentemperatur überhitzenden Reifen.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Instruktoren eigene Turns bekommen würden.
Dann würde auch ich mal Geld dafür locker machen (könnte ruhig etwas kosten), um mir alle gemachten Fehler aufzeigen zu lassen (und das werden nicht wenige sein!).

Video zum Thread

wieso hast du dir nicht mal ein instruktor genommen? wäre nicht ganz so falsch gewesen!
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75
:axed:
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5790
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Teilnehmer an Renntrainings (gerichtet v.a mittlere Grup

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

mj hat geschrieben:
jolo hat geschrieben:
(stört in der roten Gruppe auch keinen)
Doch, mich! Weil ich sowieso schon dauernd die Instruktoren mit ihren Zöglingen überholen muss, und wenn dann noch ein Schnellfahrer (weiße Gruppe) sich einen Instruktor für die schnelle Gruppe (rot) bucht, muss ich wieder schauen, ob ich auf der letzten Rille fahre, um zu überholen oder einfachhalber aufstecke und Platz mache.

Anbei, ich bin einer der mit Spiegel (eingeklappt, abgeklebt) sowie kompletter Lichtanlage und einem straßenzugelassenen Motorrad (GSX-R 1000 K5) auf straßenzugelassenen Reifen (K3 Interact) fährt, also kein Renngerät. Ich bin Sportfahrer, nicht Racer.

Lieber Racer Skydiver, bleibe bitte in Deiner Gruppe und mach mir das Rennstreckenerlebnis nicht noch mehr made. Ich habe schon meine liebe Not mit den Instruktoren in der roten Gruppe (mit denen ich mich zu oft käbbeln muss; überhole, werde überholt, überhole usw.) sowie den bei 30°C Außentemperatur überhitzenden Reifen.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Instruktoren eigene Turns bekommen würden.
Dann würde auch ich mal Geld dafür locker machen (könnte ruhig etwas kosten), um mir alle gemachten Fehler aufzeigen zu lassen (und das werden nicht wenige sein!).

Video zum Thread

wieso hast du dir nicht mal ein instruktor genommen? wäre nicht ganz so falsch gewesen!

ich glaube er ist noch lange nicht soweit um mit einem Instruktor zu fahren !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Bastian Offline
  • Beiträge: 1213
  • Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 21:00
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian »

jolo hat geschrieben:
(stört in der roten Gruppe auch keinen)
Doch, mich! Weil ich sowieso schon dauernd die Instruktoren mit ihren Zöglingen überholen muss, und wenn dann noch ein Schnellfahrer (weiße Gruppe) sich einen Instruktor für die schnelle Gruppe (rot) bucht, muss ich wieder schauen, ob ich auf der letzten Rille fahre, um zu überholen oder einfachhalber aufstecke und Platz mache.

Anbei, ich bin einer der mit Spiegel (eingeklappt, abgeklebt) sowie kompletter Lichtanlage und einem straßenzugelassenen Motorrad (GSX-R 1000 K5) auf straßenzugelassenen Reifen (K3 Interact) fährt, also kein Renngerät. Ich bin Sportfahrer, nicht Racer.

Lieber Racer Skydiver, bleibe bitte in Deiner Gruppe und mach mir das Rennstreckenerlebnis nicht noch mehr made. Ich habe schon meine liebe Not mit den Instruktoren in der roten Gruppe (mit denen ich mich zu oft käbbeln muss; überhole, werde überholt, überhole usw.) sowie den bei 30°C Außentemperatur überhitzenden Reifen.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Instruktoren eigene Turns bekommen würden.
Dann würde auch ich mal Geld dafür locker machen (könnte ruhig etwas kosten), um mir alle gemachten Fehler aufzeigen zu lassen (und das werden nicht wenige sein!).

Video zum Thread
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich unbeliebt mache, wo war jetzt das Problem im Video ?
Überholen und überholt werden gehören auf der Rundstrecke dazu, dass die BMW wieder auf Linie wollte war auch vorherzusehen (vorausgesetzt "Mann" weiß wo die richtige Linie ist) und knapp sieht anderst aus.....
Die Strukki-Fahrer waren alle "Save" unterwegs (soweit im Video zu sehen) und haben in meinen Augen dir ganz viel voraus, sie haben begriffen dass sie Verbesserungspotenzial haben.
Ohne dir zu nahe zu treten hast du es in 15 Minuten nicht geschafft eine "saubere" Runde zu fahren.
Würde ich vielleicht einmal darüber nachdenken.......
Zuletzt geändert von Bastian am Donnerstag 22. Mai 2014, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bastian


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein



KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • Benutzeravatar
  • Steffen 2.0 Offline
  • Beiträge: 1426
  • Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55

Re: Teilnehmer an Renntrainings (gerichtet v.a mittlere Grup

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen 2.0 »

War das denn die langsamste Gruppe? Scheint mir als hätten wir hier einen "Teilnehmer an Renntrainings (gerichtet v.a mittlere Gruppen" ;)
  • Benutzeravatar
  • bremsfix Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 14:50
  • Wohnort: Ostschweiz

Re: Teilnehmer an Renntrainings (gerichtet v.a mittlere Grup

Kontaktdaten:

Beitrag von bremsfix »

jolo hat geschrieben:
(stört in der roten Gruppe auch keinen)
Doch, mich! Weil ich sowieso schon dauernd die Instruktoren mit ihren Zöglingen überholen muss, und ...

Video zum Thread

Was ich witzig finde im Video bei 13min 57sek : "Stau!".

Da musste ich schmunzeln.
Bremse soweit's geht.
  • ohiococo Offline
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 19:10
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: nbr
  • Wohnort: Duisburg

Re: Teilnehmer an Renntrainings (gerichtet v.a mittlere Grup

Kontaktdaten:

Beitrag von ohiococo »

ach leute, sein text war doch sicher nur spaß :D

ansonsten passt das video wirklich
Antworten