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Reifenbild

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Re: Reifenbild

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Beitrag von Fox1103 »

Clockben hat geschrieben:Hallo,

war letztens mit meinem Pirelli SC2 nach Zandvoort (geht rechts rum) bei 20° Außentemperatur.
ich fahre ausschließlich Pirelli oder Metzeler Slicks und hab erstmals mit dem neuen 2017 Modell Probleme. (Das Gummi bei dem Neuen ist ja neuerdings in Laufrichtung so linienförmig aufgetragen.)

Auf der rechten Seite ist der Reifen meist ok aber links sieht es scheiße aus.
Alles auf original Fahrwerk Einstellung


Bild 1: https://www.dropbox.com/s/t8ogyjfcym1no ... 9.jpg?dl=0
Hier noch neu auf einer anderen Strecke. Das Gummi steht vor den Löchern sehr hoch. Sollte daher die Zugstufe etwas zu gemacht werden oder ist das normal?

Bild 2: https://www.dropbox.com/s/rd0ctpntu449i ... 8.jpg?dl=0
warm 1,8bar mit Federbein Vorspannung Stufe 5 (härter)


Bild 3: https://www.dropbox.com/s/amxkcct2n6aoj ... 4.jpg?dl=0
warm 1,7bar mit Federbein Vorspannung Stufe 3 (weicher)
Gummiabrieb teilweise in Laufrichtung und "zacken" näher beieinander.

In welche Richtung könnte ich Druckluft verändern und welche Einstellungen am Federbein probieren?


Danke im Voraus
Also rechts ist das Bild deutlich besser, aber auch nicht ganz optimal.
Luftdruck sollte mit 1,6-1,7 ok sein.

Warum hast du an der Vorspannung rumgedreht?

Denke du hast ein Problem mit Zug/Druckstufe am Federbein.
Hier könnte es halt entweder oder sein, oder eine Kombination aus beidem:
Entweder zu schnelle oder zu langsame Druckstufe
Oder zu schnelle oder zu langsame Zugstufe
Oder eine Kombination davon.

Sieht jedoch so aus, dass dein Reifen Dämpfungsarbeit (die eig. dein Federbein übernehmen sollte) erledigen muss und deshalb so aufreißt.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

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Re: Reifenbild

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Beitrag von tobi88 »

Ich will jetzt deine Reifen nicht beurteilen, du hast offensichtlich ein erhebliches Problem, aber genauso offensichtlich weißt du auch nicht was du tust wenn du am Fahrwerk herumspielst.
Vorspannung macht dein Federbein weder härter noch weicher sondern verändert den Federweg und damit die Geometrie/Niveau des Fahrzeuges.

Das Reifenbild sieht mehr nach Fahrwerksproblem als Luftdruck aus.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Le Zonki »

@ Ronners369

Hast dich schon entschieden welche Reifen du jetzt fahren willst bzw als Ersatz mitnehmen willst?
:band:
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Ronners369 »

Le Zonki hat geschrieben:@ Ronners369

Hast dich schon entschieden welche Reifen du jetzt fahren willst bzw als Ersatz mitnehmen willst?
:band:
Denke mal nen Satz Metzler Racetecc RR Slicks vorne K1 und hinten K2 vielleicht auch nur nen neuen Supercorsa SPV2 SC2, aber das muss ich noch mit meinem Kopf ausmachen und dem Geldbeutel :axed:
Spass und Feeeling??? Ab auf die Rennstrecke und fahren und Quasseln :band:

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Re: Reifenbild

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Beitrag von Le Zonki »

Aha also noch keine richtige Entscheidung getroffen
:band:
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Ronners369 »

Supercorsa SP vs. Metzler Racetecc K1 & K2 vs. Dunlop GP Racer Slick Medium & Medium das sind die wo ich ich nicht entscheiden kann :axed:
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Le Zonki »

@ Rooners369

wenn ich von mir ausgehen würde dann die Dunlops :D :D :D
:band:
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Ronners369 »

Das weiss ich :D :D :D
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Re: Reifenbild

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Beitrag von BigBabba »

Sagt mal,

ich bin dabei neue Reifen zu Ordern. Hinten wie gewohnt den V02 in Medium, vorne besser den Pirelli SC3 oder den V02 nehmen??
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Chaospilot »

Definitiv den Pirelli.
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