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ZX10R 2011 im Straßentrimm....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Beitrag von zx10speed »

Mit "Äpfel und Birnen" hast Du ja Recht, wenn es um das Strassenmoped geht.
Da hier aber mehr die Kringelfraktion vertreten ist, finden die es bestimmt interessanter wie sich das Motorrad in fahrbereitem Zustand verhält. :wink:
Karsten
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Beitrag von Normen »

zx10speed hat geschrieben:Mit "Äpfel und Birnen" hast Du ja Recht, wenn es um das Strassenmoped geht.
Da hier aber mehr die Kringelfraktion vertreten ist, finden die es bestimmt interessanter wie sich das Motorrad in fahrbereitem Zustand verhält. :wink:
Karsten
Mich interessiert aber mehr der Serienzustand, weil das nunmal die Basis ist, und diese muß gut sein.
Was da jemand hinterher raus macht, ist zweitrangig, da hier zu viele Vorlieben, Ausbaustufen ect. eine große Rolle spielen.

Siehe wenn ECOTEC was über ABS und TC schreibt - -der geht bei der BMW inzwischen einfach mal von der geänderten HP Software aus - -interessiert mich weniger, da das ändern wieder Geld kostet und ich es schöner fände wenn das Originale System vernünftig funktionieren würde. Dann kann ich gleich ne BMW ohne TC kaufen und mir Bazzaz, Motec oder was weis ich was einbauen - -und wie immer - -drehts sich dann wieder um die Kohle.

Grüße Normen
  • zx10speed Offline
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Beitrag von zx10speed »

Du würdest also den Serien Auspuff fahren , ja?
Ich frage , weil meiner Meinung der Kat im Schuhkarton unterm Motor der hauptsächliche Übeltäter sein wird was Leistung unten rum angeht.
Ein anderer ganz wesentlicher Faktor ist, das die TC sher feinfühlig arbeitet,
z.B. auf 3 das Motorrad wesentlich schwächer erscheinen lässt.
Ich denke also das die konfiguration wie ich sie jetzt gefahren habe, Auspuff/Filter/Übersetzung, schon für die meisten wichtiger ist.
Egal, muss jeder für sich wissen, gelegentlich werd ich das Serien Motorrad auch mal zur Rennstrecke mitnehmen...

Karsten
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  • mr_spinalzo Offline
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Beitrag von mr_spinalzo »

hier hat jeder seine eigenen vorstellungen wieviel tuneup er seinem bike angedeihen lässt.

trozdem danke für alle fahrberichte
egal ob äpfel mit birnen verglichen werden.

Ecotec hat geschrieben:...
Wenn dann natürlich die Crem de la Crem des Forums, die eh immer nur zwei Sätze ohne Begründung schreiben kann was dagegen hat, dann kann ich auch nichts dazu schreiben :roll: ....

MFG

Ecotec
oh wie recht du doch hast
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Beitrag von Jens »

eco,

es ist technisch nicht möglich das bei der bmw mit warmen slicks im racemodus das abs arbeitet. was hast du da blos im hebel gespürt ?
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

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Beitrag von Ecotec »

Tja Jens wenn ich das wüsste.

Ich hatte in Misano das Gefühl Ende Start Ziel, das die Bremse aufgemacht hat? Das müsste dann doch die Regelung des ABS sein????

War im Slick Modus.

Jetzt mit dem HP Steuergerät hatte ich das gar nicht mehr da kommt eher das Heck hoch.

Gruß

Eco
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Beitrag von 2fast »

# 577
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Beitrag von Halbschwede »

zx10speed hat geschrieben:Viel gequatsche von Testlesern, wie immer.
Ich hab die neue jetzt mal in Oschersleben gefahren,
mit komplett Anlage, Filter, kurzer Übersetzung.
Hat Potenzial ohne Ende, Leistung ohne Ende, locker "BMW Niveu".
Untenrum zu schwach? sorry hatte keine Zeit so einen Quatsch zu probieren,
die Drehzahlen die man so fährt sind reichlich mit Leistung bestückt.
Die oringinal TC arbeitet unauffällig und sehr zuverlässig, hat aber manchmal etwas Leistung weggenommen wenn das Vorderad keinen Kontakt mehr hat. Ob das wirklich Zeit gekostet hat im Vergleich zum Beschleunigungsvorteil, weiss ich noch nicht.
Ich hab die komplette Bazzaz paralell drin, kann einzeln ausschalten und einstellen, und teste direkt gegeneinander.
ABS hab ich eigentlich nicht spüren können, nur einmal als ich mich ohnehin verbremst hab, konnte ich mit voll gezogener Bremse ins Kiesbett, und habe diese erst mitten im Kiesbett losgelassen, arbeitet also, war lenkbar und hat verzögert.
Falls jetzt wieder eine PN Flut mit Detailfragen kommt, sorry werd ich jetzt noch nicht beantworten, hab ab Donnerstag das nächste Training,
danach weiss ich mehr, und bis dahin ist arbeiten angesagt...
Gruß,
Karsten
Wie meinst Du TC ausschalten? kannst du Kawa TC ausschalten? Oder überschreibt Bazzaz den OEM TC?
Ich fahre seit 4 jahre auch Bazzaz TC, aber der kawa TC soll doch sehr intelligent arbeiten.
Bild
februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
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Beitrag von zx10speed »

Kawa-TC geht zu schalten: 1,2,3,off
Bazzaz kennst Du ja,
Karsten
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Beitrag von Normen »

zx10speed hat geschrieben:Du würdest also den Serien Auspuff fahren , ja?
Ich frage , weil meiner Meinung der Kat im Schuhkarton unterm Motor der hauptsächliche Übeltäter sein wird was Leistung unten rum angeht.
Ein anderer ganz wesentlicher Faktor ist, das die TC sher feinfühlig arbeitet,
z.B. auf 3 das Motorrad wesentlich schwächer erscheinen lässt.
Ich denke also das die konfiguration wie ich sie jetzt gefahren habe, Auspuff/Filter/Übersetzung, schon für die meisten wichtiger ist.
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Karsten
Erst würde ich sie mit Serienauspuff und sehr sehr wichtig Serien Federbein fahren. Einzige was ich ändern würde wäre der Reifen und das Ritzel. Dann ginge es Schritt für Schritt weiter.

Grüße Normen
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